Seite 1 von 1

Zwangsberatung über ein nicht existierendes Syndrom (Spanien) | taz

Verfasst: Fr 3. Okt 2025, 09:25
von Anne-Mette
Die konservative Partido Popular beschließt mit der rechtsextremen Vox für Madrid eine Zwangsberatung über ein angebliches „Post-Abtreibungssyndrom“.

https://taz.de/Angriff-auf-Frauenrechte ... /!6117447/

Re: Zwangsberatung über ein nicht existierendes Syndrom (Spanien) | taz

Verfasst: Fr 3. Okt 2025, 09:35
von Michi
Zitat:
Abtreibung könne zu „Depression, tiefem Schuldgefühl, Anorexie und Bulimie“ sowie „Alkohol- und Drogenkonsum (…), Selbstmordgedanken (…) und einem Anstieg von Krebserkrankungen der weiblichen Geschlechtsorgane“ führen.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://media0.giphy.com/media/v1.Y2lkP ... w/200.webp