Intersex Awareness Day am 26.10.
Intersex Awareness Day am 26.10.

Informationen, Termine und Artikel zur Intergeschlechtlichkeit/Intersexualität
Forum-Diskussionen intergeschlechtlicher Menschen; Peerberatung
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 21073
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1408 Mal
Danksagung erhalten: 13294 Mal
Gender:

Intersex Awareness Day am 26.10.

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

intersex-awarenessday-2022-forum-550.jpg

https://intersexday.org/en/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 21073
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1408 Mal
Danksagung erhalten: 13294 Mal
Gender:

Re: Intersex Awareness Day am 26.10.

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Am 26. Oktober ist Intersex Awareness Day – Heidelberg hisst Flaggen vor dem Rathaus

Näheres: https://www.heidelberg.de/hd/HD/service ... punkt.html
Dietlind
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 140
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 18:13
Geschlecht: intersex
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): Fort Myers, Fl
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Gender:

Re: Intersex Awareness Day am 26.10.

Post 3 im Thema

Beitrag von Dietlind »

Anne-Mette hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 09:14 Am 26. Oktober ist Intersex Awareness Day – Heidelberg hisst Flaggen vor dem Rathaus

Näheres: https://www.heidelberg.de/hd/HD/service ... punkt.html
Als ob das etwas ändern würde. Denn schon im Artikel werfen sie Inter, Trans und andere Quere Menschen in den gleichen Tops.
Inter zu sein bedeutet ich zugleich auch Queer zu sein. Inter Menschen können Hetero, Schwul, Lesbisch oder Non Binär sein. Inter Menschen können auch Trans sein. All das hat nichts mit Intersex zu tun! Das Einzige was Intersex Menschen nicht sein können, ist Endosex.
wir Intersex Menschen sind keine Exoten, und gehören nicht in eine Ausstellung, wir wurden halt einfach mit nicht eindeutigen Geschlechtsmerkmalen geboren. Derzeit sind über 43 Intersex Variationen bekannt, und oft wissen Menschen nicht, dass sie intersex sind, und es wird erst bei medizinischen Eingriffen festgestellt.


Linde
Olivia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:25
Geschlecht: ?
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 823 Mal
Gender:

Re: Intersex Awareness Day am 26.10.

Post 4 im Thema

Beitrag von Olivia »

„Intersex Awareness Day“ in Berlin: Justizverwaltung hisst Flagge zum Tag der Intergeschlechtlichkeit

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... a7e3575b5f
Antworten

Zurück zu „Intergeschlechtliche Menschen, Intergeschlechtlichkeit, Intersexualität“