Seite 1 von 3

FIFA verbietet "Menschenrechte für alle"

Verfasst: Mo 14. Nov 2022, 13:33
von Annette

Re: FIFA verbietet "Menschenrechte für alle"

Verfasst: Mo 14. Nov 2022, 15:47
von Olivia
Hallo,

zum Thema zu empfehlen die Hitzlsperger Doku "Katar, warum nur" - heute 20.15 Uhr im Ersten oder hier:

https://www.daserste.de/information/rep ... o-104.html

Gruß

Olivia

Re: FIFA verbietet "Menschenrechte für alle"

Verfasst: Mo 14. Nov 2022, 21:10
von TanjaTV
Ich habe mir vorgenommen kein Spiel zu schauen.
Ich wollte mir höchstens was im Radio anhören um nicht die einschalt Quoten zu erhöhen.
Die Veranstaltung ist ein einziger Witz und hätte dort nie stattfinden dürfen.

Re: FIFA verbietet "Menschenrechte für alle"

Verfasst: Mo 14. Nov 2022, 21:28
von Blossom
TanjaTV hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 21:10 Ich wollte mir höchstens was im Radio anhören um nicht die einschalt Quoten zu erhöhen.
Ich werde nicht einmal das tun ... Mein einziges Problem: Auch wenn ich absolut so gar nichts von dieser WM mitbekommen will, wird es nicht möglich sein. Man wird ja so schon jeden Tag von irgendeinem x-beliebigen Fußballspiel zugedröhnt ... und sei es, wenn Ergebnisse in den Nachrichten genannt werden. Nervt, weil ich denke, dass die wenigen Minuten für Nachrichten im Radio sicher mit wichtigeren Themen gefüllt werden könnten.

Re: FIFA verbietet "Menschenrechte für alle"

Verfasst: Di 15. Nov 2022, 10:44
von scheue_Sarah
Ich finde die Lufthansa setzt wenigstens ein Statement...

https://www.lufthansa.com/de/de/diversity-wins (super)

zumindest durften sie landen... :lol:

Re: FIFA verbietet "Menschenrechte für alle"

Verfasst: Di 15. Nov 2022, 11:00
von Maike
Ich bin auch richtig stinkesauer und genervt! Ich war zwar noch nie ein Fußballfan, fand aber die Events immer sehr schön: Zur WM 2006 habe ich beruflich einen Austragungsort begleitet und war von dem bürgerschaftlichen Engagement und der Stimmung total beeindruckt. Das Feiern mit Freunden, Kolleg:innen etc. war auch immer sehr nett und hat Spaß gemacht. Jetzt empfinde ich das aber nur noch als organisierte Kriminalität und an Absurdität und Menschenverachtung nicht mehr zu überbieten. Meine Konsequenz ist daher eindeutig.

Re: FIFA verbietet "Menschenrechte für alle"

Verfasst: Di 15. Nov 2022, 11:26
von betty123
TanjaTV hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 21:10 Ich habe mir vorgenommen kein Spiel zu schauen.
ich will auch ein Zeichen setzen und keine Spiele anschauen

Re: FIFA verbietet "Menschenrechte für alle"

Verfasst: Di 15. Nov 2022, 11:34
von Shoshana
Immerhin muß jetzt jedem klar sein, dass es der FIFA nur ums Geld geht. Moral, Anstand, usw. ist nur zugelassen solange es das Geschäft nicht stört.
Mir selbst geht zwar Fußball am A"¦ vorbei aber ich hoffe, dass es so langsam mehr Menschen genauso geht. Werde um die Übertragungen, Fanartikel, einen ganz weiten Bogen machen und nichts vermissen.

Re: FIFA verbietet "Menschenrechte für alle"

Verfasst: Di 15. Nov 2022, 12:08
von Laila-Sarah
Es geht bestimmt auch ein wenig um den Ton. Mit shitstorm Mentalität kann man halt nicht fremde Kulturen ändern aber vergraulen.

Re: FIFA verbietet "Menschenrechte für alle"

Verfasst: Di 15. Nov 2022, 12:17
von Jasmine
Den Herrn Blatter von der Fifa kann man ja nicht mehr belangen. Herr Infantino spricht davon das man die Politik aus dem Fußball heraushalten soll. Jeder hat die Entwicklung in dem Land mitbekommen und auch der DFB setzt keine Zeichen.
https://www.derstandard.at/story/200014 ... obal-de-DE

Zitat;
......Millionen Gastarbeiter haben Stadien und hypermoderne Infrastruktur in Katar gebaut, Tausende starben. Macht die Austragung der WM dennoch Sinn? ...............

https://www.deutschlandfunk.de/homosexu ... d-100.html

https://share.deutschlandradio.de/dlf-a ... W_c4034395

Zitat: ......
Vergabe der Fußball-WM
Journalistin: Schwierig, mit dem Finger nur auf Katar zu zeigen
In ihrer Dokumentation zur Fußball-WM in Katar klären Jochen Breyer und Julia Friedrichs über die Hintergründe der WM-Vergabe auf. Katar habe mit Geld Abhängigkeiten geschaffen, der europäische Fußball habe dieses Spiel aber mitgespielt.


Was wird sich denn in diesem Land ändern, was hat sich in den letzten 11 Jahren geändert? Ich schaue mir das nicht an!!!

Nachdenkliche Grüße Jasmine

Re: FIFA verbietet "Menschenrechte für alle"

Verfasst: Di 15. Nov 2022, 17:48
von Yevhenia
Mehr als 20 Jahre ist Größfußball nur Geschäft.

Re: FIFA verbietet "Menschenrechte für alle"

Verfasst: Do 17. Nov 2022, 15:48
von Annette
Dank FIFA und Katar ist diese WM zum verlogensten und lächerlichsten Event aller Zeiten degradiert worden. Niemals wieder sollte dieser mafiöse Verein Werte wie Integrität und Ethik für sich beanspruchen! Nie wieder!

Und übrigens: die wahre Fussball-WM kommt erst im nächsten Jahr, die der Frauen!

Annette

Re: FIFA verbietet "Menschenrechte für alle"

Verfasst: Do 17. Nov 2022, 18:17
von Aria
Annette hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 15:48 Und übrigens: die wahre Fussball-WM kommt erst im nächsten Jahr, die der Frauen!
Und die wurde natürlich nicht von der FIFA vergeben, richtig?!? :lol: (888)

Re: FIFA verbietet "Menschenrechte für alle"

Verfasst: Do 17. Nov 2022, 18:20
von Aria

Re: FIFA verbietet "Menschenrechte für alle"

Verfasst: Do 17. Nov 2022, 18:30
von Annette
Aria hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 18:17 Und die wurde natürlich nicht von der FIFA vergeben, richtig?!?
Na klar, die Frauen-WM auch! Aber in Australien und Neuseeland! In der freien Welt! Und nicht in einem archaichen und rückständigem Staat, in dem alles, wofür die Fifa eigentlich stehen sollte, mit Füssen getreten wird.

Ausserdem gibt's bei den Frauen keine theatralischen Weicheier à la Neymar. Die spielen Fussball!

Annette