Seite 1 von 2

Transgendergesetz und Alice.

Verfasst: Di 22. Aug 2023, 13:51
von Friederike

Re: Transgendergesetz und Alice.

Verfasst: Di 22. Aug 2023, 14:35
von ChristinaF
Danke für den Link. Und die Meinung von Alice Schwarzer ist mittlerweile bekannt. Sie hausiert fast schon mit ihrem Lieblingsthema. Dass sie aber ableitet, das all die Jugenlichen Transsexualität als "Mode" sehen, stellt sie m.M. nach klar ins Abseits. Offenbar vertritt sie ihren Standpunkt so: "Meine Meinung steht fest, verwirrt mich nicht durch Fakten".
LG Christina

Re: Transgendergesetz und Alice.

Verfasst: Di 22. Aug 2023, 15:04
von AndreaX
Nichts für jemanden mit schlechten Nerven oder hohem Blutdruck. Richtig hässlich.

Schwarzer: Mit mir reden Sie über Fakten, nicht über Glauben. :idea:
Schwarzer: Es gibt einen modischen Trend für junge Leute, trans zu sein. Das ist schick. :!:
Schwarzer: Ich muss mich die ganze Zeit gegen Sie (den Interviewer) verteidigen. Warum eigentlich? [...] Aber Sie könnten doch auch mal fragen: Frau Schwarzer, warum haben Sie die Gefahren des Gesetzes so früh erkannt? :((a
Schwarzer: Ich bin modern, nicht modisch. Die meisten Menschen wissen hingegen nicht, wovon sie reden. (yes)
Schwarzer: Auf Unisex-Toiletten droht einem als Frau auch reale Gefahr. Wir alle kennen doch diese Kabinen mit Löchern in den Trennwänden. :shock:
Schwarzer: Homosexualität scheint in manchen Milieus heute peinlicher zu sein als Transsexualität. :?:

Der hier ist mein Highlight:
Schwarzer: Früher haben wir sprödere Mädchen, die keinen Bock auf rosa Tüll hatten und lieber Fußball spielten, dazu ermutigt, sich einfach dieselben Freiheiten zu nehmen wie Jungen. Das sind sowieso die schlausten Mädchen: die, die keinen Bock haben, Frauen zu werden. :!:

Ey, das ist so hart. (zeitung)

Re: Transgendergesetz und Alice.

Verfasst: Di 22. Aug 2023, 15:24
von Anne-Mette
Sie widerspircht sich fortwährend selbst in dem Interview - und an anderer Stelle

Re: Transgendergesetz und Alice.

Verfasst: Di 22. Aug 2023, 20:47
von Magdalena
Hallo,

Leider konnte ich den Artikel nicht öffnen, Bezahlschranke. Doch sind Alices Ansichten hinreichend bekannt. Warum sollte es sich jetzt ändern?

Das Leben findet draußen statt, und nicht in Redaktionsstuben. Und ich kann nur von mir reden. Meine Personenstands- und Vornamensänderung ist noch nicht einen Monat alt. Vorbehalte oder Ablehnung simd mir nicht begegnet. Im Gegenteil, man gratulierte mir zu diesem Schritt. Auch von Menschen, von denen ich es nicht erwartet habe. Es zeigt, die Zeit der Alice ist vorbei, Hat sie auch viel für die Frauen ihrer Zeit einige Erfolge erzielen können. Jetzt hinkt sie der Zeit hinterher .

Viele liebe Grüße von Magdalena

Re: Transgendergesetz und Alice.

Verfasst: Di 22. Aug 2023, 21:33
von TanjaTV
Über die Dame sollte man sich keinen Kopf machen.
Die meisten Frauen die ich kenne können Frau Schwarzer ohne hin nicht leiden wegen ihrer radikalen Denkweise. (Die meisten selbst sehr Feministisch angehaucht)
Warum sollte ich mir Gedanken machen was eine so dumme Person so von sich lässt.
Ignorieren ist das beste was man machen kann.

Lg. Laura

Re: Transgendergesetz und Alice.

Verfasst: Di 22. Aug 2023, 21:38
von Malvine
TanjaTV hat geschrieben: Di 22. Aug 2023, 21:33 ....Warum sollte ich mir Gedanken machen was eine so dumme Person so von sich lässt....
Weil sie dennoch ihre Ansichten an die entsprechenden Person weiter gibt und somit Lobbyarbeit für ihre Ansichten praktiziert.

Malvine

Re: Transgendergesetz und Alice.

Verfasst: Di 22. Aug 2023, 21:53
von Blossom
Malvine hat geschrieben: Di 22. Aug 2023, 21:38 Weil sie dennoch ihre Ansichten an die entsprechenden Person weiter gibt und somit Lobbyarbeit für ihre Ansichten praktiziert.
ich habe schon allein beruflich jeden Tag mit einem Schwarm Frauen zu tun und natürlich kommen wir auch ins Gespräch ... ganz allgemein kann ich für diese sagen: sie sind entsetzt darüber, wie mit queeren Menschen insbesondere seitens Alice Schwarzer umgesprungen wird. Denen ist diese Frau deutlich zu radikal! Eine ältere Kollegin, die sie früher einmal für einen Einsatz bewunderte, meinte: Sie sei inzwischen so in ihre veralteten Ansichten versteift, dass sie gar nicht mehr sehen würde, dass Gesellschaft einem steten Veränderungsprozess unterliegt. Sie hat sich ihr ureigenes Weltbild geschaffen, aus dem sie nicht mehr herauskommt - insbesondere nicht, ohne sich selbst lügen zu strafen.
Ich denke, meine fast gleichalte Kollegin hat es gut auf den Punkt gebracht.

Re: Transgendergesetz und Alice.

Verfasst: Di 22. Aug 2023, 22:00
von Friederike
Tut mir leid, dass ihr den Artikel nicht mehr öffnen könnt. Die letzten Artikel wurden von einer Forista archiviert. Ich kenn die Vorgehensweise leider nicht.
Der Artikel kann normalerweise als Geschenk nur zehn mal geöffnet werden.

Grüße
Friederike

Re: Transgendergesetz und Alice.

Verfasst: Di 22. Aug 2023, 22:33
von Malvine
Blossom hat geschrieben: Di 22. Aug 2023, 21:53 mit einem Schwarm Frauen zu tun und natürlich kommen wir auch ins Gespräch ... ganz allgemein kann ich für diese sagen: sie sind entsetzt darüber, wie mit queeren Menschen insbesondere seitens Alice Schwarzer umgesprungen wird.
Das mag wohl auch damit zusammenhängen, dass es ihre Aufgabe ist, die ihnen anvertrauten Menschen so zu nehmen wie sie sind und ihnen die Achtung zukommen zu lassen, die jedem Menschen gebührt.
Ich würde sagen, dass jeder, der den Menschen vor sich sieht und nicht von seiner Weltanschauung eingeengt wird, dies genau so sieht.

Re: Transgendergesetz und Alice.

Verfasst: Mi 23. Aug 2023, 07:27
von ExUserIn-2026-04-08
Blossom hat geschrieben: Di 22. Aug 2023, 21:53 ganz allgemein kann ich für diese sagen: sie sind entsetzt darüber, wie mit queeren Menschen insbesondere seitens Alice Schwarzer umgesprungen wird.
Vielleicht tut uns Alice mit ihrer sturen Engstirnigkeit uns auch einen Gefallen. Ihr radikaler Einsatz für den Feminismus und Gleichberechtigung vor ca.40 Jahren, ich denke da an den -§218, die PorNo-Kampagne etc. haben direkt für die Frauen und im Sinne der Frauen gewirkt. Da war ihr viel Zuspruch sicher.

