Seite 1 von 2

Hallo aus Hannover

Verfasst: Do 1. Jan 2026, 13:04
von Conny1956
Hallo zusammen,
ich bin neu hier aber sonst leider nicht mehr so neu. Mit 69 Jahren und grauen Haaren muss ich anfangen die kurzen Röcke einzumotten.
Eigentlich weiß ich nicht so genau was ich tatsächlich will. Einerseits bin ich ein ganz normaler Mann, aber andererseits reizt es mich hin und wieder mal, zumindest zuhause, eine Strumpfhose, Rock und entsprechende Schuhe zu tragen. Als Kind wollte ich zum Schulfasching immer gerne als Mädchen gehen, aber meine Mutter meinte, Mädchen ist doch keine Verkleidung. Also ging ich als Feuerwehrmann, Indianer, Cowboy, Panzerknacker etc.
Irgendwann habe ich es dann für mich gewagt und habe mir das eine oder andere Kleidungsstück besorgt. War nicht so einfach wie heute. Tja, dann war ich hin und wieder abends allein unterwegs, bin aber nie weit vom Auto rumspaziert.
Heute müsste ich eigentlich in Kittelschürze rumlaufen um nicht sonderlich aufzufallen.
So, jetzt kennt ihr mich.
Ich werde mich jetzt mal den Themen hier im Forum widmen.
Wir lesen voneinander.
Bis dahin Conny

Re: Hallo aus Hannover

Verfasst: Do 1. Jan 2026, 15:44
von Juliane
Moin Conny

und herzlich willkommen hier bei uns.
Dich hier anzumelden und jetzt auch noch hier einzulesen ist eine sehr gute Idee, die dir sicherlich einige Erkenntnisse einbringen wird.

Liebe Grüße, Juliane

Re: Hallo aus Hannover

Verfasst: Do 1. Jan 2026, 16:05
von Manuelaw
Liebe Conny,

Herzlich Willkommen im Forum. Schön dass du da bist. Ich habe mich auch in den letzten Jahren nur in den eigenen 4 Wänden Enfemme ausgelebt. Im Dezember 2024 war ich das erste mal Enfemme draußen. Seit dem wurde es immer mehr. Ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben. Seit dem wurden die Ängste immer weniger. Man muss sich nur trauen. Die meisten Ängste spielen sich im Kopf ab.

Liebe Grüße Manuela

Re: Hallo aus Hannover

Verfasst: Do 1. Jan 2026, 16:26
von Malvine
Hallo Conny,

es ist nie zu spät sich für ein selbstbestimmtes Leben zu entscheiden und die Meinungen der Andere zwar zu hören, aber den eigenen Weg zu gehen. Alter mag ein Grund aber kein Hindernis sein.
Willkommen im Forum und eine gute Zeit beim Lesen und Austausch.

LG Malvine

Re: Hallo aus Hannover

Verfasst: Do 1. Jan 2026, 18:29
von Liv
Hallo Conny,

willkommen hier im Forum, schön dass Du zu uns gefunden hast!
Conny1956 hat geschrieben: Do 1. Jan 2026, 13:04 Heute müsste ich eigentlich in Kittelschürze rumlaufen um nicht sonderlich aufzufallen.
Warum so bescheiden? Ich kenne einige Crossdresser die ein paar Jahre älter sind als Du, und trotzdem sehr elegant und feminin rüberkommen. Wie du schon erkannt hast, muss es ja nicht gleich der Minirock sein. Wobei Du natürlich tragen darfst und solltest worin immer Du Dich authentisch fühlst - auch Kittelschürzen.

Liebe Grüße aus der Region
Liv

Re: Hallo aus Hannover

Verfasst: Do 1. Jan 2026, 18:44
von Conny1956
Hallo Liv,
Vielen Dank für die lieben Worte. Vielleicht sollte ich lieber ein paar Kilo abnehmen bevor ich den Mini weghänge. Dann setze ich mir ne Maske auf und Zack bin ich schön.
Würde mich freuen wieder voneinander zu lesen.
Conny

Re: Hallo aus Hannover

Verfasst: Do 1. Jan 2026, 18:47
von Conny1956
Vielen Dank für die Willkommensgrüße.
Mal schauen was ich hier so alles finde und ob ich mich damit weiterentwickeln kann.

