Katharina Maxine beginnt ihre Reise

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Antworten
Maxine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Neumünster
Danksagung erhalten: 75 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Maxine »

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich begann meine Reise auf dem Weg zur Frau natürlich nicht erst diese Woche, aber nach all den Hürden, die es im Vorfeld nicht zuletzt dank Corona zu überwinden galt, habe ich den Eindruck, dass ich jetzt endlich auf dem Weg bin, an dessen Ziel mein Leben als Frau sowohl geistig als auch körperlich steht. Gerade bin ich sehr euphorisch und muss das unbedingt mit jemandem Teilen, der mich vielleicht versteht. Also wird dies mein Medium Euch, wenn ihr wollt daran teilhaben zu lassen und vielleicht jemanden Mut zu machen, wenn er benötigt wird. Falls ich gerade im fachlichen Bereich mal falsche Begriffe verwende nicht böse sein, ich bin von Haus aus Infanterist, was er nicht kennt macht er kaputt. :lol:

Ich hatte am Donnerstag meinen ersten Termin in der Begleittherapie im ZiP in Kiel. Kleiner "Heimvorteil" die nutzen die Räume der alten Kinderkardiologischen Ambulanz, da kenne ich mich wenigstens aus.
Also morgens aufgehübscht und zeitig los, denn parken kann man da eher mäßig gut. Schnell durch die Anmeldung, die ist am alten Platz geblieben und dann 1 Treppe runter zu den Ärztezimmern.
Ich wurde auch sehr schnell von meiner neuen Therapeutin eingesammelt und wir haben uns dann nett gute 45min. unterhalten. Ich bin ohne feste Erwartungen hingegangen, einfach nur froh, dass es endlich weiter geht. Im ersten Termin geht es ja eh darum sich "zu beschnuppern" sie hat mich dann auch erzählen lassen, warum ich da bin, klar hatte sie meine Akte schon gelesen, aber es von mir zu hören ist ja etwas völlig anderes. Dann ging es weiter über die Familie und Job bis hin zu meinen Erwartungen/Zielen. Ich habe ihr gleich gesagt, dass ich zwar mit den Richtlinien der Behandlung vertraut bin, aber doch so schnell wie eben möglich mit der Einnahme der Hormone beginnen möchte. Dazu kommt Logopädie für die Stimme und eine Bartentfernung. Ich habe zwar "noch" relativ blondes Haar, aber ich werde halt nicht jünger und der Bartschatten nervt auch ein wenig. Meine Therapeutin war da sehr verständnisvoll, ich habe jetzt alle 14-Tage einen Termin, was mir sehr gelegen kommt, da ich so die 12 "Pflichttermine" schnell voll habe und da ich auch bei meiner 1. Therapeutin von den probatorischen Sitzungen zwecks Quartalsgespräch und späterer Indikation bleibe, will sie meinen Fall in der nächsten Woche auf der Teamsitzung besprechen, ob meine "Wartezeit" nicht verkürzt werden kann, da ich ja im April bereits dort war. Ich erwarte keine Sonderbehandlung oder Wunder, aber es wäre doch schön wenn dem zugestimmt werde würde. Jedenfalls stellte mich die Termindichte gleich vor eine neue Herausforderung. Alle Termine sind ausschließlich vormittags. Es gibt schlicht keine Nachmittagstermine. Also muss ich an jedem Termin später zum Dienst. Wie erkläre ich das meinem Team. Die Mädels wissen bislang nichts von meiner Transidentität. Als Leitung kann ich zwar viel schieben, aber wir sind zu klein, um mich komplett raus ziehen zu können. Also habe ich wie an der Offiziersschule gelernt die Lage beurteil und eine Entscheidung getroffen. Mit Bauchflattern habe ich als erstes meine Stellvertretung ins Bild gesetzt und wurde echt überrascht, wie cool sie darauf reagiert hat. Sie selber hat zwar auch regelmäßige Facharzttermine aber das, was ich vor mir habe, ist dann doch eine andere Nummer. Jedenfalls geht es mir gerade gefühlt richtig gut, da ich bisher nur positive Feedbacks auf mein outing bekommen habe. Am Mittwoch setze ich mein restliches Team in Kenntnis und bis zum Ende des Monats plane ich auch mit bei der "Chefetage" damit durch zu sein. Was dann noch bleibt sind die Eltern, aber die informiere ich tatsächlich erst nach Absprache mit meinen "Chefs". So geht eine turbulente Woche zu Ende und eine Weitere liegt vor mir.
Ich freue mich darauf mich weiter mit Euch über Eure Erfahrungen austauschen zu können.

