Seite 1 von 1

Testament

Verfasst: Mo 1. Aug 2022, 09:24
von Momo58
Hallo ihr Lieben,

Ich möchte demnächst ein Testament erstellen. Da ich keine Familie mehr habe, möchte ich eine Stiftung als Erbe einsetzen. Ich habe da an die Patrick Lindner-Stiftung gedacht, da diese Stiftung Projekte für homosexuelle und transidente Menschen unterstützt. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Stiftung oder kennt noch jemand andere Stiftungen die sich für LSBTIQ+ einsetzen?

Liebe Grüße
Manuela

Re: Testament

Verfasst: Mo 1. Aug 2022, 09:40
von Bibi Melina
Wenns ums erben geht stehen alle Stiftungen parat und sagen wundrr und was sei da bitte vorsichtig

Re: Testament

Verfasst: Mo 1. Aug 2022, 14:03
von Dara
Schau mal im Internet unter http://www.transinterqueer.org/ nach.
Meine Frau und ich haben sie in unsrem Testament bedacht, weil gerade Trans-Organisationen selten Spenden erhalten.

Liebe Grüße Greta

Re: Testament

Verfasst: Mi 3. Aug 2022, 11:46
von NikolaAusR