Re: Hallo aus Hannover

Verfasst: Do 1. Jan 2026, 22:24
von Martina
Hallo Conny,

Erstmal Willkommen hier! Hier wirst Du geholfen! Nein ehrlich, Du findest hier viel, was Dich ermutigen wird, weiter zu gehen, weiter an DICH heran. Die 69 sind kein Hindernis, die Körperfülle auch nicht. Guck Dich um, was in der Welt der Frauen alles zu sehen ist - es ist unendlich an Vielfalt. Und wenn‘s Frau einigermaßen geschickt anstellt, kann sie gar nicht unattraktiv sein - es braucht nur jede, die nicht ohnehin eine Naturschönheit darstellt (und das ist die Mehrzahl!), die für sie passenden Tricks. Da kann von Kittelschürze bis Minirock (auf‘s Material kommt‘s an, und a bisserl auf die Beine, die bei Männern ohnehin meistens vorteilhafter sind) alles drin sein!
Entdecke DEINE WELT!!! Es ist nie zu spät.

Liebe Grüße!
🌹 DIE MARTINA 🌹

Re: Hallo aus Hannover

Verfasst: Fr 2. Jan 2026, 07:08
von Conny1956
Ihr könnt einen ja richtig gut aufbauen. Sollte ich auf meine alten Tage tatsächlich noch mehr Frau als Mann werden? Langsam kommt in mir die Frage auf, warum bin ich erst jetzt hier.
Aber bevor ich nach diesen Willkommensgrüßen alles toll finde, sollte ich vielleicht erstmal etwas tiefer eintauchen.
Wir sehen uns!

Re: Hallo aus Hannover

Verfasst: Fr 2. Jan 2026, 08:48
von Lea Michele
Hallo Conny,

auch von mir ein ❤️ Willkommen hier bei uns❣️
Du wirst deinen Weg finden und die Unterstützung hier ist dir gewiss.

Liebe Grüße Lea Michele (he) (ki) (he)

Re: Hallo aus Hannover

Verfasst: Fr 2. Jan 2026, 10:17
von Violetta Arden
Herzlich willkommen hier.
Ich habe auch schon länger einen 6er bei der Zehnerstelle stehen...und gehe noch immer mit Freude auf meine Ausflüge.
Also, es ist nie zu spät.
Alles Liebe
Violetta

Re: Hallo aus Hannover

Verfasst: Fr 2. Jan 2026, 11:13
von Violetta-TransFlower
Conny1956 hat geschrieben: Fr 2. Jan 2026, 07:08 Sollte ich auf meine alten Tage tatsächlich noch mehr Frau als Mann werden? Langsam kommt in mir die Frage auf, warum bin ich erst jetzt hier.
Liebe Conny,

Herzlich 💜 willkommen in unserem schönen Forum, sagt Dir Violetta ausThüringen. (flow)

Ich glaube, das habe ich mich nach meiner Registrierung auch gefragt, warum ich das Forum erst so spät für mich entdeckt habe.

Wie Du bestimmt auch schon richtig bemerkt hast, ist dieses Forum etwas Ganz besonderes.

Wenn Du hier viel von Anderen liest, und Du ein tiefgründiger Mensch bist, werden Dich viele Themen Und Beiträge zum Nachdenken über Dich selbst bringen.
Das ging hier schon Vielen vor Dir so.

