TGEU hat die trans rights map erneuert

Hilfe und Selbsthilfe
Antworten
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1118 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Die 2025er Ausgabe der Karte der trans Rechte in 49 europäischen Staaten ist online.

https://transrightsmap.tgeu.org/
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1254 Mal
Re: TGEU hat die trans rights map erneuert

Post 2 im Thema

Beitrag von Maya »

Jaddy hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 11:57 Die 2025er Ausgabe der Karte der trans Rechte in 49 europäischen Staaten ist online.

https://transrightsmap.tgeu.org/
Wahnsinnig informativ und toll gelöst mit dem "Mouseover"
Danke für den Link, Jaddy (na)
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
girlnamedliz
Pronomen: she/her
Wohnort (Name): Seattle/ USA
Danksagung erhalten: 98 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von girlnamedliz »

Vielen Dank fuer den Post. Ueberraschend. Enttaeuschend. Und ploetzlich fuehle ich mich in den USA (WA State) ganz gut aufgehoben...
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1118 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jaddy »

girlnamedliz hat geschrieben: Di 20. Mai 2025, 23:04 Vielen Dank fuer den Post. Ueberraschend. Enttaeuschend. Und ploetzlich fuehle ich mich in den USA (WA State) ganz gut aufgehoben...
Im State of Washington kann ich das nachvollziehen. In vielen anderen sieht es eher finsterer aus als in Westeuropa. Und das ging sehr sehr schnell innerhalb von 3-4 Jahren.
Kennst du die Anti-Trans National Risk Assessment Map von Erin Reed?
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://substackcdn.com/image/fetch/w_1 ... 6x1017.png

Aktueller Stand der anti-trans Gesetze in den einzelnen Staaten. Hier der stetig aktualisierte Beitrag mit den Einzelbewertungen und einer Extra-Betrachtung der Lage für KuJ: https://www.erininthemorning.com/p/anti ... assessment

Erin ist die Ehefrau von Zooey Zephyr, die im Montana House of Representatives sitzt und, nunja, häufiger mal Schlagzeilen macht (Original von NPR).
girlnamedliz
Pronomen: she/her
Wohnort (Name): Seattle/ USA
Danksagung erhalten: 98 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von girlnamedliz »

Jaddy hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 11:54 Im State of Washington kann ich das nachvollziehen. In vielen anderen sieht es eher finsterer aus als in Westeuropa. Und das ging sehr sehr schnell innerhalb von 3-4 Jahren.
Kennst du die Anti-Trans National Risk Assessment Map von Erin Reed?
Die Karte kenne ich, und es gibt in der Tat Bundesstaaten, in die ich nicht mehr reise. Aber bei allem Extremismus in den USA ist hier bisher noch niemand auf die Idee gekommen, Trans-Menschen zur Scheidung oder Sterilisation zwingen zu wollen. Offenbar muss man in Europa gar nicht so weit reisen, um dieses Erlebnis geniessen zu koennen.
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 618 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Michi »

girlnamedliz hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 19:02 Aber bei allem Extremismus in den USA ist hier bisher noch niemand auf die Idee gekommen, Trans-Menschen zur Scheidung oder Sterilisation zwingen zu wollen.
Lass das bloß nicht die "Richtigen" hören! Schon länger stellt sich nicht mehr die Frage nach dem "ob", sondern nur noch nach dem "wann"?
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Rat - Tat - Hilfe - LGBTI Rights - Infos“