Muss auch mal sein - einfach von der Seele reden
-
Marcia V
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 235
- Registriert: Fr 22. Apr 2022, 23:46
- Geschlecht: Wer weiß
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Raum Stuttgart
- Hat sich bedankt: 245 Mal
- Danksagung erhalten: 624 Mal
- Kontaktdaten:
Muss auch mal sein „ einfach von der Seele reden
Jetzt wirds zäh.
Ich weiß nicht warum ich dies tue, aber irgendwie möchte ich mir das alles mal von der Seele reden.
In sehr jungen Jahren bin ich mehr zufällig in Kontakt mit Nylons gekommen, dieses leichte und erotische knistern hat mich bis heute nicht losgelassen. Dann kamen Röcke und Schuhe dazu und ich weiß bis heute nicht was diese Gefühle, dies zu tragen auslöst.
In der Pubertät habe ich, natürlich heimlich, diesen Reiz bei jeder sich bietenden Gelegenheit erleben wollen, aber sonst alles ganz Status-gerecht Fußballverein, Freundinnen und die besten Kumpels mit denen man um die Häuser gezogen ist.
Dann mit Anfang 30 meine Frau kennengelernt, die große Liebe wilde Nächte, aber immer war meine Sehnsucht nach etwas weiterem. Aber immerhin sie trug nun sie die Nylon, das war ja schon etwas.
Irgendwann eröffnete ich ihr das ich diese körperschmeichelnde Stoffe auch gern tragen würde und als wäre dies das normalste auf der Welt wäre lies sie es zu obwohl sie in einem ganz anderen Kulturkreis und ländlichen Verhältnissen aufwuchs. Ich will auch erwähnen das meine Frau einen sehr starken Charakter hat und ihre Meinung oder wenn sie etwas nicht gutheißt, direkt sagt.
Sie ging sogar mit mir Heels kaufen. Trotzdem, wenn sie zuhause war fuhr ich meine Neigung auf Sparflamme aber wenn sie ab und zu alleine in der Heimat wahr, erlebte ich meine ersten Fotos als Marcia, die ich leider durch einen PC Crash verloren habe. Man muss sich vorstellen mit einer analogen Kamera (damals, ich bin heute ja schon alt) Fotos entwickeln lassen (oh je) einscannen und die Abzüge verbrennen.
Als meine Frau zurückkam habe ich ihr die Bilder natürlich gezeigt...alles war easy.
Dann kamen die Kinder, alles super, zwei Jungs mit zwei Jahren unterschied. Am Anfang noch alles ok aber mit der Zeit kam eine Änderung meine Frau zerrieb sich zwischen Familie, Arbeit und Ehe. Die erotischen Momente wurden weniger bis sich mir meine Frau, das wahr so vor 3 Jahren, eröffnete das sie keine Gefühle mehr hat, aber das nichts mit mir zu tun hätte. Obwohl das natürlich alles mit mir zu tun hat und elementaren Einfluss auf mich hat.
Nun leben wir in einer Blase und lassen uns in Ruhe, so wie in einer Freundschaft und das war die Zeit wo Marcia wieder massiv aus dem Schatten heraustrat.
Mit 55 Jahren ging ich zu ersten Mal nach draußen als Marcia, das war eine wunderbare Erfahrung. Ich bestellte mir Kleider, Heels und Nylons aber meiner Frau habe ich nichts mehr gezeigt oder erzählt, alles passiert im geheimen. Ich glaube es wäre ihr auch egal, aber ich habe diese intime Verbindung zu ihr verloren.
Aber nun mit 57 Jahren bin ich auch nachdenklich geworden, warum tue ich das, mache weiterhin gern Fotos fühle mich elektrisiert wenn der Wind um den Rock die Nylons spielt, der aufrechte Gang durch hohe Absätze motiviert, und man hofft, das man dabei nicht wie eine watschelnde Ente aussieht.
Ich bin keine Frau. Ich habe nicht diese Feinheit. Was ich habe ist ein breites Kreuz aber dafür keine Taille.