Unter anderem dieses Forum und meine Erlebnisse haben mich
innerhalb von ca. einem Jahr vom Mann zur Frau gemacht.
Und jetzt bin ich einer der glücklichsten Menschen. 🍀

wünscht Dir eine gute Zeit hier
Deine Violetta 💜 🌺

Re: Hallo aus Hannover

Verfasst: Fr 2. Jan 2026, 11:22
von Daniela04
Liebe Conny

Herzlich Willkommen in unserem Forum! Du wirst viele Geschichten lesen, die ähnlich angefangen hatten wie Deine.
Conny1956 hat geschrieben: Do 1. Jan 2026, 13:04 ich bin neu hier aber sonst leider nicht mehr so neu. Mit 69 Jahren und grauen Haaren muss ich anfangen die kurzen Röcke einzumotten.
Es ist nie zu spät, ich werde bald 71 und bin nicht schlank, deswegen ist es mein Ziel, als Dame rauszugehen. Zu Hause trage ich schon Minröcke, ich schau einfach nicht in den Spiegel! :)
Conny1956 hat geschrieben: Do 1. Jan 2026, 13:04 Tja, dann war ich hin und wieder abends allein unterwegs, bin aber nie weit vom Auto rumspaziert.
Wie Manuela es geschrieben hatte: Man muss sich trauen, oder aus einer geschützten Umgebung mit Schwestern raus.
Ich werde mein erster Spaziergang in der Altstadt von Heidelberg vergessen, wir waren zu viert, Liv war dabei.
Ich weiss noch wie mein Herz klopfte und ich im Nebel gewesen bin. (he)

Herzlicher Gruss
Daniela (Ostschweiz)

PS: Trage jetzt ein Minirock :lol:

Re: Hallo aus Hannover

Verfasst: Sa 3. Jan 2026, 12:50
von Jade
Conny1956 hat geschrieben: Do 1. Jan 2026, 13:04 Hallo zusammen,
ich bin neu hier aber sonst leider nicht mehr so neu. Mit 69 Jahren und grauen Haaren muss ich anfangen die kurzen Röcke einzumotten.
Eigentlich weiß ich nicht so genau was ich tatsächlich will. Einerseits bin ich ein ganz normaler Mann, aber andererseits reizt es mich hin und wieder mal, zumindest zuhause, eine Strumpfhose, Rock und entsprechende Schuhe zu tragen. Als Kind wollte ich zum Schulfasching immer gerne als Mädchen gehen, aber meine Mutter meinte, Mädchen ist doch keine Verkleidung. Also ging ich als Feuerwehrmann, Indianer, Cowboy, Panzerknacker etc.
Irgendwann habe ich es dann für mich gewagt und habe mir das eine oder andere Kleidungsstück besorgt. War nicht so einfach wie heute. Tja, dann war ich hin und wieder abends allein unterwegs, bin aber nie weit vom Auto rumspaziert.
Heute müsste ich eigentlich in Kittelschürze rumlaufen um nicht sonderlich aufzufallen.
So, jetzt kennt ihr mich.
Ich werde mich jetzt mal den Themen hier im Forum widmen.
Wir lesen voneinander.
Bis dahin Conny

Hallo Conny,

willkommen im Forum! Und ich muss da gleich mal einhaken: wenn deine Beine es hergeben und du dich damit wohlfühlst, dann lass dir von einer Jahreszahl nicht vorschreiben ob du etwas tragen kannst oder nicht 😉

Liebe Grüße
Jade (CD- Partnerin)

Re: Hallo aus Hannover

Verfasst: Sa 3. Jan 2026, 14:34
von HeikeCD
Hallo Conny,

Herzlich Willkommen. Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Stöbern im Forum.
Zu den kurzen Röcken...
Jade hat geschrieben: Sa 3. Jan 2026, 12:50 wenn deine Beine es hergeben und du dich damit wohlfühlst, dann lass dir von einer Jahreszahl nicht vorschreiben ob du etwas tragen kannst oder nicht 😉
... fällt mir Tina Turner ein, die hat auf ihrer letzten Tournee, auch mit 69, ohne Probleme noch Miniröcke getragen. :wink:

Liebe Grüße Heike