Seite 1 von 2
Hallo in die Runde
Verfasst: Do 18. Sep 2025, 16:02
von NikkiBi
Seit ein paar Tagen bin ich hier unterwegs und wollte einmal Hallo sagen.
Ich nenne mich Nikki, bin 83er Jahrgang und lebe im Norden Deutschlands. Im Crossdressen versuche ich mich seit ein paar Jahren und gelegentlich erfülle ich mir den Traum geschminkt zu sein.
Bisher war es so das ich vor allem sehr erregt bin wenn ich dresse. Aber seit ein paar Monaten merke ich das es tiefer geht. Es ist das Gefühl von Frieden in der Seele. Wisst ihr was ich meine?
Ich bin hier so ein bißchen auf Forschungsreise und will mich ergründen und mehr im Einklang mit mir sein. Es kommt nämlich leider viel zu oft vor dass mich das in Depressionen stürzt was ich bin.
Manchmal komm ich überhaupt nicht klar damit ein Crossdresser zu sein, es gibt Tage da bin ich die glücklichste weibliche Version meiner Selbst.
Ich habe die Hoffnung das dieses Forum mich irgendwie weiterbringt auf meiner Reise.
Schönen Tag Euch Allen!
Eure Nikki
Re: Hallo in die Runde
Verfasst: Do 18. Sep 2025, 17:36
von Alicia
Hallo Nikki,
herzlich willkommen IN der Runde. Fühl dich wohl beim Lesen und Mitdiskutieren. Du wirst sicher Antworten auf Fragen finden, die du dir bisher gar nicht gestellt hast.
NikkiBi hat geschrieben: Do 18. Sep 2025, 16:02
Bisher war es so das ich vor allem sehr erregt bin wenn ich dresse. Aber seit ein paar Monaten merke ich das es tiefer geht. Es ist das Gefühl von Frieden in der Seele. Wisst ihr was ich meine?
...
Manchmal komm ich überhaupt nicht klar damit ein Crossdresser zu sein, es gibt Tage da bin ich die glücklichste weibliche Version meiner Selbst.
Wie sich die Bilder gleichen. Mir ging es ebenso, aber seitdem ich, zumindest Zuhause, offen leben kann, ist dieser Druck weg, die Freude an der weiblichen Daseinsform in möglichst kurzer Zeit möglichst intensiv aufsaugen zu müssen. Das lässt mich völlig entspannt den femininen Modus genießen und das angeborene Geschlecht vergessen.
Liebe Grüße aus dem Süden, Alicia.

Re: Hallo in die Runde
Verfasst: Do 18. Sep 2025, 17:48
von Malvine
Hallo Nikki,
ein herzliches Willkommen an dich.
NikkiBi hat geschrieben: Do 18. Sep 2025, 16:02
Wisst ihr was ich meine?
Hier werden die meisten ganz genau wissen, von was du redest und das ist auch das Wichtigste hier im Forum - von sich erzählen, anderen zuhören, sich austauschen, verstehen, nachfragen....
Mir hat es sehr auf meinem Weg geholfen, seit ich hier im Forum aktiv bin.
Auch nach mehreren Jahren bedrücken mich immer wieder Selbstzweifel und Wehmut. Dann ist es um so wichtiger zu wissen, dass ich nicht allein bin und hier Menschen habe, die genau wissen, wie es sich anfühlt.
Ich wünsche dir eine gute Zeit für dich hier unter gleichgesinnten und einen angenehmen Austausch.
LG
Malvine
Re: Hallo in die Runde
Verfasst: Do 18. Sep 2025, 18:09
von Joo
Hallo Nikki,
ich kann dich gut verstehen und weiß sehr gut was du meinst. Zusich zu kommen, bei sich zu sein, sich gefunden zu haben, ist ein Gefühl das viele von uns hier nur zu gut kennen. Viele beschreiben genau dieses Gefühl, aber auch die Ängste und Unsicherheit die damit verbunden ist und die Transidentität von Anfang an begleitet. Mir hat das Forum auf meinem Weg aus der individuellen Isolation sehr geholfen. Ich bin sicher, auch du wirst hier Hilfe und Heimat finden.
Herzlich Willkommen!
LG Joo
Re: Hallo in die Runde
Verfasst: Do 18. Sep 2025, 19:03
von NikkiBi
Vielen Dank für Eure Begrüßung!
Mir ist grade beim stöbern durch das Forum aufgefallen das mir ständig gesagt wird: "keine Berechtigung um das zu sehen"
Kann man das ändern und wie?
Re: Hallo in die Runde
Verfasst: Do 18. Sep 2025, 19:31
von Anne-Mette
Moin,
NikkiBi hat geschrieben: Do 18. Sep 2025, 19:03
ständig gesagt wird"
diese Einschätzung teile ich nicht, aber Fotos, die über das Forum abgespeichert wurden, stehen neuen Nutzenden und ebensolchen mit wenig Beiträgen nicht zur Verfügung.