Alles Liebe Eure Katharina Maxine
Maxine
registrierte BenutzerIn
Re: Katharina Maxine beginnt ihre Reise

Post 2 im Thema

Beitrag von Maxine »

Hallo Ihr Liebe,

heute war also der Tag, an dem ich mein restliches Team (alles Frauen) in Kenntnis setzen wollte. Zunächst hatte ich am Morgen ein Gespräch mit unserer Fachberatung, da kam es natürlich auch zur Sprache, nicht zu Letzt weil sie wissen wollte wie es mir gerade so geht und was mich bewegt. Das waren dienstliche Belange erstmal nachrangig. Dafür war es ein sehr gutes Gespräch, das von Offenheit, ehrlichem Interesse und Verständnis gezeichnet war. Sie hat mir ihre Unterstützung zugesagt und ist auch optimistisch wie meine Vorgesetzten darauf reagieren werden. Das stimmt einen doch zuversichtlich. Am Nachmittag dann das Gespräch mit dem Team. Ich hatte schon gemischte Gefühle was die Reaktionen betrifft und zumindest in dieser Hinsicht wurde ich nicht enttäuscht. Von einer "Na und, dann ist das so"-Haltung über Anzeichen eines leichten schockiert seins über Interesse bis hin zu einer Form der Ablehnung war alles dabei. Nun ist mir klar, dass dieser Punkt irgendwann kommen musste, aber dem Bauchgefühl hilft es wenig wenn der Kopf darum weiß. Ich habe hier im Forum ja bereits von solchen oder ähnlichen Reaktionen gelesen hätte aber nicht gedacht, dass es mich dann doch so trifft. Nun sie dies eine Kollegin, die uns vermutlich eh im nächsten Jahr verlassen wird, sie ist mein Alter und will vom "Teppichboden" weg, insofern kann ich damit umgehen. Trotzdem finde ich es schade. Ich bin mal gespannt wie die nächsten zwei Tage verlaufen werden, denn wir müssen ja weiter zusammenarbeiten aber dann habe ich erstmal eine Woche Urlaub und vielleicht haben sich die Wogen dann geglättet. Was sich alle gewünscht haben, war dass ich sie vorher informiere, wenn ich mit meinem neuen Namen angesprochen werden möchte. Aber diese Entscheidung treffe ich erst wenn ich mir über den Zeitpunkt klar bin, an dem ich die Eltern informiere. Nächste Woche habe ich meinen zweiten Termin in Kiel, auf den ich mich schon freue und natürlich habe ich die Hoffnung dann weitere Einzelheiten zum weiteren "Fahrplan" zu erhalten.

Habt einen schönen Abend Eure Katharina
Swenja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hildesheim
Forum-Galerie: Das bin ich so mag ich mich
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Swenja »

Das hört sich ja erst mal alles gut an.
Hoffe dein weg bleibt weiter so locker.

