Sabrina aus Bayern
Verfasst: Do 24. Okt 2024, 18:26
Hallo,
nachdem ich nun schon einige Zeit lesend und dann auch sporadisch kommentierend im Forum unterwegs bin, möchte ich doch etwas mehr über mich preisgeben.
Das erste Mal kam ich mit dem Thema Transgender in Berührung als ich ca. 10./11. Jahre alt war. Wie ich danach feststellen konnte, war es "das übliche" Anziehen weiblicher Kleidung. Nachdem ich dieses dann aus Scham heraus unterdrückte kam es mit ca. 28 wieder verstärkt hervor, wurde wieder unterdrückt und so weiter und heute bin ich mit Mitte 60 wieder in dieser Welle und möchte es nun nicht schon wieder unterdrücken. Zum Einen genieße ich es, die in mir wohnende Frau auszuleben, zum Anderen fühle ich dabei einen tiefen Frieden in mir. Ein "zu-Hause-angekommenen-sein". Nach einigen Therapien, mit unterschiedlichsten Geprägen, bin ich nun auch wieder in einer und ich habe das erste Mal ein Gefühl dass ich verstanden werde. Es sind Kleinigkeiten wie Namensnennung etc. die mir sehr gut tun.
Derzeit bin ich dabei, mich über eine Hormontherapie zu informieren.
Das war es nun erstmal, mal schauen, wie es weiter geht.
Liebe Grüße
Sabrina
nachdem ich nun schon einige Zeit lesend und dann auch sporadisch kommentierend im Forum unterwegs bin, möchte ich doch etwas mehr über mich preisgeben.
Das erste Mal kam ich mit dem Thema Transgender in Berührung als ich ca. 10./11. Jahre alt war. Wie ich danach feststellen konnte, war es "das übliche" Anziehen weiblicher Kleidung. Nachdem ich dieses dann aus Scham heraus unterdrückte kam es mit ca. 28 wieder verstärkt hervor, wurde wieder unterdrückt und so weiter und heute bin ich mit Mitte 60 wieder in dieser Welle und möchte es nun nicht schon wieder unterdrücken. Zum Einen genieße ich es, die in mir wohnende Frau auszuleben, zum Anderen fühle ich dabei einen tiefen Frieden in mir. Ein "zu-Hause-angekommenen-sein". Nach einigen Therapien, mit unterschiedlichsten Geprägen, bin ich nun auch wieder in einer und ich habe das erste Mal ein Gefühl dass ich verstanden werde. Es sind Kleinigkeiten wie Namensnennung etc. die mir sehr gut tun.
Derzeit bin ich dabei, mich über eine Hormontherapie zu informieren.
Das war es nun erstmal, mal schauen, wie es weiter geht.
Liebe Grüße
Sabrina