LSBTIQ+ Personen mit Gewalterfahrungen in einer Partner:innenschaft

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1457 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag,

mein Name ist Leoni Kießling und ich studiere derzeit an der Hochschule Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern) den Master Psychosoziale Beratung.
Für meine Master-Thesis bin ich auf der Suche nach LSBTIQ+ Personen, die in der Vergangenheit häusliche Gewalt in einer Partner:innenschaft erlebt haben und bereit wären, mir (nach einem Vorgespräch zum Kennenlernen) von ihrer Erfahrung zu berichten.
Mir ist sehr daran gelegen, auf die besondere Problemlage queerer Betroffener aufmerksam zu machen und — vor dem Hintergrund, dass Mecklenburg-Vorpommern über keine entsprechend spezialisierte Anlaufstelle verfügt und die Aufnahme und Beratung in allgemeinen Anlaufstellen und Schutzhäusern mit großen Hürden verknüpft sein kann — die Grundlage für eben solche Strukturen zu schaffen.

Mir ist bewusst, dass es sich um ein sehr sensibles Thema handelt, weshalb das Vorgespräch und alle Interviewinhalte selbstverständlich vertraulich behandelt und die Erzählungen ausschließlich anonymisiert verarbeitet werden.

Ich wende mich mit der Bitte an Sie, mein angehängtes Anschreiben auszuhängen oder auszulegen und Personen, von deren Betroffenheit Sie wissen, darauf aufmerksam zu machen. Das Wissen und die Erfahrungen dieser Personen kann dabei helfen, Betroffenen häuslicher Gewalt eine Stimme zu verleihen und in Gesellschaft und Politik auf den Bedarf spezialisierter Hilfen für LSBTIQ+ Betroffene aufmerksam zu machen.

Bei Rück- oder Anfragen stehe ich Ihnen telefonisch oder per Mail zur Verfügung!

Kontakt

Tel: Anfrage bei Anne-Mette

Mail: se21183@hs-nb.de

Ganz liebe Grüße und eine schöne Restwoche

Leoni Kießling

Hochschule Neubrandenburg

FB Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung | M.A. Psychosoziale Beratung
Antworten

Zurück zu „Umfragen/Interviews/Hilfe bei Abschlussarbeiten/Untersuchungen“