Seite 1 von 2

queer.de | Polen: Tumultartige Szenen bei Debatte über Gesetz zum Verbot von CSDs

Verfasst: Fr 29. Okt 2021, 15:50
von Anne-Mette

Re: queer.de | Polen: Tumultartige Szenen bei Debatte über Gesetz zum Verbot von CSDs

Verfasst: Fr 29. Okt 2021, 16:35
von -=Tom=-
Fassungslos"¦..

Hier wird die LGBT-Lobby mit der NSDAP verglichen, wobei doch das Gedankengut dieser Partei Nationalsozialistischen Charakter hat"¦

Ohne Worte :((a :evil: (arg)

Re: queer.de | Polen: Tumultartige Szenen bei Debatte über Gesetz zum Verbot von CSDs

Verfasst: Fr 29. Okt 2021, 17:00
von ExuserIn-2021-11-20
Ich weiß gar nicht richtig wie das jetzt anfangen soll ohne mit der Tür in die Kirche zu fallen.
Geht wohl nicht, also los.
Wer ist denn wieder auf der anderen Seite am Unruhe stiften? Konservative Religiöse. Echt Konservative sind es natürlich nicht, dann dann wäre ja auch etwas Konserviertes vorhanden, diese Leute sind nur dann konservativ wenn es darum geht ihren Einfluss und ihre Macht zu konservieren. Sonst würden sie bemerken das es Menschen die wir heute in den Queer und Co. Topf geben schon immer gegeben hat. Es ist wieder einmal das so schützenswerte religiöse Empfinden welches diesen Leuten das Recht einflüstert andere Menschen in ihrer Lebensweise zu reglementieren und zu beschneiden. Ich frage mich schon was am religiösen Empfinden schützenswerter ist als an meinem eigenen Empfinden, doch ich schweife ab.
Es ist dies halt eben das Wesen der Religion, daß wenn ich endlich die echte unverrückbare wirkliche Wahrheit gefunden habe, es einfach nicht statthaft ist all die armen unwissenden sehenden Auges ins Verderben laufen zu lassen, da muß eingeschritten werden, schließlich geht es bei Religion ja um Menschlichkeit und diese muß aufrechterhalten werden, um jeden Preis, auch auf Kosten der Würde der Person die es dann letztendlich betrifft. Viel leichter ist es doch sich an zurecht geschusterte Machterhaltende Priester- und Aristokratenpropaganda zu halten egal zu welchem Zweck diese zusammen gebastelt wurde, völlig egal welcher religiösen Richtung das ganze zugeordnet werden kann. Es geht letztlich immer darum der eigenen emotionalen Ohnmacht auf kosten beliebig vieler anderer zu entkommen und am besten ist es dann gleichzeitig noch die eigene Machtbasis auszubauen. Was sind da schon LGBT Rechte wenn ich nach Feierabend meiner Frau ein paar Ohrfeigen verpassen kann weil ich mit meiner Aggression und Unzufriedenheit einfach nicht mehr klar komme, und sie nach belieben durchs Ehebett zerre da ich aufgrund meiner inneren Zerissenheit überhaupt nicht mehr zu echter Hingabe und Liebe fähig bin und ihr danach den Abbruch der 7. Schwangerschaft untersage, schließlich hat das Leben eine Vorrangstellung. So wie das immer der Fall ist, solange wir noch nicht geboren sind oder aber siechend im Elend darben und uns nach der letzen Erlösung sehen. Dazwischen ist das mit dem Leben dann nicht mehr so wichtig. Armut, Hunger, Elend nachhaltig bekämpfen? lieber nicht, das schwächt die Wirtschaftskraft, eher geht es da mit kirchlichem Segen in den Krieg, gegen die gleichen Menschen wie man selbst, die einem nicht das geringste getan haben.

Laßt uns unsere Kinder in Freiheit und Selbstbestimmung entlassen, bedingungslos, liebevoll, anerkennend und unsere Mitmenschen ebenso, ich will nicht bevormundet werden und ich will nicht bevormunden, ich möchte gesehen werden, erkannt vielleicht von denen die sich die Zeit für mich nehmen. Nur in bedingungsloser Offenheit werden wir unser innerstes in uns selbst und in unserem Gegenüber entdecken und erkennen


In diesem Sinne,
fühlt euch umarmt

Stefanie

Re: queer.de | Polen: Tumultartige Szenen bei Debatte über Gesetz zum Verbot von CSDs

Verfasst: Fr 29. Okt 2021, 18:12
von Lana
Fräulein Stefanie hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 17:00 Ich weiß gar nicht richtig wie das jetzt anfangen soll ohne mit der Tür in die Kirche zu fallen.

