Frankfurter Allgemeine: Transition beim Militär
Frankfurter Allgemeine: Transition beim Militär

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Unterstützung der Forderung: Verzicht auf die Zwangsgutachten!
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 17656
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1187 Mal
Danksagung erhalten: 9742 Mal
Gender:

Frankfurter Allgemeine: Transition beim Militär

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

hier gibt es den Artikel:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 43960.html

Gruß
Anne-Mette
Momo58
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 823
Registriert: Do 13. Dez 2012, 15:13
Geschlecht: transident
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal
Gender:

Re: Frankfurter Allgemeine: Transition beim Militär

Post 2 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Liebe Anne-Mette,

Schöner Beitrag und ein weiterer Meilenstein im Kampf gegen Mobbing und Diskriminierung von Betroffenen in der Bundeswehr.

Gestatte mir bitte noch folgenden Hinweis:

Die LSBTIQ Community in der Bundeswehr ist unter queerbw.de organisiert. Es sind inzwischen ca. 400 Mitglieder.

Liebe Grüße
Manuela
Die Vergangenheit ist meine Wurzel, der Stängel ist die Gegenwart, die Zukunft ist die Blüte
Elizabeth
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 807
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:12
Geschlecht: div
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Hat sich bedankt: 1513 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frankfurter Allgemeine: Transition beim Militär

Post 3 im Thema

Beitrag von Elizabeth »

aus dem Artikel, kurz vor der Bezahlschranke:

Happy End: Soeben ist die 58-Jährige zum dritten Mal zur Militärischen Gleichstellungsbeauftragten des Ausbildungskommandos im Heer gewählt worden ­ – ein Amt, das nur Frauen wählen und bekleiden dürfen. Es gab eine Ge­genkandidatin, Landsteiner gewann mit Zweidrittelmehrheit. Zu ihrer Eignung sagt sie: „Ich kenne natürlich beide Seiten. Ich glaube zu wissen, wie die Männer ticken. Ich gehörte ja lange.."

Kurzfassung: Transition MzF 2012 als Oberstleutnant, Ehe und Karriere haben gehalten: Glückwunsch!
...und ein Beispiel, das den TERFs nicht ins Weltbild passen dürfte - insofern auch diesbezüglich "klammheimliche Freude"
s.o.: ...das nur Frauen wählen.... bedeutet: Nur SoldatINNen sind wahlberechtigt

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität“