Seite 1 von 1

143 Frauen verklagen Dänemark wegen Zwangsverhütung | euronews

Verfasst: Do 7. Mär 2024, 09:23
von Anne-Mette
Der dänische Staat wird von 143 Frauen in Grönland verklagt. Sie sagen, dass sie in den 1960er und 70er Jahren zwangssterilisiert worden sind.

https://de.euronews.com/2024/03/05/143- ... sverhutung

Dazu auch

Gewaltsame Zwangssterilisation: Was Dänemark den Frauen von Grönland antat (shz - mit Bezahlschranke)

https://www.shz.de/deutschland-welt/pan ... Gpe-xspBOk

Re: 143 Frauen verklagen Dänemark wegen Zwangsverhütung | euronews

Verfasst: Fr 8. Mär 2024, 08:00
von Marlene K.
Ein viel zu wenig beachteter, beispielhaft für europäischen weißen Rassismus, Vorgang.

Re: 143 Frauen verklagen Dänemark wegen Zwangsverhütung | euronews

Verfasst: Fr 8. Mär 2024, 08:32
von Dani_77
Immer wieder unfassbar, was auf dem Planeten los ist und los war.
Solche Denkstrukturen sind für mich einfach nur maximal unmenschlich.