...vom Herbst des Lebens...
Verfasst: Sa 11. Okt 2025, 12:16
Liebe Lesende – Mitdenkende - …
Ich habe mich vor zwei Wochen hier im CF registriert und mich kurz vorgestellt. Grund war, weil ich in der neuen Gruppe der Schweizergirls teilhaben möchte. Aber – ich finde generell das Forum hier sehr spannend – abwechslungsreich und auch hilfreich.
Da ich nicht nur mitlesen möchte, habe ich mir gedacht, wieso soll ich nicht ein paar ganz persönliche Gedanken in einem Thema mit euch teilen. Es ist sozusagen mein erster eigener Bericht.
Um was geht es? Ich teile mit euch einen Blog, den ich letzten Herbst ins Netz gestellt habe und diesen Frühling mit zwei Fotos noch ergänzt habe. Der Blog handelt vom Herbst – aber nicht vom Hebst, den wir allgemein als Jahreszeit kennen – ich rede vom «Herbst des Lebens» – von meinen Gedanken, die eben auch im Kontext meines Lebens als Freizeitlady und meines Alters stehen.
Wer macht sie nicht – sich Gedanken zum Leben, in der dritten und letzten Lebensabschnittphase…? Auch wie man damit umgeht, ist so unterschiedlich, wie wir Menschen eben auch eigen sind. Es ist ein persönlicher Erfahrungsbericht – der darf anregen zum Nachdenken und auch zum Rückmelden.
Mein zweiter Blog zum Thema Leben zwischen den Geschlechterwelten ist noch in der Tastatur – davon gern später mal.
Also, jetzt zum aktuellen Bericht – der Blog mit der Bezeichnung «Herbstgedanken – von Sommersprossen, Altersflecken und Nebelschaden» ist mit untenstehendem Link zu erreichen.
https://fleurenfemme.blogspot.com/2024/ ... ossen.html
Ich habe mich vor zwei Wochen hier im CF registriert und mich kurz vorgestellt. Grund war, weil ich in der neuen Gruppe der Schweizergirls teilhaben möchte. Aber – ich finde generell das Forum hier sehr spannend – abwechslungsreich und auch hilfreich.
Da ich nicht nur mitlesen möchte, habe ich mir gedacht, wieso soll ich nicht ein paar ganz persönliche Gedanken in einem Thema mit euch teilen. Es ist sozusagen mein erster eigener Bericht.
Um was geht es? Ich teile mit euch einen Blog, den ich letzten Herbst ins Netz gestellt habe und diesen Frühling mit zwei Fotos noch ergänzt habe. Der Blog handelt vom Herbst – aber nicht vom Hebst, den wir allgemein als Jahreszeit kennen – ich rede vom «Herbst des Lebens» – von meinen Gedanken, die eben auch im Kontext meines Lebens als Freizeitlady und meines Alters stehen.
Wer macht sie nicht – sich Gedanken zum Leben, in der dritten und letzten Lebensabschnittphase…? Auch wie man damit umgeht, ist so unterschiedlich, wie wir Menschen eben auch eigen sind. Es ist ein persönlicher Erfahrungsbericht – der darf anregen zum Nachdenken und auch zum Rückmelden.
Mein zweiter Blog zum Thema Leben zwischen den Geschlechterwelten ist noch in der Tastatur – davon gern später mal.
Also, jetzt zum aktuellen Bericht – der Blog mit der Bezeichnung «Herbstgedanken – von Sommersprossen, Altersflecken und Nebelschaden» ist mit untenstehendem Link zu erreichen.
https://fleurenfemme.blogspot.com/2024/ ... ossen.html