LG Swenja
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart

Post 4 im Thema

Beitrag von Karla »

Hallo Maxine,
ich habe lange gebraucht (>40 Jahre), dann aber Nägel mit Köpfen gemacht, als die 1. Erfolge der HET sichtbar wurden:
SEITDEM BIN ICH KARLA!!!
Alles, was zuvor geschehen ist, schiebe ich meinem "virtuellen Zwillingsbruder" in die Schuhe...
...meine Umwelt hat ja nur ihn gekannt...
(geb zu: Früh-Rente erreicht, muß auf irgendeinen Job keine Rücksicht mehr nehmen)

LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Maxine
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Maxine »

Hallo Karla,

>40J. da finde ich mich mehr als wieder. Bei mir steht die große 5 vor der Tür. Aber ein schlauer Mensch hat einmal gesagt "Ein jedes Ding hat seine Zeit". Ich bin froh jetzt diesen Weg gehen zu können, auf dem mich meine Frau und meine beiden Kinder begleiten. Ich habe bisher viel positiven Zuspruch aus meinem Freundeskreis bekommen, auch wenn es noch nicht alles wissen, aber bis Ende des Jahres dürfte das erledigt sein. Gestern hatte ich einen weiteren wichtigen Gesprächstermin, nämlich mit meiner zukünftigen neuen Chefin. Wir werde zum 01.01. unseren Träger wechseln und das macht es notwendig dieses Gespräch frühzeitig zu führen. Es war ein wirklich gutes Gespräch, sie hat toll reagiert, Fragen gestellt vor allem wie sich das praktisch im Kita-Alltag umsetzen lässt und hat mir auch gleich ihre Unterstützung angeboten. So möchte sie sich dafür einsetzen, dass meine email-signatur etc. gleich auf katharina geändert wird. Das hat den Vorteil, dass ich auch in allen anderen Firmenlisten von Beginn an als Katharina geführt werde. So gibt es später keine Verwirrungen mehr. Ich bin echt froh eine Chefin zu bekommen, die so entspannt reagiert hat und mich so annimmt.
Der nächste Schritt sind die Eltern, die es noch vor Weihnachten erfahren werden, damit ich dann ohne Stress als Frau in der Kita auftreten kann. Beide sind wir der Meinung, dass die Kinder es am entspanntesten aufnehmen werden. Kids sind da sehr anpassungsfähig. Außerdem gibt es ein tolles Buch, mit dem man Kindern im Kita-Alter das Thema kindgerecht nahebringen kann.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG Katharina Maxine
Maxine
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Maxine »

Hallo Ihr lieben,

und wieder gibt es ein kleines Update. Heute kam mein dgti Ergänzungsausweis an, damit konnte ich auch gleich meine neue Bankkarte beantragen. Morgen werde ich die Eltern meiner Kita darüber informieren, dass ich zukünftig Katharina bin und am Montag die Kinder, alles ein wenig früher als ursprünglich geplant, aber wie sagten meine Ausbilder immer "Kein Plan für den Einsatz überlebt den ersten Schusswechsel" also frisch ans Werk. Bin mal gespannt auf die Reaktionen. Bisher habe ich nur eine wirklich negative Reaktion erfahren, selbst mein Team hat sich nach dem ersten "Schock" gut mit der Situation angefreundet. Die negativ Erfahrung ist einfach ein Mensch, der gedanklich immer noch um 1946 verhaftet ist, und seine Tabletop-Veranstaltungen sind für "Männer" mit der ganzen Transgender-Mode kann er nichts anfangen. Nun mit so jemanden muss ich mich nicht abgeben, meinem Hobby kann ich auch ohne ihn nachgehen, mit Menschen, die deutlich toleranter und respektvoller mit einander umgehen. Am besten hat meine zukünftige neue Chefin reagiert, als ich sie über den nächsten Schritt informiert habe. Ihre Antwort war Hallo Frau B. dann stellen wir ab heute alles um. Dann lobte sie mich dafür es nicht auf die lange Bank zu schieben und erwähnte, dass unsere Fachberatung auch einen "Transgender-Koffer" hätte falls wir Material fürs Team oder die Kinder bräuchten.
Alles in allem bin ich mit der Entwicklung bisher mehr als zufrieden. Anders aus gedrückt "Man muss auch mal Glück haben" In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Rest Woche
Eure Katharina Maxine
Account gelöscht
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Account gelöscht »

