Falsche Geschlechtsbenennung „ Prozess | BT | Dänemark
Verfasst: Di 9. Sep 2025, 11:24
Historischer "Geschlechterkrieg" vor Gericht: Psychotherapeutin wegen „falscher Geschlechtsbezeichnung“ von Transfrau verklagt
Zum ersten Mal überhaupt wird heute ein dänisches Gericht in einem Strafverfahren zum Thema „falsche Geschlechtszuweisung“ ein Urteil fällen.
In wenigen Stunden wird es so weit sein – und auf der Anklagebank sitzt die Psychotherapeutin Lotte Ingerslev
Quelle (dän.)
https://www.bt.dk/politik/historisk-koe ... rte-ord-om
Heute startet der Prozess; warten wir mal andere Quellen und später das Ergebnis ab.
Die Kommentare bei BT sind mal wieder ziemlich schrecklich.
Zum ersten Mal überhaupt wird heute ein dänisches Gericht in einem Strafverfahren zum Thema „falsche Geschlechtszuweisung“ ein Urteil fällen.
In wenigen Stunden wird es so weit sein – und auf der Anklagebank sitzt die Psychotherapeutin Lotte Ingerslev
Quelle (dän.)
https://www.bt.dk/politik/historisk-koe ... rte-ord-om
Heute startet der Prozess; warten wir mal andere Quellen und später das Ergebnis ab.
Die Kommentare bei BT sind mal wieder ziemlich schrecklich.