...
Hui, so viel Wut (ag)
Beim Lesen deiner Zeilen habe ich sie auch in mir gespürt. Du hast meiner Heile-Welt-Blase gerade ziemlich die Luft abgelassen :o
Freuen tu ich mich nicht darüber, weil ich mir jetzt mal wieder überlegen muss, wie ich mit diesem Gefühl umgehen kann. Vielleicht finde ich ja einen konstruktiven Ansatz...

LGL

Re: queer.de | Polen: Tumultartige Szenen bei Debatte über Gesetz zum Verbot von CSDs

Verfasst: Fr 29. Okt 2021, 18:42
von ExuserIn-2021-11-20
Lana hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 18:12
Fräulein Stefanie hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 17:00 Ich weiß gar nicht richtig wie das jetzt anfangen soll ohne mit der Tür in die Kirche zu fallen.

...
Hui, so viel Wut (ag)
Beim Lesen deiner Zeilen habe ich sie auch in mir gespürt. Du hast meiner Heile-Welt-Blase gerade ziemlich die Luft abgelassen :o
Freuen tu ich mich nicht darüber, weil ich mir jetzt mal wieder überlegen muss, wie ich mit diesem Gefühl umgehen kann. Vielleicht finde ich ja einen konstruktiven Ansatz...

LGL
Hallo Lana,
ja da hast Du recht, das ganze macht mich echt wütend. Sorry wenn es Dich persönlich verletzt hat, das war sicher nicht meine Absicht.
Immer Laufe der Zeit habe ich mir immer wieder gedanken gemacht wie es mit der Welt soweit kommen konnte wie es der Fall ist und bei fast jedem Relevanten Thema kamen die immer gleichen Dinge hervor. Es ist die systemische, unmenschliche Gewalt die mich dabei vor allem fertig macht. Ich für mich versuche jedoch immer die Menschen als getrennt davon zu betrachten. Wie es (such Dir was aus) will, komme ich immer wieder auch mit sehr religiösen Menschen in Kontakt und unterhalte mich mit ihnen. Oft sind es auch sehr erbauliche Gespräche mit gegenseitigem Respekt. Solange es mir gelingt zu erkennen das diese Personen nicht mit dem System identisch sind welches sie stützen komme ich ganz gut zurecht, das sind dann aber eben auch Menschen die mich als Menschen lassen wie ich bin. Zum Ausrasten ist es doch eher wenn sich wie bei der Nummer in Polen oder auch teilweise bei uns, wildfremde in das persönlichste anderer einmischen.
Hoffentlich ist das etwas versönlicher für Dich und Du erleidest keinen emotionalen Schiffbruch

Lieber Gruss

Steffie

Re: queer.de | Polen: Tumultartige Szenen bei Debatte über Gesetz zum Verbot von CSDs

Verfasst: Fr 29. Okt 2021, 18:50
von Lina
So oder so bewegen sie sich so weit ausserhalb demokratischer Grundsätze auf mehreren Punkten, dass man von denen eine Erklärung abverlangen muss, wie sie sich künftig ihre EU-Mitgliedschaft vorstellen.

D.h. wir müssen von unseren Parlamentarikern im Europaeischen-Parlament verlangen, dass sie dies verlangen.

Re: queer.de | Polen: Tumultartige Szenen bei Debatte über Gesetz zum Verbot von CSDs

Verfasst: Fr 29. Okt 2021, 20:46
von Blossom
Lina hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 18:50 wie sie sich künftig ihre EU-Mitgliedschaft vorstellen.
... die sich bietenden Vorteile mitnehmen, aber die Pflichten von sich weisen.

Re: queer.de | Polen: Tumultartige Szenen bei Debatte über Gesetz zum Verbot von CSDs

Verfasst: Fr 29. Okt 2021, 22:27
von Patricia
Natürlich bin ich empört darüber, dass sich meine Landsleute überhaupt mit so einer Initiative befassen. Zugleich möchte ich aber betonen, dass nicht alle Polen so sind und nicht alle polnischen Parteien Menschenrechte und EU-Recht mit Füßen treten.

Im Sejm (dem polnischen Parlament) haben heute 439 Abgeordnete über verschiedene Themen debattiert. Für die Initiative "Stop LGBT" haben sich 235 Abgeordnete ausgesprochen. 222 davon sind Mitglieder der regierenden Partei PiS.
Es gab jedoch 203 Gegenstimmen, die der Initiative keinen Platz geben wollten. Diese kamen von den verschiedenen Oppositionsparteien.

Ja, es ist nicht schön, was da in meinem Geburtsland geschieht, aber nicht alle dort sind uns gegenüber feindlich gestimmt. Ich finde, das geht in der deutschen Berichtserstattung und in diversen Artikeln zu diesem Thema sehr oft unter.


LG
Patricia

Re: queer.de | Polen: Tumultartige Szenen bei Debatte über Gesetz zum Verbot von CSDs

Verfasst: Sa 30. Okt 2021, 00:32
von Claudia-67
Hallo allerseits,
Blossom hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 20:46
Lina hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 18:50 wie sie sich künftig ihre EU-Mitgliedschaft vorstellen.
... die sich bietenden Vorteile mitnehmen, aber die Pflichten von sich weisen.
was Blossom schreibt, trifft es auf den Punkt.

