Seite 1 von 1

Die Schlei

Verfasst: Mo 28. Aug 2023, 18:56
von Kerstin
Unbekanntes Paradies
Ein fotografischer Streifzug durch die Schlei-Region
https://www.n-tv.de/mediathek/bilderser ... 69056.html

Das dürfte einigen hier sehr bekannt vorkommen 😃

LG Kerstin

Re: Die Schlei

Verfasst: Di 29. Aug 2023, 18:45
von Christiane
Hallo Kerstin,

danke fürs Appetit machen. (yes)
Eine meiner zukünftigen Nachbarinnen in Kiel hat mir auch schon den Tipp gegeben.
Allerdings ist die da mit dem SUP unterwegs, sieht also alles vom Wasser aus.
Da ich festen Boden unter den Füssen, bzw. den Rädern (Fahrrad) bevorzuge, werde ich meine Erkundungen im kommenden Jahr gerne mit Euch teilen. (ki)
Heuer wird das wohl nicht mehr zu einer Mehrtagestour reichen.
Hab mir jetzt die Komoot App geleistet und bin bislang einigermaßen zufrieden.
Meine letzte Tour (11.8. - 15.8.) ging von Lenzburg nach Kandern, zu einem guten Freund und seiner Frau.
Die haben dort ihren Wohnwagen stehen.
Das waren immer noch 82 km und es war ein brutaler Berg drin. Nicht empfehlenswert bei 32 Grad. :roll:
Habe beide Akkus verbraucht und war am Ziel gut gegrillt.

Ich freue mich schon darauf, wenn ich mit meinem B-Turtle den Norden unsicher machen kann.
Es gibt da so viel, was ich noch nicht gesehen habe.
Traumziel ist natürlich immer noch, das Nordkap zu erradeln. 8)
Jetzt sinds ja dann von Kiel aus, schon mal 1090 km weniger. :mrgreen:

LG
Christiane

Re: Die Schlei

Verfasst: Di 29. Aug 2023, 20:09
von Franziska
Hallo Kerstin,

einen Dank für die schönen Bilder und es ist aus meiner Sicht ein wirklich unbekanntes Paradies.
Einerseits schade, aber auf der anderen Seite vielleicht auch gut so, dass es nicht so überlaufen ist.

Ich war vor rund 25 Jahren mehrere Male beruflich in der Region (aber nicht beim "Landarzt") und es hat mich fasziniert.
Daher für einen Urlaub wirklich empfehlenswert.

LG
Franziska