Maxine hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 18:28 Morgen werde ich die Eltern meiner Kita darüber informieren, dass ich zukünftig Katharina bin
Sehr interessant. Wir werden das verfolgen, weil Frau selbst in einer Kita beschäftigt. Halte uns da bitte hier auf dem Laufenden.
Maxine hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 18:28 "Transgender-Koffer"
Auch ein "ui!". Da wäre der Träger interessant. Kirche sicher nicht, oder?
Maxine
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Maxine »

Hallo Linda,
ich bin aktuell direkt bei der Kirchengemeinde angestellt und ab dem 01.01. übernimmt die Diakonie, ich bleibe als weitestgehend kirchlich/christlich. "Mein" Pastor hat mir seine Unterstützung zugesagt, die Kollegen*innen in der Gemeinde haben entspannt reagiert und nach dem Brief an die Eltern heute habe ich direkt einige positive und EINE negative Rückmeldung von Eltern bekommen. Der eine Papa fällt in die Kategorie "Macho aus dem Mittelalter" hat wohl angst sein Sohn könnte sich "anstecken". Da stehe ich drüber. Die Eltern, die einem zu Deinem Mut gratulieren und Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg wünschen sind die, die Zählen. Nicht die dummen oder sonst wie intoleranten Mitmenschen. Als ich es heute einer ehemaligen Mitschülerin erzählt habe, die Fotos von unseren Kids gemacht hat, hat sie spontan gefragt ob sie mich umarmen darf, weil sie sich für mich gefreut hat. Das sind die Dinge, die wir in unseren Herzen festhalten und von denen wir zehren, wenn der Weg mal steiniger wird.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Eure Katharina Maxine
Maxine
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Maxine »

Heute mal wieder ein kleiner Zwischenbericht von mir. Es ist immer überraschend finde ich wie manche Menschen gedanklich in einer Welt leben, die so gar nicht mehr in unsere Realität zu passen scheint. Vielleicht ist aber meine Wahrnehmung schräg.
Ich habe nach meinem Outing auf der Arbeit viel positiven Zuspruch durch Eltern erfahren, aber doch auch ein paar sichtlich vor den Kopf gestoßen. Ein Mitglied unseres Kitaausschusses (eine meiner noch Vorgesetzten) nannte mich früher beim Namen, heute schreibt sie mir mit "Liebe Leitung" oder einfach "Hallo", aber sie hat ja kein Problem mit meiner Veränderung, nein gar nicht. Eltern sollen sich massiv beim Kirchengemeinderat (KGR) beschwert haben, ich weiß von dreien, ist das massiv?? Ein Vater schreibt empört "das tragen von Damenkleidung durch Herrn B. gehört nicht in die Kita, das möge er in seiner Freizeit tun" Solche und ähnliche Äußerungen von Menschen zu hören, die sich christliche Werte wie Nächstenliebe und Toleranz auf die Fahne schreiben tut schon weh und zeigt nur wie wenig solche Menschen diese Werte doch leben.
Nun ein Teil dieser "Probleme" erledigen sich von selbst. ein Trägerwechsel löst das Problem mit der Dame des KGR und ein Übergang in die Schule im Sommer '23 befreit den Vater von einer Leitung, die nicht in sein Weltbild passt. Da ich aber noch eine Weile mit diesen Menschen "arbeiten" muss bin ich bereit Kompromisse einzugehen. Hose statt Rock oder Kleid sollten den meisten Eltern, die hier Sorgen haben oder verwirrt sind entgegen kommen. Kinder sind dagegen so brutal ehrlich und ich muss sagen meine Annahme hat sich in den meisten Fällen bestätigt, deckt sich sie doch auch mit meinen beiden Therapeutinnen, nämlich dass es Kindern in 9 von 10 Fällen egal ist, was ich trage oder ob ich jetzt Katharina heißen möchte. Ihre Reaktion auf mich ist die gleiche wie vor meinem Outing.
Alle so ziemlich alle externen Stellen, mit denen ich in irgendeiner Form zusammenarbeite kennen mich inzwischen als Katharina, und auch wenn es am Ende mit dem Outing schneller ging als von mir geplant, geht es mir insgesamt damit besser. Wie schon mein alter Zugführer zu sagen pflegte "Wenn schon Sche..e dann mit Schwung". Also gehe ich genauso weiter, arbeite als Katharina und schreibe und unterschreibe auch so, damit bleibt den Eltern, die mir ablehnend gegenüber stehen gar nichts anderes übrig als sich damit irgendwie zu arrangieren. Meine Therapeutin sagte im letzten Gespräch zu mir, "nicht sie haben das Problem, die haben es!" Sie hat recht. Das weiß der Kopf, der Bauch braucht nur länger um es zu verstehen und so tun solche Aktionen wie die fehlende Ansprache in der Mail, oder die Frage ob man sich nicht versetzen lassen wolle, weh. Aber nun gehen wir mit großen Schritten auf die Weihnachtsferien zu und die Hoffnung bleibt, dass danach Ruhe einkehrt. Viel verspreche ich mir in dieser Richtung auch von der Unterstützung unserer Fachberatung, die zu nächster Woche zu uns kommt und ggf. eine Pastorin mit bringt, die sich intensiv mit dem Thema Transgender auseinander gesetzt hat. Das Angebot an die Elternschaft wird lauten einen gemeinsamem Elternabend zum Thema Transgender zu machen wo die Eltern ihre Sorgen und Nöte los werden können. Selbst mit den Kindern könnte das Thema einfühlsam und kindgerecht vertieft werden. So es denn gewünscht wäre. Ihr sehe ich allerdings wenig Aussicht auf Erfolg.
Schließen möchte ich trotz allem mit einer kleinen Erfolgsmeldung, ich bekomme ab nächster Woche mein erstes Rezept für die Logopädie. Meine Arbeitszeiten sorgen allerdings dafür, dass ich voraussichtlich bis März mit dem Beginn warten muss.

