Seite 1 von 2
Gesegnete Weihnachten
Verfasst: Di 24. Dez 2024, 09:59
von Dolores59
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf7804.jpg
Herzliche Grüße
Dolores.
Re: Gesegnete Weihnachten
Verfasst: Di 24. Dez 2024, 12:00
von Dolores59
Hier der Text besser lesbar:
Jauchzet, ihr Himmel, frohlocket, ihr Engel in Chören,
singet dem Herren, dem Heiland der Menschen, zu Ehren!
Sehet doch da: Gott will so freundlich und nah
zu den Verlornen sich kehren.
Jauchzet, ihr Himmel, frohlocket, ihr Enden der Erden!
Gott und der Sünder, die sollen zu Freunden nun werden.
Friede und Freud wird uns verkündiget heut;
freuet euch, Hirten und Herden!
Sehet dies Wunder, wie tief sich der Höchste hier beuget;
sehet die Liebe, die endlich als Liebe sich zeiget!
Gott wird ein Kind, träget und hebet die Sünd;
alles anbetet und schweiget.
Gott ist im Fleische: wer kann dies Geheimnis verstehen?
Hier ist die Pforte des Lebens nun offen zu sehen.
Gehet hinein, eins mit dem Kinde zu sein,
die ihr zum Vater wollt gehen.
Hast du denn, Höchster, auch meiner noch wollen gedenken?
Du willst dich selber, dein Herze der Liebe, mir schenken.
Sollt nicht mein Sinn innigst sich freuen darin
und sich in Demut versenken?
König der Ehren, aus Liebe geworden zum Kinde,
dem ich auch wieder mein Herze in Liebe verbinde:
du sollst es sein, den ich erwähle allein;
ewig entsag ich der Sünde.
Treuer Immanuel, werd auch in mir nun geboren,
komm doch, mein Heiland, denn ohne dich bin ich verloren!
Wohne in mir, mache ganz eins mich mit dir,
der du mich liebend erkoren.
Danke, Conny, für den Hinweis.

Re: Gesegnete Weihnachten
Verfasst: Di 24. Dez 2024, 12:58
von Daniela04
Dir auch, Dolores und allen anderen lieben Menschen hier ebenfalls
Weihnachten.jpg
Liebe Grüsse
Daniela
Re: Gesegnete Weihnachten
Verfasst: Di 24. Dez 2024, 13:18
von AprilRitt28
Ich wünsche auch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Re: Gesegnete Weihnachten
Verfasst: Di 24. Dez 2024, 13:34
von laura_naomi
Auch von mir ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Ich hoffe, Ihr feiert alle schön!
Liebe Grüße aus Bayern
Laura Naomi
Re: Gesegnete Weihnachten
Verfasst: Di 24. Dez 2024, 17:14
von Slatjana
Frohe und friedliche Weihnachten wünsche ich Euch
Liebe Grüße aus Amberg/Oberpfalz
Re: Gesegnete Weihnachten
Verfasst: Di 24. Dez 2024, 20:31
von Knäckebrötchen
Ein gesegnetes Fest euch. Der, der uns alle liebt, hat heute Geburtstag und das ist wirklich ein Grund zu feiern

Re: Gesegnete Weihnachten
Verfasst: Di 24. Dez 2024, 21:47
von Patricia
Frohe, gesunde und glückliche Feiertage wünschen Euch Mirjam und Patricia
Re: Gesegnete Weihnachten
Verfasst: Mi 25. Dez 2024, 11:17
von conny
Auch ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!
Re: Gesegnete Weihnachten
Verfasst: Mi 25. Dez 2024, 11:19
von Violetta-TransFlower
Ein schönes und friedliches Weihnachtsfest wünsche ich ALLEN die hier im Forum versammelt sind.
SCHÖN DAS EUCH GIBT.
Aufgeregt, ich schreibe jetzt, warum
Eure Violetta
Re: Gesegnete Weihnachten
Verfasst: Mi 25. Dez 2024, 21:48
von TanjaTV
Frohe Weihnachten euch allen
Re: Gesegnete Weihnachten
Verfasst: Do 26. Dez 2024, 00:49
von Marcia V
"In der Stille der Winternächte finden wir oft die lautesten Gedanken — lasst uns die Zeit nutzen, um für uns selbst und andere da zu sein."
Collage 3.jpg
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen Moment zum Innehalten.
Schöne Feiertage
Marcia

Re: Gesegnete Weihnachten
Verfasst: Do 26. Dez 2024, 02:15
von Lana
Marcia V hat geschrieben: Do 26. Dez 2024, 00:49
einen Moment zum Innehalten.
Wenn Innehalten so aussieht, dann mach ich das auch bald mal
LGL
Re: Gesegnete Weihnachten
Verfasst: Do 26. Dez 2024, 09:24
von Dolores59
Zum Innehalten habe ich diese Socken von meiner Frau geschenkt bekommen:
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/17350710.jpg
LG
Dolores
Re: Gesegnete Weihnachten
Verfasst: Do 26. Dez 2024, 11:18
von Maxine
Ich wünsche Euch allen frohe und besinnliche Festtage und einen guten Rutsch
Liebe Grüße
Kathi