Anders sieht es bei den Bildern aus, die von Nutzenden des Forums auf anderen Servern gespeichert wurden.
Gruß
Anne-Mette
Re: Hallo in die Runde
Verfasst: Do 18. Sep 2025, 19:55
von Sarah_78
Hallo Nikki,
herzlich willkommen hier.
Da bist Du schon richtig, auch ich kann Dich voll und ganz verstehen.
Hoffe, auch Du fühlst Dich wohl hier.
Re: Hallo in die Runde
Verfasst: Do 18. Sep 2025, 20:40
von Céline
Hallo Nikki,
Herzlich Willkommen hier bei uns und viel Kraft und Freude bei der Selbstfindung. Hier bist Du auf jeden Fall richtig:). Irgendwie hab ich in Deiner Vorstellung ein Stück von meinem früheren Ich wieder erkannt.
Viele Grüße
Céline
Re: Hallo in die Runde
Verfasst: Do 18. Sep 2025, 20:49
von NikkiBi
Anne-Mette hat geschrieben: Do 18. Sep 2025, 19:31
Moin,
NikkiBi hat geschrieben: Do 18. Sep 2025, 19:03
ständig gesagt wird"
diese Einschätzung teile ich nicht, aber Fotos, die über das Forum abgespeichert wurden, stehen neuen Nutzenden und ebensolchen mit wenig Beiträgen nicht zur Verfügung.
Anders sieht es bei den Bildern aus, die von Nutzenden des Forums auf anderen Servern gespeichert wurden.
Gruß
Anne-Mette
danke jetzt versteh ich.
Re: Hallo in die Runde
Verfasst: Do 18. Sep 2025, 21:35
von Nicole Fritz
Hallo Nikki,
das mit den Bildern ist noch etwas schwieriger. Früher konnte ich noch Bilder bei Facebook verlinken. Das geht jetzt nicht mehr. Und irgendwo eine Cloud aufmachen? - Muss jetzt auch nicht sein, für vielleicht 3 Bilder. Und wenn ich dann meine alten Bilder hier wieder hoch lade, bekomme ich böse Kommentare. Das ist jetzt ganz dumm, weil diejenigen, die sich neu angemeldet haben, diese sowieso nicht sehen können.
LG Nicole
Re: Hallo in die Runde
Verfasst: Do 18. Sep 2025, 22:16
von HeikeCD
Hallo Nikki,
herzlich Willkommen und viel Spaß beim Lesen und Stöbern.
NikkiBi hat geschrieben: Do 18. Sep 2025, 16:02 Es ist das Gefühl von Frieden in der Seele. Wisst ihr was ich meine?
Und wie. So geht es mir auch. Und diese Ruhe strahlt auch hinüber in die Momente wo ich dann als Mann unterwegs bin bis ich dann wieder in die für mich richtige Kleidung hineinschlüpfen kann. Hätte ich nie mit gerechnet.
Liebe Grüße Heike
Re: Hallo in die Runde
Verfasst: Fr 19. Sep 2025, 08:24
von heibo

lich willkommen in diesem wunderschönen Forum, liebe Nikki!
LG heibo
Re: Hallo in die Runde
Verfasst: Fr 19. Sep 2025, 08:25
von ChristinaF
Willkommen hier. Ich glaube auch, dass es vielen in diesem Forum in ihrer Anfangsphase ähnlich ergangen ist wie dir.
LG Christina
Re: Hallo in die Runde
Verfasst: Fr 19. Sep 2025, 10:49
von Juliane
Moin Nikki,
willkommen als weiteres Nordlicht hier bei uns.
Viele Lebensläufe gleichen sich, .... und doch, jede hat ihre eigene Geschwindigkeit. Und auch ihr eigenes Ziel.
Lese dich erst einmal ein und beteilige dich, dann kommt die Berechtigung Fotos anzuschauen ganz schnell.
Liebe Grüße aus Hamburg, Juliane
Re: Hallo in die Runde
Verfasst: Fr 19. Sep 2025, 11:10
von Tina
Liebe Nikki,
… das Wechselbad der Gefühle kennen sicherlich viele in diesem Forum.
Es ist schwieriger als man denkt, zu dem zu stehen was man(n) sein möchte..
Es is einfach zu sagen, „lebe so wie du es möchtest und wie du dich fühlst“
Dennoch denke ich, es ist der erste Schritt, zu dem zu stehen, was du sein möchtest.
In diesem Forum findest du sicherlich viele Gleichgesinnte. Der Austausch kann dir vielleicht helfen, zu verstehen um zu sich selbst zu finden.
Wünsche dir alles Gute auf deinem weitern Weg..
Liebe Grüße
Tina