Seite 1 von 2

Jetzt auch bei Euch

Verfasst: Di 4. Nov 2025, 11:53
von Andrea-Maria
Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt auch bei Euch gelandet.
Möchte mich kurz vorstellen:
Bin Andrea-Maria, 76 Jahre, wohne in München und kann nun meine Weiblichkeit pflegen.
Wollte mit 5 Jahren schon gerne Mädchenkleider tragen, ging damalas nicht.
Habe es fast 1/2 Jahrhundert unterdrücken müssen und nach dem Tod meiner Frau brach es gewaltig durch.
Trage zu Haus und im Wohngebäude nur noch Röcke und Kleider sowie Damenwäsche und auch in der Öffentlichkeit lakierte Nägel und Ohrringe, tlw. auch dezenten Lippenstift sowie Damenwäsche unter dem normalen Outfit..
Fühle mich als Mann und Frau gleichwohl gut.

Liebe Grüsse Andrea-Maria

Re: Jetzt auch bei Euch

Verfasst: Di 4. Nov 2025, 12:09
von Beatrixtg
Hallo Andrea-Maria
willkommen hier im Forum.
Ich bin auch Jahrgang 1949 und war zwischen 1995 und 2000 relativ aktiv.
Und erst jetzt seit etwa 3 Monaten wieder aktiver.
Stellte einfach fest, dass es vielleicht zeit sei, auch mal an mich zu denken.
Fühle mich als Mann und Frau auch gleichberechtigt gut.
Und ja, der Tod einer geliebten Person kann schon viel bewegen.
Unsere Familie wurde bis jetzt von direkter Trauer aus dem innersten kreise, bewahrt.
Aber gab andere Probleme, viel und schwere Krankheiten etc, und förderte die Entscheidung (Das Leben ist zu kurz), um eine Veränderung an zu stossen.

Ich hoffe Du hast hier noch viele gute Gespräche und Kontakte.
Und schön, dass Du Dich entschlossen hast, Dich vor zu stellen.

Liebe Grüsse Beatrix

Re: Jetzt auch bei Euch

Verfasst: Di 4. Nov 2025, 13:24
von Georghette
Willkommen liebe Andrea-Maria

geniesse das Forum und hab viele neue Eindrücke und Begegnungen.

Cili

Re: Jetzt auch bei Euch

Verfasst: Di 4. Nov 2025, 14:07
von Andrea-Maria
Liebe Beatrix, Danke für Deine lieben Worte. Ja, habe vorher schon viele Beiträge gelesen und ich fühhle, dass ich hier aufgehoben bin.
Alles Liebe bis später

Re: Jetzt auch bei Euch

Verfasst: Di 4. Nov 2025, 17:34
von missy
Hi Andrea-Maria,
schön, dass du bei uns bist.
Und danke für deine Geschichte.
Tja, mit dem Verstecken, dem Unterdrücken, das kennen wir wohl alle.
Aber ein halbes Jahrhundert, das ist natürlich eine Hausnummer.
Hattest du wenigstens zwischendurch ab und zu mal Möglichkeiten, deine weibliche Seite auszuleben?
Wie auch immer, schön, dass du es jetzt kannst.
Genieß, was immer Schönes sich dir bietet.
Liebe Grüße
missy

Re: Jetzt auch bei Euch

Verfasst: Di 4. Nov 2025, 17:57
von Daniela04
Liebe Andrea-Maria

Willkommen auch im Ü70 Klub im Forum! Ich bin selbst 70. (so)
Andrea-Maria hat geschrieben: Di 4. Nov 2025, 11:53 Habe es fast 1/2 Jahrhundert unterdrücken müssen und nach dem Tod meiner Frau brach es gewaltig durch.
Bei mir wars nach der Scheidung vor nun über einem Jahr. Ich gehe aber momentan nicht in meiner Umgebung in die Öffentlichkeit, als öffentliche Person und auch gegenüber meiner Familie will ich keine Baustelle eröffnen.
Aber ich nutze jede Gelegenheit an Schwesterntreffen teilzunehmen, da gehört natürlich auch das Lackieren der Nägel :) .

