Seite 1 von 1

Staatsschauspiel Dresden überzeugt mit Sibylle Bergs Theaterstück über Intersexualität | MDR

Verfasst: Mo 15. Dez 2025, 16:06
von Anne-Mette
Das Staatsschauspiel Dresden zeigt das Stück "Toto oder vielen Dank für das Leben in Dresden" von Sibylle Berg. Im Zentrum steht das Leben des intergeschlechtlichen Toto, von der DDR der 60er-Jahre bis heute. Das Theaterstück feierte im letzten Jahr am renommierten Wiener Burgtheater Uraufführung – unser Kritiker meint, dass sich die Dresdner Inszenierung dahinter nicht verstecken müsse.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... s-100.html