Danke fürs Teilen Anne-Mette
Das sehe ich mal als einen
riesen Schritt für Liechtenstein

(Wenn es durchgeht....)
Bin ja jobmässig schon seit vielen Jahren oft in Liechtenstein (auch diese Woche

) und empfinde die Menschen hier grundsätzlich als offen. Allerdings haben sie einfach auf Grund der Einwohneranzahl - rund 40.000 für ein
Land recht überschaubar - nicht oft "Kontakt" mit queeren Menschen.
Ich habe häufig festgestellt, dass die Menschen hier sich (deshalb ?) nicht viel damit auseinandersetzen und Begriffe wie z.B. "queer" und "CSD" gar nicht kennen.
Wenn dann jemand auftaucht, der "anders" ist, als sie es kennen, dann scheint das manche erstmal etwas zu beunruhigen.
Allerdings habe ich von einigen auch tolle Komplimente bekommen im Sinne von "Klasse, dass Du das auslebst - gibt es hier ja leider nicht so oft !"
Es gab schon wunderbare Gespräche, es gibt halt auch Menschen, die offen dafür sind
Und weiß leider von Eltern, deren Sohn schwul ist, dass sie zwar voll dazu stehen, dennoch sehr vorsichtig mit dem "Thema" nach außen umgehen, da es LEIDER genügend Menschen gibt, die sich daran stören
In etlichen Themen orientiert Liechtenstein sich an der Schweiz - das hat offenbar auch etwas dazu beigetragen, dass sich was ändert
Jetzt hoffe ich sehr, dass der Fürst das NICHT ausbremst !!!
