Hemmungen
Verfasst: So 25. Jun 2023, 23:22
Hallo ihr Lieben,
Muss ich doch ein eigenes Fädchen aufmachen.
Jede(r) kennt das - man möchte schon lange etwas tun, aber man traut sich nicht - und hat Hemmungen. Das trifft finde ich speziell auch auf CD's wie mich zu, die ihre Leidenschaft zuerst vertecken (mussten) und dann , wenn ein erstes Outing erfolgt ist, immer ein bisschen mehr davon zeigen wollen. Ich habe lange gebraucht um enfemme ausser Haus und unter Leuten zu gehen. Aber diese Hemmungen habe ich jetzt (meistens) nicht mehr. Es geht da nicht um das enfemme draussen sein sondern um die kleinen anderen Dinge, die man auch im MModus noch gerne haben möchte. Das sind bei mir die lackierten Zehennägel. Die habe ich schon seit ein paar Jahren lackiert, meine Liebste hat sich daran auch schon gewöhnt - aber dass ich das auch öffentlich gezeigt hätte - da hatte sie längere Zeit etwas dagegen. Das hat sich aber auch gelegt.
Öffentlich zeigt man seine Zehen ja eher nur in der warmen Jahreszeit oder in Schwimmbad und Sauna.
Da hatte ich lange Hemmungen - was würden die Leute sagen? gäbe es dumme Kommentare? usw.
Jahrelang habe ich dann vor jedem Saunagang den Lack abgemacht und danach wieder bepinselt -
Aber da ich inzwischen mit den Sandalen auch so in die Stadt oder zum Einkaufen gehe - und bis auf ein paar Blicke keine negativen Reaktionen beobachtet habe, habe ich mir vorgenommen, diesen Sommer keine Hemmungen zu haben. Nach und nach habe ich die farbigen Nägel - die ich allerdings nicht rot angepinselt habe - auch Freunden und zuletzt auch beim Besuch meiner Kinder nicht verborgen. Reaktion - null. Und auch bei meiner Liebsten hat sich niemand darüber mokiert.
So stand jetzt nur noch eine letzte Bastion zu erobern - die Sauna. Da ich dort am Sonntag immer Aufgüsse mache und das schon seit Jahren bin ich dort natürlich bekannt und es sind auch einige rustikalere Besucher da. Aber ich wollte die Prozedur des Spurenbeseitigens einfach nicht mehr machen.
Und heute war es soweit - ich bin mit den lackierten Nägeln in die Sauna gegangen. Beim ersten Aufguss sagte eine Stamm- Besucherin: "Neu"? - und beim zweiten bemerkte eine - der G. hat ja lackierte Nägel.... und meinte viele Junge hätten das auch (wäre mir zwar noch nicht aufgefallen) - dann wurde kurz über die Farbe (anthrazit) geredet - und das war's dann. ..
....und dann fragt man sich im nachhinein - das hätte ich auch schon früher machen können....
Aber da sind dann die Hemmungen im Kopf, die man nicht so leicht wegbekommt.
Mehr möchte ich auch im MM nicht herzeigen - vielleicht probier ich's auch mal mit den Fingernägeln -
Was habt ihr für Hemmungen, die es zu überwinden gilt?
Muss ich doch ein eigenes Fädchen aufmachen.
Jede(r) kennt das - man möchte schon lange etwas tun, aber man traut sich nicht - und hat Hemmungen. Das trifft finde ich speziell auch auf CD's wie mich zu, die ihre Leidenschaft zuerst vertecken (mussten) und dann , wenn ein erstes Outing erfolgt ist, immer ein bisschen mehr davon zeigen wollen. Ich habe lange gebraucht um enfemme ausser Haus und unter Leuten zu gehen. Aber diese Hemmungen habe ich jetzt (meistens) nicht mehr. Es geht da nicht um das enfemme draussen sein sondern um die kleinen anderen Dinge, die man auch im MModus noch gerne haben möchte. Das sind bei mir die lackierten Zehennägel. Die habe ich schon seit ein paar Jahren lackiert, meine Liebste hat sich daran auch schon gewöhnt - aber dass ich das auch öffentlich gezeigt hätte - da hatte sie längere Zeit etwas dagegen. Das hat sich aber auch gelegt.
Öffentlich zeigt man seine Zehen ja eher nur in der warmen Jahreszeit oder in Schwimmbad und Sauna.
Da hatte ich lange Hemmungen - was würden die Leute sagen? gäbe es dumme Kommentare? usw.
Jahrelang habe ich dann vor jedem Saunagang den Lack abgemacht und danach wieder bepinselt -
Aber da ich inzwischen mit den Sandalen auch so in die Stadt oder zum Einkaufen gehe - und bis auf ein paar Blicke keine negativen Reaktionen beobachtet habe, habe ich mir vorgenommen, diesen Sommer keine Hemmungen zu haben. Nach und nach habe ich die farbigen Nägel - die ich allerdings nicht rot angepinselt habe - auch Freunden und zuletzt auch beim Besuch meiner Kinder nicht verborgen. Reaktion - null. Und auch bei meiner Liebsten hat sich niemand darüber mokiert.
So stand jetzt nur noch eine letzte Bastion zu erobern - die Sauna. Da ich dort am Sonntag immer Aufgüsse mache und das schon seit Jahren bin ich dort natürlich bekannt und es sind auch einige rustikalere Besucher da. Aber ich wollte die Prozedur des Spurenbeseitigens einfach nicht mehr machen.
Und heute war es soweit - ich bin mit den lackierten Nägeln in die Sauna gegangen. Beim ersten Aufguss sagte eine Stamm- Besucherin: "Neu"? - und beim zweiten bemerkte eine - der G. hat ja lackierte Nägel.... und meinte viele Junge hätten das auch (wäre mir zwar noch nicht aufgefallen) - dann wurde kurz über die Farbe (anthrazit) geredet - und das war's dann. ..
....und dann fragt man sich im nachhinein - das hätte ich auch schon früher machen können....
Aber da sind dann die Hemmungen im Kopf, die man nicht so leicht wegbekommt.
Mehr möchte ich auch im MM nicht herzeigen - vielleicht probier ich's auch mal mit den Fingernägeln -
Was habt ihr für Hemmungen, die es zu überwinden gilt?

