Re: Transsexuelle und intersexuelle Menschen im Schwimmbad und beim Sport - # 9
-
Stefanie1963
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 0
Re: Re: Transsexuelle und intersexuelle Menschen im Schwimmbad und beim Sport
Hallöchen,
Ich würde gerne mal im Badeanzug ins Schwimmbad gehen. Ich habe einen mit Vorderreißverschluss, der ist echt sportlich und ein Badekleid. In dem Badekleid fühle ich mich unbeschreiblich weiblich.
Kann Frau denn mit Make-up und Perücke ins Wasser?
LG Stefanie
Ich würde gerne mal im Badeanzug ins Schwimmbad gehen. Ich habe einen mit Vorderreißverschluss, der ist echt sportlich und ein Badekleid. In dem Badekleid fühle ich mich unbeschreiblich weiblich.
Kann Frau denn mit Make-up und Perücke ins Wasser?
LG Stefanie
-
Joe95
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich halte schon sowas wie "seperates Schwimmen" für den falschen Weg weil ich denke hier wäre Integration besser als Seperation.
Ich denke so etwas wie "Schwimmen für Transgender und andere Behinderte" wäre nix für mich.
Ich denke so etwas wie "Schwimmen für Transgender und andere Behinderte" wäre nix für mich.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 1696 Mal
Moin,
können kann man vieles - und Frauen auch
Alles, was abfärben oder abfallen kann, ist allerdings nicht so günstig beim Schwimmen.
Wer seine Prothesen verliert, sollte tauchen können
Gruß
Anne-Mette
können kann man vieles - und Frauen auch
Alles, was abfärben oder abfallen kann, ist allerdings nicht so günstig beim Schwimmen.
Wer seine Prothesen verliert, sollte tauchen können
Gruß
Anne-Mette
-
Joe95
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Mit Perrücke hab ich schon gehört, aber Make-Up? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.Stefanie1963 hat geschrieben: Mo 28. Mai 2018, 18:57...
Kann Frau denn mit Make-up und Perücke ins Wasser?...
Nachtrag von wegen Prothesen verlieren:
Ich trage unter dem Badeanzug immer einen gut und nicht zu weit sitzenden Bh.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
-
Stefanie1963
Die Sillies zu verlieren, wäre bestimmt etwas peinlich. Zum Glück trage ich aber keine, und daher besteht die Gefahr ja nicht.
Beim Make-up habe ich gehört, dass es da auch wasserfestes geben soll und mit dem Kopf untertauchen wollte ich ja auch nicht.
Ich befürchte, dass Frau dann mit einer Perücke etwa so aussieht, wie ein begossener Pudel.
LG Stefanie
Beim Make-up habe ich gehört, dass es da auch wasserfestes geben soll und mit dem Kopf untertauchen wollte ich ja auch nicht.
Ich befürchte, dass Frau dann mit einer Perücke etwa so aussieht, wie ein begossener Pudel.
LG Stefanie
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 236 Mal
Genau deshalb habe ich letzten Sommer im Freibad meine Baumarkt-Losung für Brust-Prothesen angewendet. Deren Material ist so billig, dass sich das Tauchen erübrigt - auch wenn ich damals nicht ernst genommen wurde. Diesen Sommer möchte ich es mit Bikini ohne Prothesen ausprobieren, habe aber heute die erste Gelegenheit dazu verpasst - am Morgen sah es noch nach Gewitter aus.Anne-Mette hat geschrieben: Mo 28. Mai 2018, 19:06 ... Wer seine Prothesen verliert, sollte tauchen können![]()
Gruß
Anne-Mette
Eine Perücke trage ich seit dem letzten Sommer nicht mehr - also kann ich sie auch nicht verlieren.
LG Nicole
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
schade, das Schwimmbad in Glücksburg ist immer noch geschlossen:
https://www.foerdelandtherme.de/index.php/de/
Gruß
Anne-Mette
schade, das Schwimmbad in Glücksburg ist immer noch geschlossen:
Gruß
Anne-Mette
-
Eisfee
- Pronomen:
Ich habe das mit den Perücken jetzt noch nicht gehört, kann es mir aber vorstellen.Joe95 hat geschrieben: Mo 28. Mai 2018, 19:07Mit Perrücke hab ich schon gehört, aber Make-Up? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.Stefanie1963 hat geschrieben: Mo 28. Mai 2018, 18:57...
Kann Frau denn mit Make-up und Perücke ins Wasser?...
Nachtrag von wegen Prothesen verlieren:
Ich trage unter dem Badeanzug immer einen gut und nicht zu weit sitzenden Bh.
Dafür gehe ich aber immer mit Make Up schwimmen, da ich auch generell immer welches drauf habe wenn ich aus dem Haus gehe. Zum einen muss man ja nicht andauernd mit dem ganzen Gesicht untertauchen und zum anderen gibt es wasserfestes Make Up, welches nach meiner Erfahrung wirklich ziemlich gut hält.
