— wegen Hinweisen auf Suizid-Gedanken
Der Sicherheitsausschuss (PRAC) der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) hat begonnen, Finasterid- und Dutasterid-haltige Arzneimittel zu überprüfen — nach Hinweisen auf suizidale Gedanken oder Handlungen unter der Medikation
https://deutsch.medscape.com/artikelans ... ID=6885246
"Gehört" habe ich immer mal wieder von den beschriebenen Problemen. Eine nähere Untersuchung ist bestimmt angebracht und gut.
EMA: Überprüfung von Arzneimitteln mit Finasterid und Dutasterid gegen Haarausfall und Prostata-Hyperplasie beginnt | Me
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
-
Susi T
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1091 Mal
Re: EMA: Überprüfung von Arzneimitteln mit Finasterid und Dutasterid gegen Haarausfall und Prostata„Hyperplasie beginnt
Jeder Eingriff in den Hormonhaushalt kann solche Auswirkungen haben. Beim Beispiel von Finasterid ist es z.B. die Frage wieviel Dht vorhanden ist was geblockt werden soll und wie stark das bisher gewirkt hat. Bei mir wäre die Hrt ohne den Blocker völlig in die falsche Richtung gegangen, einzige Alternative wäre wieder auf Leuprorelin umzusteigen und das ist den Krankenkassen zu teuer.
Die Nebenwirkungen sind da und da ist es gut damit nicht allein zu stehen. Wobei die körperlichen Auswirkungen wärend der Umstellung nicht minder waren.
Bleibt nur zu hoffen das nicht blinder Aktionismus die Antwort ist, denn leider ist es oft extrem schwer Ärzte zu finden, die richtig behandeln und nicht aus Prinzip blocken.
Die körperliche Schwäche durch dem blocken von Dht mach ich mehr als wett durch die Einnahme von Progesteron, bezahl es aber aktuell aus dem eigenen Geldbeutel^^
Die Nebenwirkungen sind da und da ist es gut damit nicht allein zu stehen. Wobei die körperlichen Auswirkungen wärend der Umstellung nicht minder waren.
Bleibt nur zu hoffen das nicht blinder Aktionismus die Antwort ist, denn leider ist es oft extrem schwer Ärzte zu finden, die richtig behandeln und nicht aus Prinzip blocken.
Die körperliche Schwäche durch dem blocken von Dht mach ich mehr als wett durch die Einnahme von Progesteron, bezahl es aber aktuell aus dem eigenen Geldbeutel^^
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein