Filme die berühren
Verfasst: Mo 22. Dez 2025, 20:23
Guten Abend allseits
Es ist mein zweites eigenes Thema in diesem Forum. Das erste Thema hat niemand so richtig aus den Socken gehauen...tja, mal sehen.
Also - ich habe heute etwas an meiner Webseite rumgebastelt, um sie à Jour zu halten - denn, gegen Ende Jahr miste ich gern aus - auch in meinem Leben - und mache mich parat für neue Zeitabschnitte. Dabei bin ich auf einen Beitrag gestossen - es geht um einen Film, der mich vor ein paar sehr sehr sehr tief berührt hat und es deswegen auch auf meine Webseite geschafft hat.
"The Danish Girl" - so nennt sich das Filmdrama, das die Lebensgeschichte der Malerin Lili Elbe erzählt. Viele, wenn nicht die meisten hier, kennen die Geschichte - wer nicht und wer mehr lesen möchte davon, das Internet liefert mehr als gewünscht.
Ich war an diesem Abend für zwei Nächte allein zu Hause - das war noch vor meinem Outing bei meiner Partnerin. Gemütlich habe ich es mir eingerichtet, mir einen Italiener - aber aber, nicht doch - es war ein Wein aus der Toskana - gegönnt, mich auf dem Sofa eingekuschelt und habe mich auf den Film gefreut. Ich erinnere mich nicht, dass ich jemals ganze zwei Stunden auf dem Sofa - atemlos und mit Herzklopfen, einer Geschichte so intensiv gefolgt bin. Kein Thriller vermochte das bisher - nur ein paar Bücher schafften das bisher.
Und - es war mehr als ein Film - in vielen Sequenzen habe ich mich wiedererkannt. Ich kürze das jetzt in einem Fazit ab. Der Blick in den Spiegel hat mich gestärkt im Wunsch und Willen, meinen Gefühlen Raum zu geben. Das war denn auch Anlass mich zu öffnen, meiner lieben Frau gegenüber mich endlich zu outen.
Schaut in den Trailer rein - lasst euch berühren
https://youtu.be/9s0uEF793xM?si=hWlWyxly9RNkoj9Q
Vielleicht mag jemand auch von einem ähnlichen Erlebnis berichten...?
Ich wünsche euch berührend schöne Weihnachtstage - kommt gut ins neue Jahr - herzlich, Fleur
Es ist mein zweites eigenes Thema in diesem Forum. Das erste Thema hat niemand so richtig aus den Socken gehauen...tja, mal sehen.
Also - ich habe heute etwas an meiner Webseite rumgebastelt, um sie à Jour zu halten - denn, gegen Ende Jahr miste ich gern aus - auch in meinem Leben - und mache mich parat für neue Zeitabschnitte. Dabei bin ich auf einen Beitrag gestossen - es geht um einen Film, der mich vor ein paar sehr sehr sehr tief berührt hat und es deswegen auch auf meine Webseite geschafft hat.
"The Danish Girl" - so nennt sich das Filmdrama, das die Lebensgeschichte der Malerin Lili Elbe erzählt. Viele, wenn nicht die meisten hier, kennen die Geschichte - wer nicht und wer mehr lesen möchte davon, das Internet liefert mehr als gewünscht.
Ich war an diesem Abend für zwei Nächte allein zu Hause - das war noch vor meinem Outing bei meiner Partnerin. Gemütlich habe ich es mir eingerichtet, mir einen Italiener - aber aber, nicht doch - es war ein Wein aus der Toskana - gegönnt, mich auf dem Sofa eingekuschelt und habe mich auf den Film gefreut. Ich erinnere mich nicht, dass ich jemals ganze zwei Stunden auf dem Sofa - atemlos und mit Herzklopfen, einer Geschichte so intensiv gefolgt bin. Kein Thriller vermochte das bisher - nur ein paar Bücher schafften das bisher.
Und - es war mehr als ein Film - in vielen Sequenzen habe ich mich wiedererkannt. Ich kürze das jetzt in einem Fazit ab. Der Blick in den Spiegel hat mich gestärkt im Wunsch und Willen, meinen Gefühlen Raum zu geben. Das war denn auch Anlass mich zu öffnen, meiner lieben Frau gegenüber mich endlich zu outen.
Schaut in den Trailer rein - lasst euch berühren
https://youtu.be/9s0uEF793xM?si=hWlWyxly9RNkoj9Q
Vielleicht mag jemand auch von einem ähnlichen Erlebnis berichten...?
Ich wünsche euch berührend schöne Weihnachtstage - kommt gut ins neue Jahr - herzlich, Fleur