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
die gute Nachricht: die Fördeland-Therme hat wieder auf:
Gruß
Anne-Mette
die gute Nachricht: die Fördeland-Therme hat wieder auf:
Gruß
Anne-Mette
-
Sonnenuhr
- Wohnort (Name): Nähe Berlin
Meine Freundin und ich gehen hier in Brandenburg öfters nackt baden ... sie mit ich ohne Penis ... manchmal umarmen wir uns dabei auch
... also an einem (Nicht FKK) See, hat hier noch nie wen gestört ... das einzigste was die Leute sehen und sich daran stören, ist, wenn man
sich vor seinem eigenen Körper (und Dasein) geniert.
Wer erstmal realisiert hat, daß er/sie/es existieren "darf" auch ohne Zustimmung und Unterschrift des Existenzberechtigungsamtes oder -zuständigen,
ist so frei, daß er wieder leben kann. Wirklich jetzt.
... also an einem (Nicht FKK) See, hat hier noch nie wen gestört ... das einzigste was die Leute sehen und sich daran stören, ist, wenn man
sich vor seinem eigenen Körper (und Dasein) geniert.
Wer erstmal realisiert hat, daß er/sie/es existieren "darf" auch ohne Zustimmung und Unterschrift des Existenzberechtigungsamtes oder -zuständigen,
ist so frei, daß er wieder leben kann. Wirklich jetzt.
Neue Aktionsgruppe gegen das Transsexuellengesetz - https://t.me/NoTSG030
-
Anne-Mette
- Administratorin
Köln: trans* und inter* Schwimmen
an jedem vierten Freitag im Monat ist das Genoveva-Bad in Köln-Mülheim von 20:30 bis 22:00 Uhr für trans* und inter* Menschen reserviert. Das Schwimmangebot findet monatlich abwechselnd
für "trans* & inter* only" (also für trans* und inter* Menschen) und für "trans*, inter* & friends" statt.
https://www.koelnbaeder.de/bad/genovevabad/info/
an jedem vierten Freitag im Monat ist das Genoveva-Bad in Köln-Mülheim von 20:30 bis 22:00 Uhr für trans* und inter* Menschen reserviert. Das Schwimmangebot findet monatlich abwechselnd
für "trans* & inter* only" (also für trans* und inter* Menschen) und für "trans*, inter* & friends" statt.
https://www.koelnbaeder.de/bad/genovevabad/info/
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
You made my day! (Erst heute entdeckt)
Ich war früher dort, und habe den FKK-Bereich in Badehose betreten - und die dort natürlich ausgezogen
Im letzten Jahr bin ich im Badeanzug dort rein, auch den habe ich dort ausgezogen.
Dann Schreck: Als ich wieder gehen wollte, war der Badeanzug weg:
Die Bademeisterin hatte den als "herr(innen)los angesehen und eingesammelt:
Wegen des heftigen Regengusses zuvor hatte ich alle Klamotten incl. Handtuch im Spind im Textilbereich eingeschlossen...
...und war dann wegen des Gedränges im Sportschwimmbecken in den FKK-Bereich ausgewichen.
Happy End: meinen Badeanzug habe ich zurückerhalten, und seitdem schreckt mich kaum noch was!
LG Karla
Nachtrag zum Stuttgarter Inselbad:Sonnenuhr hat geschrieben: Fr 22. Jun 2018, 04:23 Zustimmung und Unterschrift des Existenzberechtigungsamtes
Ich war früher dort, und habe den FKK-Bereich in Badehose betreten - und die dort natürlich ausgezogen
Im letzten Jahr bin ich im Badeanzug dort rein, auch den habe ich dort ausgezogen.
Dann Schreck: Als ich wieder gehen wollte, war der Badeanzug weg:
Die Bademeisterin hatte den als "herr(innen)los angesehen und eingesammelt:
Wegen des heftigen Regengusses zuvor hatte ich alle Klamotten incl. Handtuch im Spind im Textilbereich eingeschlossen...
...und war dann wegen des Gedränges im Sportschwimmbecken in den FKK-Bereich ausgewichen.
Happy End: meinen Badeanzug habe ich zurückerhalten, und seitdem schreckt mich kaum noch was!
LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Claudia-67
- Wohnort (Name): Rheine
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Hallo,
Ich war letzten Sonntag im Schwimmbad in Lingen. Alles extrem entspannt. Da ich noch rund 2,5 Jahre mit dem Anhängsel leben muss, habe ich überlegt, wie ich trotzdem mal ins Schwimmbad gehen kann. Also Badekleid besorgt und dann ab ins Vergnügen. Keiner hat blöd geschaut, die Umkleidekabine war eine Einzelkabine. Die Dusche benutzt man mit Badebekleidung.
Als bald wieder ins Schwimmbad nach Lingen. Das ist eine sehr schönes Spaßbad.
Ach ja, die kleinen Anbauteile konnte ich recht gut und dauerhaft in die Schalen vom integrierten BH hineinfummeln. So konnten die nicht verloren gehen.