Was macht dies aus, wäre ich auch gerne eine Frau irgendwo in den ärmsten Regionen der Welt - unterdrückt, grobe Kleidung und harte Arbeit"¦"¦?
Wenn ihr jetzt noch liest, mein Respekt fürs durchhalten.
Liebe Grüße Marcia
Ich weiß nicht warum ich dies tue, aber irgendwie möchte ich mir das alles mal von der Seele reden.
In sehr jungen Jahren bin ich mehr zufällig in Kontakt mit Nylons gekommen, dieses leichte und erotische knistern hat mich bis heute nicht losgelassen. Dann kamen Röcke und Schuhe dazu und ich weiß bis heute nicht was diese Gefühle, dies zu tragen auslöst.
In der Pubertät habe ich, natürlich heimlich, diesen Reiz bei jeder sich bietenden Gelegenheit erleben wollen, aber sonst alles ganz Status-gerecht Fußballverein, Freundinnen und die besten Kumpels mit denen man um die Häuser gezogen ist.
Dann mit Anfang 30 meine Frau kennengelernt, die große Liebe wilde Nächte, aber immer war meine Sehnsucht nach etwas weiterem. Aber immerhin sie trug nun sie die Nylon, das war ja schon etwas.
Irgendwann eröffnete ich ihr das ich diese körperschmeichelnde Stoffe auch gern tragen würde und als wäre dies das normalste auf der Welt wäre lies sie es zu obwohl sie in einem ganz anderen Kulturkreis und ländlichen Verhältnissen aufwuchs. Ich will auch erwähnen das meine Frau einen sehr starken Charakter hat und ihre Meinung oder wenn sie etwas nicht gutheißt, direkt sagt.
Sie ging sogar mit mir Heels kaufen. Trotzdem, wenn sie zuhause war fuhr ich meine Neigung auf Sparflamme aber wenn sie ab und zu alleine in der Heimat wahr, erlebte ich meine ersten Fotos als Marcia, die ich leider durch einen PC Crash verloren habe. Man muss sich vorstellen mit einer analogen Kamera (damals, ich bin heute ja schon alt) Fotos entwickeln lassen (oh je) einscannen und die Abzüge verbrennen.
Als meine Frau zurückkam habe ich ihr die Bilder natürlich gezeigt...alles war easy.
Dann kamen die Kinder, alles super, zwei Jungs mit zwei Jahren unterschied. Am Anfang noch alles ok aber mit der Zeit kam eine Änderung meine Frau zerrieb sich zwischen Familie, Arbeit und Ehe. Die erotischen Momente wurden weniger bis sich mir meine Frau, das wahr so vor 3 Jahren, eröffnete das sie keine Gefühle mehr hat, aber das nichts mit mir zu tun hätte. Obwohl das natürlich alles mit mir zu tun hat und elementaren Einfluss auf mich hat.
Nun leben wir in einer Blase und lassen uns in Ruhe, so wie in einer Freundschaft und das war die Zeit wo Marcia wieder massiv aus dem Schatten heraustrat.
Mit 55 Jahren ging ich zu ersten Mal nach draußen als Marcia, das war eine wunderbare Erfahrung. Ich bestellte mir Kleider, Heels und Nylons aber meiner Frau habe ich nichts mehr gezeigt oder erzählt, alles passiert im geheimen. Ich glaube es wäre ihr auch egal, aber ich habe diese intime Verbindung zu ihr verloren.
Aber nun mit 57 Jahren bin ich auch nachdenklich geworden, warum tue ich das, mache weiterhin gern Fotos fühle mich elektrisiert wenn der Wind um den Rock die Nylons spielt, der aufrechte Gang durch hohe Absätze motiviert, und man hofft, das man dabei nicht wie eine watschelnde Ente aussieht.
Ich bin keine Frau. Ich habe nicht diese Feinheit. Was ich habe ist ein breites Kreuz aber dafür keine Taille.
