queer.de | Nach Abmahnschreiben Bundesverband Trans* verklagt Marie-Luise Vollbrecht
queer.de | Nach Abmahnschreiben Bundesverband Trans* verklagt Marie-Luise Vollbrecht

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2248 Mal

queer.de | Nach Abmahnschreiben Bundesverband Trans* verklagt Marie„Luise Vollbrecht

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Zum Beitrag: https://www.queer.de/detail.php?article_id=42878
Auch hiereine Beschreibung der Lagerbildung - mit "Kriegskassen".
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: queer.de | Nach Abmahnschreiben Bundesverband Trans* verklagt Marie„Luise Vollbrecht

Post 2 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Anne-Mette hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 08:35 Zum Beitrag: https://www.queer.de/detail.php?article_id=42878
Auch hiereine Beschreibung der Lagerbildung - mit "Kriegskassen".
Hmm Anne-Mette, ich finde in dem Beitrag nur den Hinweis auf die "Kriegskasse" dieser Frau Vollbrecht. Eine solche des BV Trans ist nicht erwähnt, ich habe auch keine indirekten Hinweise darauf gefunden, selbst bei zweimaligem Lesen. Und dass dieser Verband sich gegen die Abmahnung wehrt finde ich verständlich. Inwieweit der dazu gewählte Weg sinnvoll ist vermag ich als Nichtjuristin allerdings nicht zu beurteilen.

LG
Mirjam
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: queer.de | Nach Abmahnschreiben Bundesverband Trans* verklagt Marie„Luise Vollbrecht

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Mein Hinweis sollte keine Kritik daran sein, sich zur Wehr zu setzen.
In Online-Diskussionen werden allerdings die "gesammelten Gelder" agegenübergestellt; ich wollte lediglich untermauern, was ich als Befürchtung geäußert habe in einigen Beiträgen.
"Kriegskasse" stammt aus dem queer-de-Artikel - und es wird von einer "Gegenoffensive" geschrieben.
Antworten

Zurück zu „Rechtliches“