Seite 1 von 2

Daniela aus der Ostschweiz

Verfasst: Sa 3. Aug 2024, 12:35
von Daniela04
Gerne stelle ich mich Euch vor:
Daniela, bald 70, Schweizer(in) (Nord-Ostschweiz, in der Nähe von Konstanz), Mann hetero, aber addicted to Damenwäsche. Trotz meinem Pensionsalter arbeite ich in der Informatikbranche mit Kundenkontakt ca. 40% und bin sonst noch engagiert.

In meiner ersten Ehe habe ich meiner Frau schöne Unterwäsche mit Strapsen gekauft, weil der Anblick einer Frau mit Sexyunterwäsche einfach liebte. Sie hat es sehr wenig angezogen, bzw. fast nie, da habe ich es anprobiert und bin hin und wieder mit Damenunterwäsche als DTW ins Büro gegangen. Zum Fahren hatte ich auch Pumps an.
Als ich anfangs 2000 eine Weile alleine lebte, trug ich die gerettete Wäsche mit hin und wieder ein einfaches Kleid in meiner Wohnung. Nachdem ich zu meiner zweiten Frau gezogen bin, hatte ich alles entsorgt, auch wenn sie auch nicht fan von Sexyunterwäsche war und keine trug, die, die ich ihr gekauft hatte, waren bald verschwunden.

Letzten Juli zog meine Frau aus unserem Traumhaus raus, ihr war die Arbeit zu viel, als Perfektionistin war das Halten eines Naturgarten nicht möglich, eine kontrollierte Unordnung geht nicht mit Perfektionismus einher.
Ich hatte ein Techtelmechtel über den Winter mit einer Jungendfreundin, ging dann bald zu Bruch und ich habe mich entschieden, allein zu bleiben.
Anfangs Juli ist mir wieder meine Damenwäscheliebe eingefallen und ganz aufgeregt habe ich mit Onlineshopping begonnen. Am Anfang zaghaft, da ich wegen den Grössen nicht sicher war, habe zwei günstige Kleider, Strapsgürtel, Strümpfe und Strumpfhosen gekauft und begonnen, sie zu Hause zu tragen, ich fühlte mich wie befreit. Mittlerweile habe ich 8 Kleider (das rote habe ich heute an, weil es unser Nationalfeiertag ist), diverse Unterwäschestücke, BHs (Körbchen B mit Einlagen) und Strümpfe und Strumpfhosen, die ich gerne abwechselnd trage und fühle mich grossartig als Mann in Damenkleider, mein Schnauz werde ich nicht wegrasieren 😊.

Ein Comingout nehme ich auch nicht in Betracht, wenn ich ausgehe, dann DWT 😊

Ich freue mich auf Eure Antworten, liebe Grüsse, Daniela

Re: Daniela aus der Ostschweiz

Verfasst: Sa 3. Aug 2024, 19:42
von missy
Hi Daniela,
schön, dass du zu uns gefunden hast.
Du wirst hier mit Sicherheit viele nette Menschen kennenlernen, neue Kontakte knüpfen, neue Erfahrungen machen.
Die Hauptsache ist, du fühlst dich wohl.
Das gilt sowohl hier im Forum als auch überhaupt.
Ich bin wohl die klassische Stubentranse. Zuhause meist komplett weiblich, außer Haus mit männlichem Hemd und männlichen Schuhen.
Damit gehe ich komplett als Mann durch, auch wenn meine gesamte restliche Kleidung (Wäsche, Strümpfe, Jeans, ...) für Frauen gedacht war.
Damit fühle ich mich (meistens) wohl.
Liebe Grüße,
missy

Re: Daniela aus der Ostschweiz

Verfasst: Sa 3. Aug 2024, 20:12
von Momo58
Grüezi liebe Daniela,

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Fühl dich wohl hier. Ab und zu bin ich in Frauenfeld. Schöne Grüße in den Kanton Thurgau von der anderen Seeseite.

