Menschen hautnah: Wenn Herr Pfarrer zur Pfarrerin wird
Menschen hautnah: Wenn Herr Pfarrer zur Pfarrerin wird

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Unterstützung der Forderung: Verzicht auf die Zwangsgutachten!
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 17656
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1187 Mal
Danksagung erhalten: 9742 Mal
Gender:

Menschen hautnah: Wenn Herr Pfarrer zur Pfarrerin wird

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich weiß, das gab's schon mal, wird aber trotzdem heute noch einmal gesendet - und ist natürlich auch über die Mediathek abrufbar:

https://www1.wdr.de/fernsehen/menschen- ... d-100.html

Gruß
Anne-Mette
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 138
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 14:28
Geschlecht: (Trans)-Frau
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal
Gender:

Re: Menschen hautnah: Wenn Herr Pfarrer zur Pfarrerin wird

Post 2 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

Ich habe den Bericht schon einmal gesehen. Es ist ein sehr interessanter Lebensweg, der sicherlich vielen anderen ähnelt, wenn auch in einer besonderen Berufsgruppe. Erst angepasst als richtiger Mann mit Familie und allem was dazu gehört, dann im reifen Alter der Bruch und der Neuanfang im "richtigen Leben", mit allen gesellschaftlichen Problemen, die auch in einer kleinen Gemeinde komprimiert auf einen einstürzen. Der Bericht ist vom Autorenteam sehr gut recherchiert und dargestellt, ohne eine Wertung abzugeben. Auch von mir eine Empfehlung an diejenigen, die die Dokumentation über die evangelische Gemeinde-Pfarrerin noch nicht gesehen haben.
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität“