Seite 1 von 1

Gender-Nonkonformität und Trauma: Eine qualitative Erfassung subjektiver Erlebensweisen

Verfasst: Mo 5. Jan 2026, 15:41
von Anne-Mette
Hallo alle,
für eine psychologische Studie suche ich aktuell Studienteilnehmende.
Worum geht es?
Der Titel der Studie lautet „Gender-Nonkonformität und Trauma: Eine qualitative Erfassung subjektiver Erlebensweisen“. Ziel ist es, Gender-nonkonformen Menschen, eine Stimme in der Forschung zu geben.
Wer kann teilnehmen?
Gesucht werden volljährige Personen, die sich als trans*, inter*, nicht-binär, genderqueer oder Gender-nonkonform identifizieren.
Was ist wichtig zu wissen?
Die Teilnahme erfolgt im Rahmen eines Interviews mit einer Dauer von ca. 1 Stunde.
Das Interview kann online (per Zoom oder Teams) oder in Präsenz stattfinden – je nach Wunsch und Verfügbarkeit der teilnehmenden Person.
Bei Interesse an der Studie oder bei Fragen freue ich mich über eine Kontaktaufnahme per Mail:
hanna-carlotta.born@student.medicalschool-hamburg.de
Vielen Dank fürs Lesen und gerne auch fürs Weiterleiten an interessierte Personen.

Viele Grüße
Carlotta Born (Pronomen: sie/ihr)