Seite 1 von 1

Hebammen in Kempen sammeln Unterschriften gegen Kreißsaal-Schließung | WDR

Verfasst: Mi 8. Apr 2026, 17:24
von Anne-Mette
Am 30. Juni soll die Geburtsstation einer Klinik in Kempen schließen. Hebammen haben bereits 14.000 Unterschriften für den Erhalt gesammelt, um ein Zeichen zu setzen und zu zeigen, welche Bedeutung aus ihrer Sicht die Station in der Stadt hat.

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... n-100.html

Zur Petition

https://www.change.org/p/erhaltet-die-g ... -in-kempen

Re: Hebammen in Kempen sammeln Unterschriften gegen Kreißsaal-Schließung | WDR

Verfasst: Do 9. Apr 2026, 06:19
von Violetta-TransFlower
Anne-Mette hat geschrieben: Mi 8. Apr 2026, 17:24 Am 30. Juni soll die Geburtsstation einer Klinik in Kempen schließen. Hebammen haben bereits 14.000 Unterschriften für den Erhalt gesammelt,
Schlimm !

Dankeschön dafür, hab jetzt unterschrieben.
Es waren gerade eben 15.012 Unterschriften.
Hoffentlich bewirken wir etwas damit, ich wünsche es mir und den Betroffenen.

immer wieder traurig über solche Meldungen
Eure Violetta 💜 🌺

Re: Hebammen in Kempen sammeln Unterschriften gegen Kreißsaal-Schließung | WDR

Verfasst: So 19. Apr 2026, 21:31
von Violetta-TransFlower
Aktuell 16.487 verifizierte Unterschriften.
(ap)

💜🌺