Was macht dies aus, wäre ich auch gerne eine Frau irgendwo in den ärmsten Regionen der Welt - unterdrückt, grobe Kleidung und harte Arbeit"¦"¦?
Wenn ihr jetzt noch liest, mein Respekt fürs durchhalten.
Liebe Grüße Marcia
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
-
Micha
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 83
- Registriert: Di 19. Okt 2021, 00:23
- Geschlecht: nach Gefühl
- Pronomen: wahlweise
- Wohnort (Name): Reinbek
- Hat sich bedankt: 69 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Muss auch mal sein „ einfach von der Seele reden
Naja, Marcia, ist eine Frage des Standpunktes. Von wegen "zäh".
Aus meiner Sicht bist Du hier in einer großen Gemeinschaft mit ähnlicher "Karmastruktur " gelandet. Dein "Warum?" ist nachrangig, weil es SO IST!!
Möglicherweise ist es Dir eine Hilfe, Dich etwas durch die Schicksale hier im Forum durchzulesen. Es mag Dir auch Hilfe geben, wenn Du eine SHG in Deiner Nähe ansprichst.
Deine Frau hat Dir schon einmal geholfen. Warum nicht wieder? Auch, Geheimnisse belasten. Vielleicht kann "Marcia" ein gemeinsamer festlicher Moment für Euch beide werden. Ich kenne das von vielen Paaren cis + MzF. Wünschte, es wäre in meiner Ehe auch möglich.
Sei gegrüßt. Stina
Aus meiner Sicht bist Du hier in einer großen Gemeinschaft mit ähnlicher "Karmastruktur " gelandet. Dein "Warum?" ist nachrangig, weil es SO IST!!
Möglicherweise ist es Dir eine Hilfe, Dich etwas durch die Schicksale hier im Forum durchzulesen. Es mag Dir auch Hilfe geben, wenn Du eine SHG in Deiner Nähe ansprichst.
Deine Frau hat Dir schon einmal geholfen. Warum nicht wieder? Auch, Geheimnisse belasten. Vielleicht kann "Marcia" ein gemeinsamer festlicher Moment für Euch beide werden. Ich kenne das von vielen Paaren cis + MzF. Wünschte, es wäre in meiner Ehe auch möglich.
Das überlege Dir noch mal, bitte. Ob Marcia wirklich etwas damit zu tun hat. Aus meiner Sicht leben viele dieser Frauen "am Rande der Hölle".Marcia V hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 23:44 Was macht dies aus, wäre ich auch gerne eine Frau irgendwo in den ärmsten Regionen der Welt - unterdrückt, grobe Kleidung und harte Arbeit"¦"¦?
Sei gegrüßt. Stina
-
Momo58
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1688
- Registriert: Do 13. Dez 2012, 15:13
- Geschlecht: transident
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Hat sich bedankt: 340 Mal
- Danksagung erhalten: 411 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Muss auch mal sein „ einfach von der Seele reden
Hi Marcia,
Herzlichen Dank, dass du über mein Leben geschrieben hast.
Hast du natürlich nicht, aber es ist fast die selbe Geschichte wie bei vielen hier. Du bist nicht allein. Du bist nicht schräg. Du bist ganz normal. Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass du so bist wie du bist, weil du so geboren wurdest .
Du brauchst keine Geheimnisse gegenüber gegenüber deiner Frau zu haben. Sie scheint sehr offen zu sein. Die Heimlichkeiten, die du begonnen hast, entspringen deinem falschen Schamgefühl. Diese Heimlichkeiten aufrecht zu erhalten kostet dich irgendwann so viel Kraft, dass du deine Ehe damit riskierst. Hinzu kommt, dass eine ehemals prickelnde Ehe mit zunehmendem Alter mehr gepflegt werden muss. Mein Partner und ich waren in der selben Falle gefangen. Heute befreien wir uns davon, aber wir sind noch mitten auf dem Weg, wieder aufeinander zuzugehen.