Nun wünsche ich Euch allen ein schönes und erholsames WE

Liebe Grüße

Katharina
Maxine
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Maxine »

Hallo Ihr Lieben,

heute nur ein kurzes Update, denn viel ist nicht passiert. Auf der Arbeit geht es weiter hoch und runter, da wird es noch einiges an Zeit dauern, bis Katharina von allen akzeptiert wird. Alle werde wir eh nie erreichen können aber die breite Masse hoffe ich doch abholen und mitnehmen zu können. Das Gespräch mit den Elternvertretern hat gezeigt, dass zu immer hin diese mehrheitlich hinter mir stehen. Bei vielen Eltern scheint auch die Unkenntnis oder die Verunsicherung eine große Rolle zu spielen. Es wurden Fragen gestellt, natürlich nicht direkt an mich, ob ich jetzt pädophil sei?? Was hat das mit meiner gefühlten und gelebten Geschlechterrolle zu tun? Eine Mutter stellte dies auch gleich richtig. Ob ich denn nun Männer bevorzugen würde. Ich gebe zu, diese Frage löste Gelächter aus, und ich fragte ob mich jetzt nochmal outen müsste? Denn offensichtlich lebe ich nun in einer "lesbischen" Beziehung und ob das ansteckend wäre? Ich kann darüber lachen, aber eigentlich zeigt es nur wie unaufgeklärt viele Menschen sind. Nun wir haben gemeinsam einen Weg gefunden, auf dem die hoffen allen die Möglichkeit zu geben sich zu informieren und ihre Fragen und Ängste loswerden zu können. Unsere Fachberatung und auch der neue Träger unterstützt mich da sehr. Dafür kann ich nur sagen DANKE!
Dann auch mal für mich erfreuliches. Ich habe am 13. meine erste Therapiesitzung für die Logopädie. Ich erwarte nicht zu viel, erhoffe mir aber insgesamt eine Veränderung meiner Stimme am Ende, die eben dazu führt, dass ich am Telefon z.B. nicht mehr als Mann wahrgenommen werde. Auch für die Endokrinologie habe ich nun alle Untersuchungen und Befunde beisammen. Nun gilt es zu warten, bis die Zeit rum ist, die nötig ist, bevor ich meine Indikation für die HET bekomme. Kiel hält sich da sehr genau an die Richtlinien und das ist OK für mich, denn ich fühle mich da gut aufgehoben.
Einziger Wehrmutstropfen, ich bin zu klein für mein Gewicht, oder Planet hat die falsche Schwerkraft, egal wie ich es drehe und wende, in Zukunft wird es mehr Salat, Fisch und Hühnchen geben und weniger die leckeren Sachen bekannter Fastfoodketten und Sport. Die Ausrede es sei zu war zieht ja nun nicht mehr wirklich. Ich hoffe Ihr konntet an der einen oder anderen Stelle auch ein wenig schmunzeln, ich kann es jedenfalls auch dann wenn es um mich selber geht. Ich wünsche Euch noch einen schönen Zweiten Advent