LG
Claudia
Ich war letzten Sonntag im Schwimmbad in Lingen. Alles extrem entspannt. Da ich noch rund 2,5 Jahre mit dem Anhängsel leben muss, habe ich überlegt, wie ich trotzdem mal ins Schwimmbad gehen kann. Also Badekleid besorgt und dann ab ins Vergnügen. Keiner hat blöd geschaut, die Umkleidekabine war eine Einzelkabine. Die Dusche benutzt man mit Badebekleidung.
Als bald wieder ins Schwimmbad nach Lingen. Das ist eine sehr schönes Spaßbad.
Ach ja, die kleinen Anbauteile konnte ich recht gut und dauerhaft in die Schalen vom integrierten BH hineinfummeln. So konnten die nicht verloren gehen.
LG
Claudia
-
Diana.65
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Rudolstadt
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Hallöchen zusammen.
Bei mir funktioniert das Baden als Frau (mit der biologischen Besonderheit) recht gut. Seit Anfang März gehe ich regelmäßig zum Abendschwimmen ins Erlebnisbad in Rudolstadt. Im Sportbad kostet das sogar nur 3,-€ ab 19:30 Uhr, bis maximal 22:00 Uhr, da muss man raus sein. Bevor ich das erste Mal gegangen bin, hatte ich mich erkundigt, ob es eventuell separate Duschen gibt, die man nutzen könnte. Es gibt aber "nur" eine separate Behindertendusche, die ich ja, laut Aussage der Information, notfalls nutzen kiönnte. Zumindest für mich eine Alternative, um nicht mit anderen Badnutzern in Konflikt zu geraten.
Für mich löse ich es derzeit so, dass ich ein Badekleid benutze. Zum Beginn das Abduschen erledige ich in der Frauendusche, da bleibt der Badeanzug an und es gibt, bis jetzt, keine Probleme. Zum Abduschen nach dem Baden nutze ich meist auch die Frauendusche, da ich meist die letzte bei den Frauen bin. Damit es trotzdem keine Probleme bei eventuellen Begegnungen gibt, wechsle ich vom Badeanzug zu einer Bikinihose. Das geht recht problemlos, da in der Dusche zwei etwas abgetrennte Duschen sind. Sollten doch noch mehrere Frauen zu der Zeit anwesend sein, zu der ich gehen will, nutze ich halt mal die Behindertendusche. Das ging mir in den Wochen jetzt 3x so. Ist zwar nicht die Ideallösung, ich kann damit aber leben.
Also, traut euch, auch eventuell mit einer Nachfrage an die Verantwortlichen.
Grüße an alle, Diana.
Ich kann mich Claudia nur anschließen.
Bei mir funktioniert das Baden als Frau (mit der biologischen Besonderheit) recht gut. Seit Anfang März gehe ich regelmäßig zum Abendschwimmen ins Erlebnisbad in Rudolstadt. Im Sportbad kostet das sogar nur 3,-€ ab 19:30 Uhr, bis maximal 22:00 Uhr, da muss man raus sein. Bevor ich das erste Mal gegangen bin, hatte ich mich erkundigt, ob es eventuell separate Duschen gibt, die man nutzen könnte. Es gibt aber "nur" eine separate Behindertendusche, die ich ja, laut Aussage der Information, notfalls nutzen kiönnte. Zumindest für mich eine Alternative, um nicht mit anderen Badnutzern in Konflikt zu geraten.
Für mich löse ich es derzeit so, dass ich ein Badekleid benutze. Zum Beginn das Abduschen erledige ich in der Frauendusche, da bleibt der Badeanzug an und es gibt, bis jetzt, keine Probleme. Zum Abduschen nach dem Baden nutze ich meist auch die Frauendusche, da ich meist die letzte bei den Frauen bin. Damit es trotzdem keine Probleme bei eventuellen Begegnungen gibt, wechsle ich vom Badeanzug zu einer Bikinihose. Das geht recht problemlos, da in der Dusche zwei etwas abgetrennte Duschen sind. Sollten doch noch mehrere Frauen zu der Zeit anwesend sein, zu der ich gehen will, nutze ich halt mal die Behindertendusche. Das ging mir in den Wochen jetzt 3x so. Ist zwar nicht die Ideallösung, ich kann damit aber leben.
Also, traut euch, auch eventuell mit einer Nachfrage an die Verantwortlichen.
Grüße an alle, Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Und ... genieße mein neues Leben.
-
Anne-Mette
- Administratorin
STERN:
Kritiker befürchten, dass Frauenumkleiden durch Transfrauen unsicherer werden. Doch Fitnessstudios und Schwimmbäder sehen kaum Probleme.
https://www.stern.de/gesellschaft/trans ... 80200.html
Kritiker befürchten, dass Frauenumkleiden durch Transfrauen unsicherer werden. Doch Fitnessstudios und Schwimmbäder sehen kaum Probleme.
https://www.stern.de/gesellschaft/trans ... 80200.html