Herzlicher Gruss
Daniela

Re: Jetzt auch bei Euch

Verfasst: Di 4. Nov 2025, 18:41
von Heike-Simone
Hallo,willkommen hier und viel Spaß,fühl dich wohl. )))(: )))(: )))(:

Re: Jetzt auch bei Euch

Verfasst: Di 4. Nov 2025, 19:25
von Andrea-Maria
Hallo, danke für die vielen Rückmeldungen. Ja ich hatte an Weiberfastnacht mein erstes outdoor. Binn als Leopardin gegangen, Rock, Leggins, Sandaletten, Haarreif und Nägel in Leo-Look lakiert. War beim Stammtisch und hatte eine Wette gewonnen, da niemend geglaubt hatte, dass ich trotz Ankündigung in dem Outfit gekommen bin. War ein schöner Abend. Mal sehen wie meine Entwicklung weiter geht.
Kann leider das Bild der Leopardin noch nicht einstellen. Liebe Grüsse Andrea-Maria

Re: Jetzt auch bei Euch

Verfasst: Di 4. Nov 2025, 21:02
von laura_naomi
Hallo Andrea-Maria,
schön, dass Du da bist.
Mal eine aus meiner gegend.
Ich würde mich riesig über Kontakt freuen.
Vielleicht schreibst Du mir ja mal!
Einfach eine PN hier!
Ganz liebe Grüße
Laura naomi aus Augsburg

Re: Jetzt auch bei Euch

Verfasst: Di 4. Nov 2025, 21:18
von Joo
Hallo Andrea-Maria,
herzlich willkommen! Auch ich bin über 70 Jahre und habe mich erst vor 2 Jahren offen zu meiner femininen Seite bekannt. Kurz nach meinem Outing bei meiner Frau, habe ìch zu diesem Forum gefunden und fühle mich hier sehr wohl.

LG Joo

Re: Jetzt auch bei Euch

Verfasst: Di 4. Nov 2025, 21:21
von Malvine
Hallo Andrea-Maria,

ein herzliches Willkommen im Forum (moin)

LG Malvine

Re: Jetzt auch bei Euch

Verfasst: Di 4. Nov 2025, 22:31
von Violetta Arden
Herzlich willkommen...auch im reifen Alter bist Du hier richtig.
Liebe Grüße Violetta

Re: Jetzt auch bei Euch

Verfasst: Mi 5. Nov 2025, 08:11
von HeikeCD
Moin Andrea-Maria,

Ein herzliches Willkommen im Forum aus dem Norden. )))(:

Liebe Grüße
Heike

Re: Jetzt auch bei Euch

Verfasst: Mi 5. Nov 2025, 09:33
von Desiree Maxima
Hallo liebe Andrea-Maria,

herzlich willkommen im Forum :-) 50 Jahre die feminine Seit zu unterdrücken ist wirklich eine sehr lange Zeit. Bei mir waren es "nur" 30 Jahre bis es zum endgültigen "Ausbruch" kam. Rückwirkend betrachtet eine Ewigkeit und manchmal tut es mir um die vielen vergeudeten Jahre leid. Dann sage ich mir immer "besser spät als nie" und schaue nach vorne, was jetzt noch alles möglich ist.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit hier im Forum.

Alles Liebe
Desiree

Re: Jetzt auch bei Euch

Verfasst: Mi 5. Nov 2025, 10:44
von YvonneTV
Andrea-Maria hat geschrieben: Di 4. Nov 2025, 11:53 .... Fühle mich als Mann und Frau gleichwohl gut.

Hallo Andrea-Maria (moin)

herzlich Willkommen - fühl Dich wohl bei uns (smili)

Das ist ganz wunderbar, beide Seiten ausleben zu dürfen. Ich sehe das als Bereicherung des eigenen Lebens (yes)

Viel Spass hier beim Austausch )))(: