Seite 1 von 1

Schwulissimo | Vereinte Nationen und Self„ID

Verfasst: Sa 21. Jan 2023, 19:31
von Anne-Mette

Re: Schwulissimo | Vereinte Nationen und Self„ID

Verfasst: Sa 21. Jan 2023, 23:33
von Karla
miese Kampagne:

Zitat - Schluß des Artikels:

"Ein weiterer Vorwurf gegenüber Madrigal-Borloz ist, dass er sich weigere, mit schwul-lesbischen Organisationen weltweit zusammenzuarbeiten, wenn diese Kritik an Vorhaben wie einer Self-ID formulieren und nicht dem "Glaubenssystem" ("šTransfrauen sind Frauen, Transmänner sind Männer, nicht-binäre Identitäten sind valide."˜) anhängen würden, so die Verbände weiter. Das Schreiben richtet sich direkt an den Präsidenten des UN-Menschenrechtsrates Václav Bálek und in Kopie unter anderem auch an UN-Generalsekretär Antonio Guterres: "Bitte lassen Sie uns wissen, ob die Vereinten Nationen inzwischen der Ansicht sind, dass lesbische, schwule und bisexuelle Menschen, die sich nicht zu diesem Glaubenssystem bekennen, keinen Schutzanspruch vor den Vereinten Nationen mehr haben. Es wäre gut, zu wissen, ob wir immer noch zur globalen Familie der Vereinten Nationen gehören oder nicht." Eine Antwort seitens der Vereinten Nationen steht noch aus."

Fazit: Schwule, Lesben, Bisexuelle dürfen ungestört schauen, baggern, - auch in WC und Dusche, und transidente oder nonbinäre Menschen werden ausgegrenzt!!!

Sarkasmus ON:
Wir sollten die Wiedereinführung des Rosa Winkels fordern, damit "anständige cis-Heteros" rechtzeitig vor denen gewarnt werden!
(KZ muß ja nicht nochmal sein, andererseits: transidente Menschen leiden erheblich, wenn sie in die als falsch empfundene Rolle gepreßt werden!)

Sarkasmus Off:
Schon in der griechischen Mythologie gibt es Geschlechtswechsel
Schon vor über 100 Jahren gab es Transvestitenscheine: die preußische Polizei kam zu dem Schluß: die sind meist harmlos!
Schon vor 12 Jahren hat unser höchstes Gericht geurteilt, daß mensch auch ohne komplette GaOP FRAU sein darf!

Die meisten Rechtsstaaten kennen eine Unschuldsvermutung: ...und die sollte auch für transidente Menschen gelten!!!
...solange sie sich nicht danebenbenehmen a la Karen White!

"Glaubenssystem": Eine Frau, die Ängste hat, darf dies sagen: ich halte dann so viel Abstand wie möglich! Aber: zu den Jungs paßt eine trans-Frau in der HET absolut nicht mehr!!! (meine Brust kriegt die in dem Fall zusehen: würden Sie ein Mädchen mit dieser Brustentwicklung in die Herrendusche schicken?)
...was im Höschen ist, geht niemand was an!
(von kompromittierenden Spontanerektionen bleibe ich dank HET seit knapp 3 Jahren verschont)

zurück zur UN: Menschenrechte gelten auch für transidente Menschen, und wer die leugnet, verletzt Menschenrecht!!! -> ...und Verletzung von Menschenrechten gehört angeklagt!!!

LG Karla

Re: Schwulissimo | Vereinte Nationen und Self„ID

Verfasst: So 22. Jan 2023, 10:38
von Marlene K.
Es ist die alte Erzählung. Es werden einzelne Stimmen aufgezählt, einzelne Organisationen genannt. Die Menschen entgegengesetzter Meinung können jetzt ebenfalls Stimmen und Organisationen aufzählen. Dann könnten wir über die Deutungshoheit streiten.

Oder wir könnten Argumente austauschen.

Auch mich entsetzt die letzte Aussage. Die Behauptung, dass wenn jede*r erwachsene Mensch sich selber identifizieren darf und kann dies den Schutz anderer Menschen verhindert oder diese zwingt Menschen zu begehren die sie nicht begehren oder Schutzräumen gefährde ist in meinen Augen einfach zu widerlegen.

Ich für meinen Teil begehre Männer, aber nur einen kleinen Teil der Gesamtheit "Mann". Ich diskriminiere damit nicht alle anderen Männer. Ich begehre Männer mit Penis, aber ich spreche Männern ohne dieses Körperteil nicht ab Männer zu sein. Ich begehre sie einfach nicht. Nicht

In Schutzräumen muss und wird mit gewaltvollem Verhalten und sexueller Übergriffigkeit ablehnend umgegangen unabhängig von körperlichen Merkmalen. Wenn private Organisationen dies anders handhaben ist dies Hausrecht. Gesetzliche Festlegungen greifen direkt in öffentlich finanzierten Einrichtungen. Menschen, die andere Merkmale aufweisen als die eigene Gruppe generell Schutzrechte abzusprechen und mit der eigenen Definition von außen auf eine fremde Identität festzulegen ist übergriffig. Hier Freiheit für andere Menschen abzulehnen heißt die Freiheit als Menschenrechts abzulehnen. Diese ist nicht teilbar ohne verloren zu gehen. Freiheit ist allerdings auch nicht grenzenlos. Sie endet immer an der Freiheit des anderen.

Re: Schwulissimo | Vereinte Nationen und Self„ID

Verfasst: Mo 23. Jan 2023, 00:46
von Noa
Zu dem Thema ist ja im Prinzip alles gesagt, aber solche Formulierungen wie im letzten Absatz des Artikels geistern mir dann doch wieder eine Weile durch den Kopf. Und es regt mich schon auf, wie diese Leute Selbstbestimmung als Glaubenssystem framen und sich selbst als Opfer darstellen. Das geplante Selbstbestimmungsgesetz und ähnliche Bestrebungen in anderen Ländern basieren nach Auffassung der die Selbstbestimmung Ablehnenden nämlich auf einem "Glaubenssystem". Diese Menschen fühlen sich bedroht. Zum Beispiel davon, dass der unabhängige UN-Experte für sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität nicht mit ihnen zusammenarbeiten will, da sie sich dem Glaubenssystem verweigern. Und so schreiben sie an den Präsidenten des UN-Menschenrechtsrates:
Bitte lassen Sie uns wissen, ob die Vereinten Nationen inzwischen der Ansicht sind, dass lesbische, schwule und bisexuelle Menschen, die sich nicht zu diesem Glaubenssystem bekennen, keinen Schutzanspruch vor den Vereinten Nationen mehr haben.
Uh! Da werden Menschen ausgegrenzt, nur weil sie sich nicht zu diesem zweifelhaften neuen Glauben bekennen! Der übrigens worin besteht?
Transfrauen sind Frauen, Transmänner sind Männer, nicht-binäre Identitäten sind valide.
Tja. Die wahren Verteidiger des Patriarchats, hier sind sie. Die Leute, die das binäre System wirklich hochhalten. Die es wagen, die Wahrheit deutlich auszusprechen: Nicht-binäre Identitäten sind invalide. Ungültig. Sind Quatsch. Sind keine Identitäten. Nur MANN und FRAU sind Identitäten. Sind wirklich. Sind -
Ich fange gleich an zu schreien.