Seite 1 von 3
Schminken lernen
Verfasst: Sa 15. Jan 2022, 10:04
von petra0103
Hallo,
ich bin vor ca. einem Jahr vom Hybrid-Modus auf den Teilzeitfrau-Modus umgestiegen. Das Thema Schminken habe ich bisher vernachlässigt, da momentan die Maske sowieso alles verdeckt. Ich habe im Internet ein bisschen gestöbert und bin auf eine Selbstständige in meiner Umgebung gestoßen. Nachdem ich diese Woche noch Urlaub hatte, habe ich mit ihr einen Termin in dieser Woche ausgemacht. Das Ganze war ein voller Erfolg. Einerseits war die Atmosphäre ganz toll und andererseits hat sie die Basics des Schminkens mit einfachen Worten rübergebracht. Ich fand es ganz toll, dass sie mich nicht mit Wissen überhäuft hat - was ich mir dann sowieso nicht alles merken kann -, sondern meine Wünsche in den Vordergrund gestellt hat. Die wichtigsten Dinge wie Material und Technik habe ich mir aufschreiben können. Die zwei Stunden sind wie im Flug vergangen, und ich bin jetzt wieder einen Schritt weiter. Hier noch ein Foto vom danach:
Quelle: https://up.picr.de/42834670db.jpg
Liebe Grüße
Petra
Re: Schminken lernen
Verfasst: Sa 15. Jan 2022, 10:23
von ExuserIn-2022-08-18
WOW liebe Petra,
das hört sich fast zu schön an um wahr zu sein und freut mich riesig für Dich.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wirklich Toll !
Ich habe mit dem Schmincken auch meine Probleme und hoffe ja immer noch auf ein "Schminckevent" mit Freundinnen oder einen Workshop in der Nähe zu diesem Thema.
Schaun mer mal
Ganz liebe Grüße
Cecil
Re: Schminken lernen
Verfasst: Sa 15. Jan 2022, 14:06
von Momo58
Hey Leute,
Schminken ist gar nicht so schwer. Foundation auftragen (nicht zu dunkel), Puder drauf, passenden Lippenstift und Lidschatten nicht vergessen. Den Nagellack wähle ich in der der selben Farbe wie den Lippenstift. Für Anfängerinnen reicht das erst mal. Natürlich könnt ihr auch noch Wimperntusche nehmen (geht bei mir wegen Allergie nicht).
Während der Maskenpflicht wegen Corona empfiehlt es sich Foundation und Puder zum Nachschminken in der Handtasche zu haben, da die Coronamasken ab und zu unschöne Spuren hinterlassen. Je öfter ihr euch schminkt, desto besser wird es.
Am Anfang hatte ich einen Schminkkurs in einer Trans-Selbsthilfegruppe besucht, das war noch zwischen der ersten und zweiten Coronawelle. Die Kosten waren überschaubar (eine freiwillige Spende). Bei mir ist es inzwischen so, dass ich mich ungeschminkt wie nackt fühle.
Liebe Grüße
Manuela
Re: Schminken lernen
Verfasst: Di 8. Feb 2022, 17:42
von Felice
Hallo zusammen und guten Abend,
ist jemand von euch aus dem Forum am 2+3.4.21 auf dem Schminkseminar bei Elli Hunter in Sonthofen ?
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Felice

Re: Schminken lernen
Verfasst: Di 8. Feb 2022, 19:49
von Sarah_78
Hallo Felice,
leider zu weit weg, sonst hätte ich gerne mal an so einem Seminar teilgenommen. Hätte ich bestimmt notwendig.
Re: Schminken lernen
Verfasst: Di 8. Feb 2022, 19:56
von Felice
Hi Sarah,
schade

, wäre schön ein paar Mädel's von euch dort zu treffen.
Lieben Gruß und einen schönen Abend
Felice

Re: Schminken lernen
Verfasst: Di 8. Feb 2022, 20:04
von Sarah_78
Hallo Felice,
das ist richtig, würde auch gerne mal ein paar von Euch persönlich kennen lernen.
Dann müsste man ein Seminar näher an Baden machen.
Dir auch einen schönen Abend.
Re: Schminken lernen
Verfasst: Di 8. Feb 2022, 20:17
von Lorelai74
Hi Sarah,
Welches Baden meinst du?
Baden in Österreich oder Baden in der Schweiz?
VG
Lori
Re: Schminken lernen
Verfasst: Di 8. Feb 2022, 20:21
von Sarah_78
Hallo Lori,
das Baden von Baden-Württemberg.
Ich wohne zwischen Karlsruhe und Freiburg.
Re: Schminken lernen
Verfasst: Di 8. Feb 2022, 20:23
von Felice
Hallo Sarah,
ist leider von Baden-Baden (hoffe ich liege richtig) schon eine Meile ... müssten so 300km sein.
Vielleicht gibt es ja man eine Gelegenheit für ein Treffen.
Lieben Gruß
Felice

Re: Schminken lernen
Verfasst: Di 8. Feb 2022, 22:19
von Juliane
Felice hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 17:42
Hallo zusammen und guten Abend,
ist jemand von euch aus dem Forum am 2+3.4.21 auf dem Schminkseminar bei Elli Hunter in Sonthofen ?
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Felice
Moin

Felice.
Bist du dir mit dem Datum sicher? Ich frag ja nur, dass ist schließlich fast 10 Monate her

.
Liebe Grüße und nix für ungut, Juliane
Re: Schminken lernen
Verfasst: Di 8. Feb 2022, 22:23
von Felice
Liebe Juliane,
Vielen Dank für den Hinweis, du hast natürlich vollkommen Recht. Es sollte 2. & 3. April 2022 heissen
Liebe Grüsse aus dem Süden
Felice

Re: Schminken lernen
Verfasst: Sa 12. Feb 2022, 14:04
von Katja S.
Hey Felice,
danke für den Hinweis. Ich muss mal schauen ob ich mich loseisen kann. Wären bestimmt zwei schöne Tage.
Liebe Grüße
Katja
Re: Schminken lernen
Verfasst: Sa 12. Feb 2022, 14:38
von Nora_7
Hallo,
bei Interesse können wir versuchen, im Rahmen der Motto-Party im Raum Weinheim/Bergstr. am 28.5. einen halbtägigen Schminkkurs anzubieten - bei genügend Interesse.
LG Nora
Re: Schminken lernen
Verfasst: Do 17. Feb 2022, 11:05
von ExuserIn-2022-08-18
Hallo Ihr lieben,
habe mir gestern für einen weiteren Schminckversuch von einer lieben Freundin via Video Chat ein wenig Hilfe geholt.
Was halltet ihr davon ? Alltagstauglich ?
Sagt mir bitte erhlich eure Meinung dazu. Danke !
Liebe Grüße
Cecil
Quelle: