Seite 1 von 1

Männlich. Weiblich. Ist das alles? Mehr Teilhabe + Fairness für trans, inter + nichtbinäre Menschen im Sport

Verfasst: Di 2. Sep 2025, 15:27
von Anne-Mette
Der Hamburger Sportbund e.V. lädt Vertreter*innen aus Sportvereinen und Sportfachverbän­den, Sporttreibende sowie interessierte Einzelpersonen ein zum Dialogforum

Männlich. Weiblich. Ist das alles? – Wege zu mehr Teilhabe und Fairness für trans, inter und nicht-binäre Menschen im Sport

am 10. Oktober 2025 | 16:00-19:00 Uhr | Alexander-Otto-Saal, Haus des Sports (Schäferkampsallee 1, 20357 HH)

Das binäre Geschlechtersystem, das sich ausschließlich auf „männlich“ und „weiblich“ fokussiert, ist tief im organisierten Sport verankert – mit weitreichenden Folgen für trans, inter und nicht-binäre Menschen. Bei der Veranstaltung erfahren die Teilnehmenden wie dieses System wirkt und sie erhalten ein Forum, sich über Wege zu mehr Offenheit und Teilhabe in Sportvereinen und Sportfachverbänden auszutauschen.

Hier geht es direkt zur ANMELDUNG: https://forms.cloud.microsoft/pages/res ... e=shorturl

Weitere Angaben zum Programm gibt es unter den NEWS (https://www.hamburger-sportbund.de/aktu ... -das-alles) auf der unserer Homepage

Diese Mail kann gerne weitergeleitet werden.

Viele Grüße

Dorothee Kodra (sie/ihr)

Referentin Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt

Hamburger Sportbund e.V.

Schäferkampsallee 1, 20357 Hamburg