Die Diskussion gestern im Religions Thema und auch über manch andere Themen in der Vergangenheit veranlassen mich, dieses Thema zu eröffnen.
Zitate Anne-Mette
Post 75 im Thema. Beitrag Mo 21. Apr 2025, 20:33
"ich habe mich lange Zeit darüber gewundert, dass noch heutzutage Kriege aus Glaubensgründen (ja/nein/anders glauben) geführt werden.
Die Diskussion hier im Thema hat mich allerdings schlauer gemacht; ich beginne zu verstehen."
Post 81 im Thema. Beitrag Mo 21. Apr 2025, 21:06
"Ich denke, es ist langsam genug und Zeit für eine Pause.
Schade, dass ihr an diesem Feiertag nichts Besseres zu tun habt"
-------‐------‐------------‐--------------------------------------------------------------------
Wie recht Du hast, liebe Anne-Mette !
Da das Thema jetzt gesperrt ist, schreibe ich hier meine Gedanken dazu:
Wißt Ihr, ich hätte es besser und schöner empfunden, wenn Ihr Euch gestern an den Geburtstags Grüßen beteiligt hättet.
Malvine und Heike ausgeschlossen, Danke Euch beiden.
Heike hat ja sogar noch versucht, zu schlichten.
An solch einem schönen Tag wie gestern, noch dazu, wenn es ein Feiertag ist, kann man soviel sinnvolleres machen, als wie sich verbal anzugiften, wie es Einige von Euch zum Schluss gemacht haben.
Das hat nichts mit gesitteter und wertvoller Forumskultur zu tun.
Ganz ehrlich, das hat für mich das Niveau eines Kindergartens.
Wir sind doch mehr oder weniger Alle aus den selben Gründen hier versammelt.
Ich weiß, das hier viele Themen anders geartet sind, ich mache ja auch selbst welche.
Ich selbst versuche aber immer, den richtigen Ton zu treffen, denn der Ton macht die Musik.
Aber eine Diskussion derart aus dem Ruder laufen zu lassen, das finde ich schwer bedenklich und es macht mich auch traurig.
Ich möchte Euch dazu bitten, in Zukunft zuerst nachzudenken was Ihr schreibt und vor Allem WIE Ihr es schreibt.
Das wollte ich mal gesagt haben.
Denkt mal darüber nach und sagt vielleicht auch Eure Meinung dazu.
Enttäuscht
Eure Violetta