höhere Preise für Frauen für die selbe Leistung
Verfasst: Fr 24. Okt 2025, 03:24
Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?t=32093
Ich finde diese Schlussfolgerung etwas seltsam. Man möchte teilweise "Normen" zwischen Männern und Frauen angleichen ? Das hat doch noch nie funktioniert. Der Ausdruck von Geschlecht ist für viele wichtig. Das Problem liegt doch nicht in den Weiblichkeitsnormen, sondern darin, dass praktisch gleiche Waren und Dienstleistungen unterschiedliche Preise haben. Hier sollte viel mehr passieren. Artikel wie der genannte sind noch viel zu selten, aber bitte mit der richtigen Schlussfolgerung.Dieses geschlechtsspezifische Marketing lebt davon, dass Zielgruppen strikt in Mann und Frau getrennt sind. Wichtig wäre es also, diese sehr konsumintensiven Weiblichkeitsnormen zu hinterfragen.