Seite 1 von 1

refinery29 | Warum trans Frauen in Frauenräume gehören

Verfasst: Mi 19. Okt 2022, 09:13
von Anne-Mette
Moin,

viele Punkte haben wir hier auch schon benannt, z.B. auch, dass nicht die halbe Republik von Transsexualität oder Intergeschlechtlichkeit "betroffen" ist und dass davon
nicht die Mehrzahl in Gefängnissen oder Frauenhäusern wohnen oder den Anspruch erheben, das zu tun.
Aber lest selbst:

https://www.refinery29.com/de-de/2022/1 ... icher-raum

Re: refinery29 | Warum trans Frauen in Frauenräume gehören

Verfasst: Do 20. Okt 2022, 00:01
von Karla
Das Dreieck "Täter:in - Retter:in - Opfer" finde ich gut herausgearbeitet.
...und das die "Retter:innen" weit übers Ziel hinausschießen und so Gefahr laufen, gegenüber trans-Frauen zur Täterin zu werden!

Mann = Täter , Frau = Opfer - ganz so schwarz-weiß (sorry! - binär?) ist die Welt halt nicht!

Selbst ein mutiger Topathlet wie der Turmspringer Jan Hempel wurde Opfer jahrelanger Vergewaltigungen!
...um wieviel gefährdeter ist wohl ein unsicheres trans-Mädel kurz vor oder nach dem coming-out?

wie gut es funktionieren kann, zeigt ein Artikel der NOZ über ein 7-jähriges trans-Mädel:
https://www.noz.de/lokales/artland/arti ... r-21238143

Sie wird von der Umwelt respektiert, und pre-OP wird der Unterkörper halt nicht ungefragt gegenüber cis-Frauen präsentiert. (zumindest z.Zt. auch meine Strategie-klappt bisher!)

Leider haben nicht alle ein solches Glück - und die muß der Staat schützen! (Stichwort Menschenwürde, Persönlichkeitsrecht,...)

Mit (oder auch ohne) dgti-Ergänzungsausweis benutzt (trans-)-frau auch heute schon das Damen-WC, und auch ein "Teilzeit-Mädel" geht besser nicht zu den Jungs!
(und fast alle von uns, ob Teilzeitmädel oder TS - hoffen eigentlich nur, daß sie keine Übergriffe - ob verbal oder physisch - erleben, denn dann wären wir aus der - zumindest zeitweise - gelebten Rolle ungewollt raus)

LG Karla