LG Manuela

Re: Daniela aus der Ostschweiz

Verfasst: Sa 3. Aug 2024, 23:31
von Alicia
Guten Abend Daniela,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Vergnügen und gute Erkenntnisse beim Austausch hier.

Liebe Grüße, Alicia. (ki)

Re: Daniela aus der Ostschweiz

Verfasst: So 4. Aug 2024, 08:51
von AprilRitt28
Herzlich Willkommen hier im Forum.

LG April

Re: Daniela aus der Ostschweiz

Verfasst: So 4. Aug 2024, 10:01
von ChristinaF
Den guten Willkommensgrüßen schließe ich mich gerne an. (moin)
LG Christina

Re: Daniela aus der Ostschweiz

Verfasst: So 4. Aug 2024, 10:39
von Anjali-Sophie
Herzlich Willkommen , hier in diesem schönen Forum

LG: Anjali-Sophie

Re: Daniela aus der Ostschweiz

Verfasst: So 4. Aug 2024, 11:01
von Daniela04
missy hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 19:42 Ich bin wohl die klassische Stubentranse. Zuhause meist komplett weiblich, außer Haus mit männlichem Hemd und männlichen Schuhen.
Damit gehe ich komplett als Mann durch, auch wenn meine gesamte restliche Kleidung (Wäsche, Strümpfe, Jeans, ...) für Frauen gedacht war.
Damit fühle ich mich (meistens) wohl.
Vielen Dank Missy. Dass bin ich auch, habe nicht das Bedürfnis en femme auszugehen. Ich geniesse die Kleider und die Wäsche.

Re: Daniela aus der Ostschweiz

Verfasst: So 4. Aug 2024, 22:10
von Rabenfeder
Hallo Daniela

herzlich willkommen und viel Spaß (moin)

Re: Daniela aus der Ostschweiz

Verfasst: Mo 5. Aug 2024, 12:19
von spacecy
Hi,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.
Viel Spaß beim stöbern.
Schau mal unter "Hybrid Modus" nach, ich bin auch ein heftiger Vertreter davon.
Liebe Grüße, spacecy

Re: Daniela aus der Ostschweiz

Verfasst: Mo 5. Aug 2024, 12:35
von Daniela04
Liebe Spacecy
Bielen Dank für Dein Tipp, ich habe mal im "Hybrid Modus" reingeschaut und muss definitiv weiterlesen.
Lieber Gruss, Daniela

Re: Daniela aus der Ostschweiz

Verfasst: Mo 5. Aug 2024, 13:05
von Heike-Simone
Herzlich willkommen hier (888) (888) (888)

Re: Daniela aus der Ostschweiz

Verfasst: Do 8. Aug 2024, 13:15
von Marion
Herzlich Willkommen

LG Marion

Re: Daniela aus der Ostschweiz

Verfasst: So 11. Aug 2024, 10:51
von YvonneTV
Daniela04 hat geschrieben: So 4. Aug 2024, 11:01 .... habe nicht das Bedürfnis en femme auszugehen.
...
Hallo Daniela (moin)

herzlich Willkommen hier bei uns - fühl Dich wohl (smili)

Gibt ja auch nicht nur "als Mann oder Frau raus gehen", sondern noch ganz viel dazwischen, wie hier schon geschrieben. Vielleicht findest Du dazu hier weitere Tipps und Denkanstösse um raus zu finden, was für Dich passt :D

Viel Spass hier beim Austausch )))(:

Re: Daniela aus der Ostschweiz

Verfasst: So 11. Aug 2024, 11:24
von Daniela04
Liebe Yvonne

Vielen Dank für Dein Willkommensgruss und den Tipp.
Ich bin momentan in der "Welle" und lotse aus, was andere machen, welche "Hindernisse" sie dabei überwinden und das gibt mir mut. Ich bin heute das erste mal im Hybridmodus (Kopf Mann, rest Frau) rausgefahren, um eine fertige Baustelle zu besichtigen. Am Sonntag ist ja niemand da. Es war ein weiterer Schritt bei meinen Fortschritten.

Lieber Gruss
Daniela