Seite 1 von 1

Männliche Busfahrer protestieren in Röcken

Verfasst: Do 4. Aug 2022, 12:49
von Anne-Mette
Helsingborg
Selbst bei Temperaturen über 30 Grad gilt die Bekleidungsvorschrift für Busfahrer (allgemein ohne Geschlechtsbeschreibung):
Lange Hose oder Rock (in nicht festgelegter Länge; aber ich denke "dezent" soll es sein).

Männlichen Mitgliedern dieser Zunft ist es nicht möglich, in kurzen Hosen zu fahren.
Sie haben sich nun Röcke besorgt.
Dagegen wird niemand (d/m/w) etwas einwenden können.

Re: Männliche Busfahrer protestieren in Röcken

Verfasst: Do 4. Aug 2022, 15:16
von Bibi Melina
das bild hätte ich gerne gesehen :D

Re: Männliche Busfahrer protestieren in Röcken

Verfasst: Do 4. Aug 2022, 15:20
von ExUserIn-2026-04-08
So was gab es schon einmal als Werbeaktion in Hannover, um Frauen für den Job zu gewinnen (mit Bild) ;-))...
https://rp-online.de/panorama/deutschla ... d-20590359

Re: Männliche Busfahrer protestieren in Röcken

Verfasst: Do 4. Aug 2022, 15:52
von conny
Eine Idee, die sich wohl so laaaaangsam verbreitet:
https://rp-online.de/panorama/ausland/h ... d-21108511

Weibliche Bergsteigerinnen protestieren in Röcken

Verfasst: Do 4. Aug 2022, 19:20
von edeka
dazu passt die Doku heute abend um 22:15 im ZDF:
https://www.zdf.de/dokumentation/gebirg ... n-100.html

in Bolivien steigen Frauen in der traditionellen Kleidung - unter anderem mit weiten langen roten Röcken - auf hohe Berge. Und zeigen es damit den Männern ! So eine Art fröhliche Emanzipation, könnte man es auch nennen.
Eine Vorschau kam auch gestern schon im 'auslandsjournal', drum kann ich es empfehlen ! (super)