Ich war schon mehrfach in Polen, speziell im Riesengebirge, um dort Eisenbahnen zu fotografieren. Unsere Familie hat ihre Wurzeln auf der tschechischen Seite und da kommt man da halt schon mal etwas rum im Grenzland. Die Menge von Schildern "Gefördert mit Mitteln der EU" ist in Polen extrem auffällig. Da wird Geld in Dinge investiert, die hirnrissig sind oder mutwillig von Polen in den letzten Jahrzehnten heruntergewirtschaftet wurde, wie die Staatsbahn. Aber die EU bezahlt es ja.

Aber wenn westliche Werte gefragt sind, ist man taub.

Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchten, sagte einst Max Liebermann zur einem NSDAP-Fackelzug.

(ko) (ko) (ko) (ko) (ko)

Der Spruch passt auch zu dem, was dort aktuell läuft. Hier baut sich wohl ein zweites Ungarn auf.

Über mir wohnt ein Akademiker-Paar, wo der Mann die deutsche und die polnische Staatsbürgerschaft hat. Der hat inzwischen zu seiner einstigen Heimat eine Meinung, die nicht sehr positiv ist. Das gibt mir zu denken...


LG
Claudia

Re: queer.de | Polen: Tumultartige Szenen bei Debatte über Gesetz zum Verbot von CSDs

Verfasst: Sa 30. Okt 2021, 07:36
von Jasmine
Ich hoffe nur das die EU endlich mal zeigt das sie handlungsfähig ist.

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-101.html
Zitat: Bisher zögert die EU-Kommission, die Rechtsverstöße von Polen und Ungarn zu ahnden. Das EU-Parlament macht in der Sache nun Druck und hat Klage gegen die Behörde eingereicht. Den Worten müssten Taten folgen, so EU-Parlamentspräsidenten Sassoli.....................

Ein sehr interessanter Artikel.

Liebe Grüße Jasmine

Re: queer.de | Polen: Tumultartige Szenen bei Debatte über Gesetz zum Verbot von CSDs

Verfasst: Sa 30. Okt 2021, 11:57
von Blossom
Patricia_cgn hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 22:27 Zugleich möchte ich aber betonen, dass nicht alle Polen so sind und nicht alle polnischen Parteien Menschenrechte und EU-Recht mit Füßen treten.
Persönlich beziehe ich mich bei meinen Kommentaren immer auf die aktuelle Regierung und deren Handeln ... niemals auf den einzelnen Bürger, Patricia.

Re: queer.de | Polen: Tumultartige Szenen bei Debatte über Gesetz zum Verbot von CSDs

Verfasst: Sa 30. Okt 2021, 15:23
von Lina
Blossom hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 20:46
Lina hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 18:50 wie sie sich künftig ihre EU-Mitgliedschaft vorstellen.
... die sich bietenden Vorteile mitnehmen, aber die Pflichten von sich weisen.
Genau das wird ja nicht möglich sein, wenn wir nach den Regeln spielen.

Re: queer.de | Polen: Tumultartige Szenen bei Debatte über Gesetz zum Verbot von CSDs

Verfasst: So 31. Okt 2021, 11:21
von Blossom
Lina hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 15:23 Genau das wird ja nicht möglich sein, wenn wir nach den Regeln spielen.
Aber genau darauf zielt die polnische Regierung ab: die Spielregeln aufzubrechen. Und sie erfährt dabei ja auch Unterstützung, siehe Ungarn.

Re: queer.de | Polen: Tumultartige Szenen bei Debatte über Gesetz zum Verbot von CSDs

Verfasst: Mo 1. Nov 2021, 10:42
von Lina
Blossom hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 11:21
Lina hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 15:23 Genau das wird ja nicht möglich sein, wenn wir nach den Regeln spielen.
Aber genau darauf zielt die polnische Regierung ab: die Spielregeln aufzubrechen. Und sie erfährt dabei ja auch Unterstützung, siehe Ungarn.

Als hätte ich das nicht auch bemerkt?
Nur,die Verträge sind wie sie sind.
Also? Wollen wir das einfach ignorieren, nur Rum jammern oder Druck machen? Das ist meine Frage.

Re: queer.de | Polen: Tumultartige Szenen bei Debatte über Gesetz zum Verbot von CSDs

Verfasst: Mo 1. Nov 2021, 19:36
von Blossom
Lina hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 10:42 Also? Wollen wir das einfach ignorieren, nur Rum jammern oder Druck machen? Das ist meine Frage.
ohne Druck wird es nicht gehen. Allerdings frage ich mich, wie der aussehen könnte. Denn war aktuell getan wird reicht ja nicht.