Heute hat sie eine ebenso festgefügte Meinung und sie meint, mit der gleichen Methode wieder Erfolg zu haben. Der Unterschied ist aber, dass das Wettern gegen Trans eben keine Verbesserung der weiblichen Situation mit sich bringt. Das merkt jeder denkende Mensch. Deshalb werden ja auch jede Menge potentieller Gefahren herauf beschworen, die es so gar nicht gibt. Es ist eine Gefahrenabwehr ohne Gefahr. Das kommt in der Breite nicht gut an und sie diskreditiert sich selber und treibt sicher nicht wenige Menschen von sich fort.

Die Zukunft wird zeigen, dass wir keine Gefahr waren, sind und sein werden. Wie bei so vielen Entwicklungen in der Vergangeheit, bei denen der Untergang des Abendlandes bevor stand und nicht eintrat. Vielleicht kommt der ja noch, aber sicher nicht wegen Trans-Menschen ...

Edit: Aber es gibt auch Aspekte in ihrer Argumentation, die man genauer betrachten sollte. Nicht alles, was sie sagt, ist unglaubwürdig. Sie setzt es nur in ihrer speziellen Weise ein.

Re: Transgendergesetz und Alice.

Verfasst: Mi 23. Aug 2023, 17:29
von Blossom
Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 07:27 Nicht alles, was sie sagt, ist unglaubwürdig. Sie setzt es nur in ihrer speziellen Weise ein.
Damit wären wir bei der Gleichung aus deren Gründen Verschwörungstheorien bei sehr vielen fruchten ... die nämlich lautet: streue in deine Lüge kleineTeile überprüfbarer Wahrheit ein - so wird sie insgesamt glaubwürdig und damit für die Empfanger wahr.

Re: Transgendergesetz und Alice.

Verfasst: Do 24. Aug 2023, 21:32
von Kerstin
Das neue Selbstbestimmungsgesetz soll die Änderung des Geschlechtseintrags erleichtern. Während der Deutsche Frauenrat die Neuregelung lieber früher als später in Kraft treten sieht, hält Alice Schwarzer nur wenig von dem Entwurf. Gerade Jüngeren werde der Geschlechtswechsel "verlockend leicht gemacht".
https://www.n-tv.de/politik/Alice-Schwa ... 48859.html

Sie kann es nicht lassen.......🤷🏼"â™€ï¸

Re: Transgendergesetz und Alice.

Verfasst: Mi 30. Aug 2023, 01:44
von ExUserIn-2024-07-13
Dass in Talk-Shows und Interviews niemand dieser gefährlichen Person kritische Fragen stellt, die sie in argumentative Bedrängnis bringen könnten, ist aus meiner Sicht auch ein Grund, warum dieses Meinungsmonster weiterhin ihre durchgeknallten Thesen verbreiten kann. Eindeutiger Kloaken-Journalismus!

Re: Transgendergesetz und Alice.

Verfasst: Mi 30. Aug 2023, 11:28
von ExUserIn-2026-01-22
Magdalena hat geschrieben: Di 22. Aug 2023, 20:47 Doch sind Alices Ansichten hinreichend bekannt. Warum sollte es sich jetzt ändern?
Ich kenne ihre Meinung auch und mich stört das kein bißchen - warum sollen wir denn immer und allen gefallen? Jede*r darf seine Meinung haben und wenn Frau Schwarzer mit Transidentität ein Problem hat, dann ist es völlig legitim, daß sie dazu steht und es auch äußert. In Zeiten von politischer Korrektheit wo Medien total weichgespült sind, ist es doch erfrischend, wenn jemand seine Meinung öffentlich vertritt.

Warum sollte ich mich (als Transgender) daran stören, wenn Frau Schwarzer oder irgendjemand anders sich an der Transition stört? Immer erwarten wir von allen Toleranz - warum können wir "unseren Gegenerinnen" nicht auch den nötigen Freiraum ihrer Meinung zugestehen?

Jennifer