Seite 1 von 1
29.6.: Regenbogen Tag in Neumünster
Verfasst: Di 26. Mär 2024, 10:26
von MizZMoLlY
Liebe Leute,
Am Samstag den 29.06.24 wird voraussichtlich ab 14h ein Regenbogen Tag in Neumünster statt finden.
Das erste treffen, an dem ich persönlich mit meiner bunten Tischchen Crew teilgenommen habe, klang sehr vielversprechend und wir sind nun auf Hochtour, um diesen für Euch alle, als ein unvergessenes Erlebnis zu gestalten.
Herzlichst bunte Grüße,
Molly

Re: 29.6.: Regenbogen Tag in Neumünster
Verfasst: Di 26. Mär 2024, 12:05
von Anne-Mette
Liebe Lesende,
viel zu lange schon ist Neumünster als grauer Fleck in der Mitte Schleswig-Holsteins bekannt. Das wollen wir ändern: am 29.06.24 gehen wir gemeinsam auf die Straße und organisieren einen Regenbogentag inkl. Demozug und anschließendem Kulturprogramm. Unser erster Schritt in die Öffentlichkeit wurde bereits mit Gegenwind erwidert - jetzt also erst Recht! Wir wollen sichtbare, sichere und freie Queerness in Neumünster und verstehen diesen Tag als einen bunten Schritt gegen Intoleranz, Diskriminierung und Unsichtbarkeit queeren Lebens.
Unterstützt wird der Tag vom Orden der Schwestern der Perpetuellen Indulgenz (OSPI Berlin), der Musikschule Neumünster, der HAKI e.V. und vielleicht auch von euch, indem ihr unserem Instagram Account (@regenbogentagnms) folgt, ihn teilt und es allen weitersagt! Alle sind herzlich eingeladen Schleswig-Holsteins bunte Vielfalt unter dem Motto "sichtbar, sicher, frei - queer durch Neumünster" an diesem Tag zu feiern.
Junge Mitglieder der LGBTQIA* Community fühlen sich zunehmend unwohl in der Stadt und haben aktuell keine queeren Jugendgruppen, in denen sich getroffen werden kann. Viele fahren dafür auch in andere Städte. Solange Viefalt in Neumünster keinen sicheren Raum findet, brauchen wir diesen Tag.
Wir freuen uns, euch am 29.06.24 zu sehen!
Mit herzlichen Grüßen
Melvin (er/ihm)
Regenbgogentag NMS
@regenbogentagnms
regenbogentagnms@web.de