Frage nicht nach dem WARUM. Du wirst dich damit nur noch mehr verunsichern. Für trans Menschen in unserem Alter war früher die Zeit noch nicht reif. Was sollen denn die Leute denken? Bin ich etwa verrückt? Warum tue ich das? Warum lässt sich das nicht wegmeditieren? Die Wissenschaft ist heute viel weiter und hat eindeutige Antworten. Heute ist der richtige Zeitpunkt, deinem Leben einen neuen Sinn zu geben. Genieße dein Leben, egal in welcher Geschlechtsvariante.
Wer sagt, dass du keine Frau bist? Woher willst du das wissen? OK, ich habe mir die selben Fragen gestellt. Kommissar Zufall kam mir zu Hilfe. Wegen einer Erkrankung musste ich eine MRT vom Gehirn machen lassen. Dabei wurde festgestellt, dass die Brücken zwischen den beiden Gehirnhälfen eindeutig weiblich waren. Während ich noch in der Fruchtblase heran wuchs, gab es eine Hormonstörung. Zuerst Thestosteron, bis die menschliche Hülle fertig war, dann eine Überdosis Östrogen, was dazu führte, dass sich in einem männlichen Körper ein weibliches Gehirn gebildet hatte. Ist jetzt natürlich stark vereinfacht dargestellt, aber in Amerika ist diese Theorie längst zu einer anerkannten wissenschaftlichen Tatsache geworden. Also habe ich eine gehirnbedingte Transidentität. Nimm dich an wie du bist. So bist du OK.
Liebe Grüße
Manuela
Herzlichen Dank, dass du über mein Leben geschrieben hast.
Hast du natürlich nicht, aber es ist fast die selbe Geschichte wie bei vielen hier. Du bist nicht allein. Du bist nicht schräg. Du bist ganz normal. Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass du so bist wie du bist, weil du so geboren wurdest .
Du brauchst keine Geheimnisse gegenüber gegenüber deiner Frau zu haben. Sie scheint sehr offen zu sein. Die Heimlichkeiten, die du begonnen hast, entspringen deinem falschen Schamgefühl. Diese Heimlichkeiten aufrecht zu erhalten kostet dich irgendwann so viel Kraft, dass du deine Ehe damit riskierst. Hinzu kommt, dass eine ehemals prickelnde Ehe mit zunehmendem Alter mehr gepflegt werden muss. Mein Partner und ich waren in der selben Falle gefangen. Heute befreien wir uns davon, aber wir sind noch mitten auf dem Weg, wieder aufeinander zuzugehen.
Frage nicht nach dem WARUM. Du wirst dich damit nur noch mehr verunsichern. Für trans Menschen in unserem Alter war früher die Zeit noch nicht reif. Was sollen denn die Leute denken? Bin ich etwa verrückt? Warum tue ich das? Warum lässt sich das nicht wegmeditieren? Die Wissenschaft ist heute viel weiter und hat eindeutige Antworten. Heute ist der richtige Zeitpunkt, deinem Leben einen neuen Sinn zu geben. Genieße dein Leben, egal in welcher Geschlechtsvariante.
Wer sagt, dass du keine Frau bist? Woher willst du das wissen? OK, ich habe mir die selben Fragen gestellt. Kommissar Zufall kam mir zu Hilfe. Wegen einer Erkrankung musste ich eine MRT vom Gehirn machen lassen. Dabei wurde festgestellt, dass die Brücken zwischen den beiden Gehirnhälfen eindeutig weiblich waren. Während ich noch in der Fruchtblase heran wuchs, gab es eine Hormonstörung. Zuerst Thestosteron, bis die menschliche Hülle fertig war, dann eine Überdosis Östrogen, was dazu führte, dass sich in einem männlichen Körper ein weibliches Gehirn gebildet hatte. Ist jetzt natürlich stark vereinfacht dargestellt, aber in Amerika ist diese Theorie längst zu einer anerkannten wissenschaftlichen Tatsache geworden. Also habe ich eine gehirnbedingte Transidentität. Nimm dich an wie du bist. So bist du OK.
Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Blossom
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Muss auch mal sein „ einfach von der Seele reden
Wie Manuela schrieb ... annehmen wie du bist ... muss man immer alles hinterfragen? Manchmal kommen die Antworten von ganz allein - zumeist, wenn man nicht damit rechnet.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Helga
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1211
- Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:07
- Geschlecht: m, Feiertagsfrau
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Hat sich bedankt: 87 Mal
- Danksagung erhalten: 106 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Muss auch mal sein „ einfach von der Seele reden
Liebe Manuela,Momo58 hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 16:15 aber in Amerika ist diese Theorie längst zu einer anerkannten wissenschaftlichen Tatsache geworden
aus "Fake" wird nicht "Fact". Auch nicht durch ständige Wiederholung. Zugegebenermaßen wird dies gerade in den USA immer wieder gerne versucht.
Eine Transsexualität lässt sich, wenn überhaupt, definitiv nicht mit bildgebenden Verfahren irgendeiner Art diagnostizieren. Das ist großer, und im Zweifel auch gefährlicher Blödsinn!
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
Helga
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1211
- Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:07
- Geschlecht: m, Feiertagsfrau
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Hat sich bedankt: 87 Mal
- Danksagung erhalten: 106 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Muss auch mal sein „ einfach von der Seele reden
Liebe Marcia,Marcia V hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 23:44 Wenn ihr jetzt noch liest, mein Respekt fürs durchhalten
mein Respekt fürs Schreiben!
Du befindest dich sowohl mit deinem Alter, als auch mit deinen Erfahrungen in guter Gesellschaft. Der Hang zur Weiblichkeit war zwar spätestestens seit der Pubertät bewusst, wurde gelegentlich mal ausgelebt, dann unterdrückt, trat dann aber immer wieder von selbst in den Hintergrund wenn es andere Dinge gab, die volle Aufmerksamkeit erforderten. Erst im Alter um 50 tritt die Weiblichkeit dann so vehement in den Vordergrund, dass andere Dinge dann tatsächlich mal zurückstehen müssen.
Es ist wichtig sich damit zu beschäftigen und entsprechende Gedanken und Gefühle zuzulassen.
Mir hat in den 90ern ein Lied von Sheryl Crow sehr geholfen mit mir selbst klar zu kommen:
If it makes you happy
It can't be that bad
If it makes you happy
Then why the hell are you so sad?
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
Olivia
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2228
- Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:25
- Geschlecht: ?
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 363 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Muss auch mal sein „ einfach von der Seele reden
Hallo Marcia,
danke für den offenen und ausführlichen Beitrag. Einige Aspekte Deiner Fragen wurden früher hier schon öfters und ausführlich diskutiert. Viellicht hilft Dir folgendes:
viewtopic.php?t=7396
viewtopic.php?t=10930
viewtopic.php?t=11927
viewtopic.php?t=6518
viewtopic.php?t=28
viewtopic.php?t=28
viewtopic.php?t=15790
viewtopic.php?t=11026
Das ist nur eine kleine Auswahl von Themen, die für Dich interessant und hilfreich sein könnten. Das Stöbern in den "Tiefen" des Forums ist mitunter sehr ergiebig.
Liebe Grüße von Olivia
danke für den offenen und ausführlichen Beitrag. Einige Aspekte Deiner Fragen wurden früher hier schon öfters und ausführlich diskutiert. Viellicht hilft Dir folgendes:
viewtopic.php?t=7396
viewtopic.php?t=10930
viewtopic.php?t=11927
viewtopic.php?t=6518
viewtopic.php?t=28
viewtopic.php?t=28
viewtopic.php?t=15790
viewtopic.php?t=11026
Das ist nur eine kleine Auswahl von Themen, die für Dich interessant und hilfreich sein könnten. Das Stöbern in den "Tiefen" des Forums ist mitunter sehr ergiebig.
Liebe Grüße von Olivia