"Divers” und jetzt?! - eine Checkliste für den Arbeitsalltag von Personaler*innen und Arbeitgebende
"Divers” und jetzt?! - eine Checkliste für den Arbeitsalltag von Personaler*innen und Arbeitgebende

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1981 Mal

"Divers” und jetzt?! „ eine Checkliste für den Arbeitsalltag von Personaler*innen und Arbeitgebende

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Die Landeskoordination Inter* NRW veröffentlicht in Kooperation mit der Landeskoordination Inter* Niedersachsen eine neue Broschüre.

https://www.lako-inter-nrw.de/informati ... bZ0kGPiI24
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 116 Mal
Re: "Divers” und jetzt?! „ eine Checkliste für den Arbeitsalltag von Personaler*innen und Arbeitgebende

Post 2 im Thema

Beitrag von edeka »

der Titel kam mir ja sowas von doof vor. Und in der Ankündigung schaffen es die Autoren auch noch , sowohl
"eine Checkliste für den Arbeitsalltag von Personaler*innen und Arbeitgebende"
als auch
"Eine Checkliste für den Arbeitsalltag von Personaler*innen und Arbeitgeber*innen"
zu schreiben. Sie sind wohl selbst sprachverwirrt.

Aber: ich habe mir die Broschüre geladen und überflogen und sieh an: sie ist seriös. (yes)
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1981 Mal

Re: "Divers” und jetzt?! „ eine Checkliste für den Arbeitsalltag von Personaler*innen und Arbeitgebende

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ja, manches klingt vielleicht ungewohnt.

"Außerdem ist wohl die Frager, wer die Arbeit gibt", erklärte uns früher ein Dozent in "Sozialkunde" am PFH (buch)
... und wer den Lohn/das Gehalt.

Zu loben ist sicherlich, dass es diese Checkliste gibt und dass sich dafür Menschen zusammen getan haben.
Ich hatte tatsächlich mal eine Anfrage einer größeren Einrichtung, die Informationen "zum Arbeitsalltag und zur Umkleidesituation" von mir haben wollte.
Das habe ich dann mündlich und "nach bestem Wissen und Gewissen" erklärt.

Gruß
Anne-Mette
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jaddy »

OK, es kommt von einer Stelle für inter Personen, aber die beiden nichtbinären Optionen sind ja spätestens seit 2020 auch für endo Personen erreichbar. Es wäre inklusiver, das auch zu erwähnen, bzw dass von "divers" oder "ohne Eintrag" nicht auf Körperlichkeiten geschlossen werden kann.
Antworten

Zurück zu „Medien / Material“