Seite 1 von 1

5 Wege, wie Technologien Transgender„Menschen verbinden

Verfasst: Mi 23. Mär 2022, 12:36
von Anne-Mette

Re: 5 Wege, wie Technologien Transgender„Menschen verbinden

Verfasst: Mi 23. Mär 2022, 14:42
von Laila-Sarah
Verstehe nicht warum dies anders/speziell für transgender sein soll. Alles Sachen die dort aufgelistet sind gelten für alle Menschen und somit auch für transgender.

Ich könnte jetzt auch schreiben:

3 Wege als transgender essen zu bekommen:
1. Kochen
2. Kaufen
3. Stehlen

Wow XD

LG

Re: 5 Wege, wie Technologien Transgender„Menschen verbinden

Verfasst: Mi 23. Mär 2022, 15:44
von Jaddy
Laila-Sarah hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 14:42 Verstehe nicht warum dies anders/speziell für transgender sein soll. Alles Sachen die dort aufgelistet sind gelten für alle Menschen und somit auch für transgender.
Die Hauptunterschiede sind
  • auch aus der "Provinz" andere finden können. Gilt generell für Minderheiten. Erfahren, nicht allein zu sein, sich mit anderen austauschen können, was im eigenen Umfeld nicht geht oder angstbesetzt ist.
  • safe spaces durch Zugangsfilterung, Moderation, Achtsamkeit, ggf Hilfe. Entspannter sein können, sich nicht erklären müssen, sicherer vor Anfeindungen zu sein.
  • Communitywissen, gegenseitiger Support. Beratungsstellen sind ja nicht flächendeckend, die Versorgung mit Ärztys und Therapeutys ziemlcih mangelhaft und viele davon pflegen veraltete Ansichten oder haben schlicht zu wenig (aktuelle) Ahnung.
Ich bin auch dagegen, alles mögliche über irgendwelche Merkmale zu färben, aber das sind die Dinge, die ich in der trans/nicht-binären Community selbst erlebe. Vieles davon ist erst durch Internet-Technologie möglich geworden. Und in der Hochzeit der Pandemie waren DIscords für viele eine life line, emotionaler Support, usw.

Theoretisch gilt das auch für andere Minderheiten. Queere Menschen insbesonders. Keine Ahnung, ob es noch andere Gruppen betrifft.

Re: 5 Wege, wie Technologien Transgender„Menschen verbinden

Verfasst: Do 24. Mär 2022, 10:56
von Laila-Sarah
Ja da hast du natürlich Recht mit der Aussage das Technik gut dafür ist sich zu vernetzen. Doch store ich mich halt an dem Aspekt das ein allgemein gültiger Sachverhalt so dargestellt wird als ob es nur den Transgendern nutzt. Nützt auch den Freunden der Nacktmolche sich zu finden und auszutauschen. Genau so wie ganz typischen Jungs und Mädels bei Tinder und und und :)

LG