BRIGITTE | Intersexuell: Was steckt hinter der Intergeschlechtlichkeit?

Informationen, Termine und Artikel zur Intersexualität und zur 3. Option
Forum-Diskussionen intersexueller Menschen; Peerberatung
Unterstützung der Forderung nach einem Operationsverbot für nicht aus med. Gründen erforderliche Operationen an intersexuellen Kindern.
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
 

Beiträge: 19945
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1269 Mal
Danksagung erhalten: 11724 Mal
Gender:

BRIGITTE | Intersexuell: Was steckt hinter der Intergeschlechtlichkeit?

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

als "Secial zur Pride Week bringt die BRIGITTE den Artikel:

https://www.brigitte.de/liebe/sex-flirt ... 12730.html

Gruß
Anne-Mette
steffiSH
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 756
Registriert: Di 22. Jul 2014, 08:44
Geschlecht: mennchen
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Gender:

Re: BRIGITTE | Intersexuell: Was steckt hinter der Intergeschlechtlichkeit?

Post 2 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Ich las diesen Artikel https://www.brigitte.de/liebe/persoenli ... 01366.html , als ich hier auf den Link klickte, seltsamerweise kommt jetzt ein anderer Artikel wenn ich wieder auf Link klickte - aber egal, ich wollte nur sagen, daß ich mich dem was dort von Alexander Hölzl gesagt wird, sehr verbunden fühle. Das ist mal genau meine Schiene, die ich seit über 40 Jahren verfolge (oder sollte ich vielleicht sagen, die Mich verfolgt).
sum sum sum - no Latein
Elvira
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 65
Registriert: Mi 4. Mai 2022, 13:40
Pronomen: sie/er/es
Wohnort (Name): Heidelberg
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: BRIGITTE | Intersexuell: Was steckt hinter der Intergeschlechtlichkeit?

Post 3 im Thema

Beitrag von Elvira »

Ich bin eine Trans-Frau (selbes Portal) ist auch interessant.
Tira
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 129
Registriert: Mi 4. Mai 2022, 23:44
Pronomen: Was auch immer
Wohnort (Name): Pfalz
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: BRIGITTE | Intersexuell: Was steckt hinter der Intergeschlechtlichkeit?

Post 4 im Thema

Beitrag von Tira »

Danke steffiSH auch für den Link. Finde ich toll das du schon so lange zu dir stehst. Ich war feige, hab mich lieber verdreht und alles gegeben um mich meinen primären Geschlechtsorganen anzupassen, um "Normal" zu sein.
So langsam trag ich die Mauern ab und merke jedesmal wieder wie gut mir das tut und wie viel Leid ich dabei ausgraben. Das mein Körper wie auf eine Befreiung reagiert ist jeden Tag aufs neue für mich erstaunlich.
Wünsche deswegen allen viel Mut und Freude um zu sich zu stehen. Auf das unsere Welt wieder etwas bunter wird. (flo)
liebe Grüße Tira
Veränderungen können schön sein, wenn Frau sie nur zulässt.
Antworten

Zurück zu „Intersexuelle Menschen, Intersexualität, Intergeschlechtlichkeit“