Seite 1 von 1

AOK wird Mitglied im Bündnis gegen Homophobie

Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 13:53
von Anne-Mette
21.02.2011
Die AOK Nordost erklärt zum heutigen Datum ihre Mitgliedschaft im Bündnis gegen Homophobie.
Hierzu erklärt Frank Michalak, Vorsitzender des Vorstandes der Krankenkasse:
"Menschen und ihre Gesundheit ist unser Thema. Als größter Krankenversicherer der Region tritt die AOK Nordost für faire und gleichberechtige Behandlung aller Menschen ein. Sexuelle Orientierung darf kein Grund zur Beurteilung von Menschen sein! Der Ausgrenzung gegenüber homosexuellen Lebensformen erteilt die AOK Nordost deshalb eine entschiedene Absage. Wir freuen uns, unseren Beitrag für Respekt und Anerkennung gleichgeschlechtlicher Lebensweisen im Bündnis gegen Homophobie zum Ausdruck bringen zu können."

http://www.stopp-homophobie.de/

Re: AOK wird Mitglied im Bündnis gegen Homophobie

Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 21:36
von Bianca D.
Hallöchen,

Ob das für alle AOK Verbände gleicher maßen gilt?

Gruß Bianca

Re: AOK wird Mitglied im Bündnis gegen Homophobie

Verfasst: Fr 22. Apr 2011, 16:53
von Anne-Mette
Evangelische Kirche nun auch im Bündnis gegen Homophobie

Die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg ist dem Bündnis gegen Homophobie kürzlich beigetreten. Mit dem Schritt wolle die Kirche ihre Position der Toleranz gegenüber Homosexuellen unterstreichen, wie Superintendent Carsten Bolz nach einer Mitteilung des Lesben- und Schwulenverbands am Donnerstag erklärte. Homosexualität sei weder sündhaft noch krankhaft, sondern Ausdruck menschlicher Sexualität. Dem vom Berliner Senat initiierten Bündnis gegen Homophobie gehören Unternehmen, Verbände, Religionsgemeinschaften und Kulturinstitutionen an.

Re: AOK wird Mitglied im Bündnis gegen Homophobie

Verfasst: Fr 22. Apr 2011, 17:25
von Bianca D.
cpg hat geschrieben:Evangelische Kirche nun auch im Bündnis gegen Homophobie

Die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg ist dem Bündnis gegen Homophobie kürzlich beigetreten.
Hallöchen,

Bin mal gespannt,wann diese Erkenntnis im Vatikan ankommt.Die Katholiken brauchen ja immer etwas länger....

Gruß Bianca