Ich bzw. ein Student braucht Eure Hilfe und Mitarbeit.
Ich habe die Umfrage im SchwesternZeit Forum entdeckt und daran teilgenommen.
Es geht dabei um das Thema: „Lebenszufriedenheit von cis und trans Menschen in Deutschland“.
Zur Umfrage gelangt Ihr über den link ganz unten oder den QR-Code.
Lest selbst, was er schreibt und nehmt bitte zahlreich daran teil.
Vielleicht postet Ihr ja auch in einem Kommentar Eure Meinung zu der Umfrage.
Ich bitte darum.
Vielen Dank für Eure Teilnahme
Eure Violetta
Liebe Community und Allys,
ich brauche Eure Unterstützung und Zeit!
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit in Psychologie forsche ich an der Bergischen Universität Wuppertal zum Thema „Lebenszufriedenheit von cis und trans Menschen in Deutschland“ und wende mich an Euch auf der Suche nach trans und nicht-binären Menschen, die sich 5-7 min Zeit für meine Online-Umfrage nehmen, mind. 18 Jahre alt sind und derzeit in Deutschland wohnen.
Ich bin Jonathan Becher, Student, und selber ein trans Mann. Mir liegt dieses Thema sehr am Herzen, weil wir als trans Community in den letzten Jahren rund um das Selbstbestimmungsgesetz (welches am liebsten und traurigerweise von der CDU wieder abgeschafft werden soll!) viel negative mediale Aufmerksamkeit und zunehmende Anfeindungen & Diskriminierung erlebt haben. Gleichzeitig durfte ich bei meiner Recherchearbeit feststellen, dass es kaum wissenschaftliche Studie zu uns und unseren Erfahrungen außerhalb von Geschlechtsangleichenden Maßnahmen in Deutschland gibt. Das möchte ich gerne ändern und meinen Beitrag für ein bisschen mehr Sichtbarkeit leisten. Dieses Forschungsprojekt wird so erstmalig in Deutschland durchgeführt.
Diese Studie richtet sich an trans / nicht-binäre und cis Menschen und hat zum Ziel, diese beiden Gruppen miteinander in ihrer Lebenszufriedenheit zu vergleichen und genau dahin zu gucken, wo es Unterschiede gibt.
Unten im Anhang ist ein Flyer, ein Link und ein QR-Code zur Studie; Ich wäre Euch sehr verbunden und sehr dankbar, wenn Ihr diese E-Mail weiterleiten oder den Flyer ausdrucken und bei Euch aufhängen könntet oder sogar selber zu Teilnehmenden werdet!
Bereits jetzt vielen lieben Dank!!!
Liebe Grüße,
Jonathan
https://www.soscisurvey.de/Lebenszufriedenheit/