Liebe Grüße
Katharina
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 86 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Liebe Katharina,

ich denke mit Aufklärung kannst Du die meisten auf Deinem Weg mitnehmen. Ein paar Unverbesserliche (ob das der passende Ausdruck ist sei dahingestellt) wird es immer geben. Sage Deinem Bauch dass er darüber ebenso schmunzeln soll wie es Dein Kopf auch macht.
Für Deinen weiteren Weg wünsche ich Dir alles Gute und denke daran, das Allerwichtigste im Leben ist es gesund zu bleiben.

Liebe Grüße
Petra
Maxine
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Maxine »

Hallo Ihr Lieben,
leider ist meine letzte Therapiestunde in diesem Jahr ausgefallen, zum einen musste ich wegen der Arbeit verschieben, damit wir die Kids alle betreuen können, dass ich mir dann einen Arbeitsunfall zuziehe mit Transport im RTW ins Krankenhaus mit Verdacht auf Gehirnerschütterung war eine andere Geschichte, aber der verschobene Termin fiel dann auch aus weil meine Therapeutin leider außer Haus also vermutlich krank war. Dafür hatte ich sehr nette Gespräche mit einer Pastorin aus unserem Kirchenkreis, die mich ganz klar darin bestärkt hat, mir nicht von wenigen Menschen diktieren zu lassen, wie ich mich auch auf Arbeit kleiden soll. Das tat echt gut und seit dem geht es mir viel besser und ich gehe wieder im Rock oder im Kleid zur Arbeit. Ich fühle mich wohl und wenn ich so authentisch bin merken das auch die Kinder und somit ist es auch für sie besser.
Dann hatte ich gestern meine erste Logopädie Stunde. Da ging es erstmal darum mir zu erklären wie sie arbeitet und die Anamnese zu machen und dann erste kleine Übungen zu absolvieren um den aktuellen "Ist-stand" möchte ich es nennen zu ermitteln. Sie sagte dann noch es ginge auch ganz viel um Entspannung und ich solle ruhig was bequemes und dicke Socken mitbringen. Also wenn es mir hilft meine Stimme soweit anzuheben, dass ich auch am Telefon etc. als weiblich erkannt werde bin ich auch bereit Entspannungsübungen im Jogger zu machen. Ich möchte einfach eine weibliche Stimme, die zu mir als Frau passt. Ich glaube das geht uns allen so.
So nun drückt mir bitte alle die Daumen, dass ich am Freitag trotz Platzwunde am Kopf, meinen Friseur-Termin wahrnehmen kann, ich habe die Haare jetzt extra 8 Wochen weiter lassen und brauche dringend neue Farbe und ein wenig Form in dem was mal eine Frisur werden soll. Ich diesem Sinne wünsche Ich Euch eine schöne und möglichst stressfreie Vorweihnachtszeit.

Eure Katharina
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1696 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Gute Besserung (nurse)
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 767 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Gute Besserung Katharina,

vielleicht hilft dir beim Heilen auch meine kleine Geschichte

https://www.dropbox.com/s/st74pgna4kowk ... a.mp4?dl=0

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Maxine
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von Maxine »

Vielen Dank für die schöne Geschichte und Deine Stimme klingt toll.
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“