Hallo Sonja,
SonjaTransfrau hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 16:54
Es hängt auch meine Berufliche Zukunft davon ab...Ich stehe im Öffentlichen Leben ... Also ich erkläre euch das Mal , bin Chefredakteur ( Mann ) eines Radiosenders, ausserdem habe ich noch eine Künstleragentur...Stehe im Mittelpunkt meiner selbständigen Tätigkeit...
Ich weiß nicht wie ich die Hürde auch noch bewältigen könnte, bei einem Outing...
Vielleicht versteht das jemand...Wie soll ich das machen..?
Liebe Grüße
Sonja
mache es einfach. Sonst steigt der Druck im Kessel an, bis der platzt. Ich hatte auch Angst vor dem Outing.
Ich bin seit 20 Jahre als Fachjournalist tätig, wenn auch die letzte Zeit wegen Corona nur nebenberuflich. Da komme ich um ein Outing nicht herum und gerade jetzt geht das gut. Es steht derzeit noch keine Messe an, wo ich arbeiten muss. Da kennt man mich halt in der Branche und ungesehen und ohne einen Kaffee zu trinken komme ich an vielen Messeständen nicht vorbei.
Empfohlen wurde mir eine Liste zu machen, wo und wann ich mich oute mit welcher Priorität. Schreibe Dir Texte vor, die Du den Kollegen, Geschäftspartnern, usw., zumailst. Ich arbeite das nach und nach, aber ohne extreme Eile ab. Bisher kamen nur sehr positive Reaktionen, wie diese: "Ein Traum wird wahr! Alles Gute für den Weg, den Du eingeschlagen hast!".
Ich lege großen Wert darauf, dass das auch optisch stimmig wirkt. Als Schlampe kann ich halt in der Branche nicht auftreten, sprich ordentliche Klamotten, etwas Make-up. Wenn es vielleicht im Herbst oder Winter wieder mit den Messen im kleinen Rahmen los geht, wird dann halt statt dem bekannten Kerl plötzlich eine Frau bei den Geschäftspartnern am Messestand aufkreuzen. Die sind dann natürlich vorgewarnt, weil bei meinen Zeitschriftenbeiträgen werde ich im Laufe des Sommers das auf Claudia umstellen und die auch anmailen, die ich lange kenne.
Trau Dich einfach! Das tut nicht weh.
Vor drei Monaten habe ich mich auch noch nicht getraut im Rock als Frau in die Stadt zu gehen. Heute ist es der Normalfall.
Gestern war ich einfach im Kleid in der Stadt und es hat keiner komisch gegafft. Falls mich jemand aus dem Bekanntenkreis erkennen sollte, dann sprechen wir darüber. Sollte er damit ein Problem haben und das als Tunte oder so ähnlich einstufen oder extrem verklemmt sein, kann der mich mal. Toleranz gehört heute dazu.
LG
Claudia