Seite 1 von 2
Weiß nicht was los ist
Verfasst: Di 16. Feb 2021, 09:37
von Florentina
Hallo ihr lieben
Ich weiß nicht was gerade los ist ,ich habe jetzt seit einigen Wochen mich nicht mehr als Florentina fertig gemacht ich denke oft daran Frau zu sein aber bekomme im Moment nicht den Drang mich als Frau zu kleiden ich weiß nicht warum das so ist im Kopf denke ich da oft dran aber praktisch mache ich es nicht vielleicht geht es ja einigen von euch ähnlich.
Liebe Grüße Florentina
Re: Weiß nicht was los ist
Verfasst: Di 16. Feb 2021, 09:59
von Céline
Guten Morgen,
Tatsächlich ging es mir in der Zeit als ich noch dachte ich wäre nur ein " Crossdresser " ganz genauso. Ich lebte einfach nur das Leben von " Ihm" und hatte kein Bedürfnis und Verlangen danach weil ich im Leben total ausgelastet war.
Aber...irgendwann wurde das Bedürfnis so stark und meine Laune wurde immer betrübter und unglücklich das ich mich einfach wieder stylen musste um wieder lächeln zu können und ein wenig Zufriedenheit zu spüren. Im Grunde war es immer ein auf und ab und die Abstände bis zu meiner Transition wurden immer kürzer.
Aber natürlich war die Situation bei mir als Transfrau dann eine andere.
Céline
Re: Weiß nicht was los ist
Verfasst: Di 16. Feb 2021, 11:19
von Theresa
Ich kenne das auch ganz gut.
Da freut man sich darauf weil man verhindert war und dann steht man vor dem Kleiderschrank und fragt sich: was machst du hier fürm Scheiß."
Oder der Aufwaand, den man treiben muss um sich selbst gerecht zu werden ist zu läßtig. Es sieht eh keiner.
Ich sehe mich irgendwie zwischen TV und TS mit wechselnder Gewichtung. Vielleicht liegt es da ran.
Gedanklich nimt die innere Weiblichkeit viel zu viel Zeit und Energie. Manchmal kommt es mir wie eine Behinderung vor.
Re: Weiß nicht was los ist
Verfasst: Di 16. Feb 2021, 14:31
von lilly.fae
Florentina hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 09:37
Ich weiß nicht was gerade los ist
Herzallerliebste Florentina,
Ja, das kenne ich nur zu gut. Manchmal war es nur der Gedanke " Jetzt noch zurechtmachen" ? Lohnt sich das heute noch ?
Dann wars mal wieder " Was soll ich heute tragen" Gedanke !

Absolute entscheidungsschwierigkeit.
Dann war es wieder mal " Paßt nicht Wirklich" , Ich will, aber hab keine Lust. Es gab soviele Momente wo ich es einfach bleiben ließ. Manchmal waren es aber andere Gründe die mir diese "Antriebslosigkeit" beschert haben.

Mal wars der Unmut, dann die "Pandemie" mal auch weil ich mit mir selbst "unzufrieden" war.

. Wenn immer "Florentina" raus muß, wird sie das auch einfordern und es wird von selbst von statten gehen, glaube mir.
Du brauchst keine Angst haben das sie fortgeht, das passiert bei 0,00002 % aller Fälle

Lilly
Re: Weiß nicht was los ist
Verfasst: Di 16. Feb 2021, 15:24
von sbsr
Bio Mädels haben auch nicht jeden Tag den Drang, sich zu schminken und hübsche Kleidchen anzuziehen, ganz im Gegenteil. Ich finde daran nicht ungewöhnliches.
Asterix munterte Obelix auf mit den Worten, Appetit kommt beim Essen. So geht es mir manchmal. Erst keinen Gedanken dran verschwenden und einfach nur Leggins und Pulli anziehen, der Griff in die Wäsche Schublade fördert zufällig statt Socken ein Paar Strümpfe zu Tage, und schon muss der Rest des Outfits auch entsprechend aufgewertet werden.
Re: Weiß nicht was los ist
Verfasst: Di 16. Feb 2021, 16:57
von Helga
Hallo Florentina,
in jüngeren Jahren (wie das jetzt wieder klingt) war das Bedürfnis nach Crossdressing bei mir sehr schwankend, als ich etwa in deinem Alter meine Frau kennen lernte trat es sogar über Jahre soweit in den Hintergrund, dass ich dachte es wäre verschwunden. Wies sich natürlich als Irrtum heraus.
Es ist kein Problem, dass du diese Neigung hast, du musst dir aber auch keine Gedanken machen, wenn sie mal eine Weile verschwunden zu sein scheint. Ich würde allerdings empfehlen die Sachen nicht wegzuwerfen, das Bedürfnis kommt zu 99% irgendwann wieder. Wenn dann nichts zum anziehen da ist, musst du leiden. Entweder im Kopf oder im Portemonnaie.
Liebe Grüße
Helga
Re: Weiß nicht was los ist
Verfasst: Di 16. Feb 2021, 17:57
von rika
Das geht mir immer mal genauso. Die Wechseljahre können es nicht (mehr) sein, d.h. hormonelle Schwankungen fallen somit weg

In dieser Woche blieben die Tuben und Stifte im Bad unbenutzt und die diversen Zweithaare auf den Ständern. In der letzten Woche waren sie dafür umsomehr in Aktion. Da war ich aber auch beruflich und privat ziemlich aktiv und in dieser Woche bin ich ein wenig faul.
Morgen besuche ich Kunden und da bleibt die rika auch schön im Schrank bzw. Bad und übermorgen kommt sie vielleicht heraus und schiebt ihr männliches Alter Ego in die Ecke. Am Freitag muss er wieder ran, da ein Notartermin wegen Gründung einer GmbH ansteht und da passt sie überhaupt nicht.
Aber vielleicht verweist sie ihren Zwillingsbruder am Wochenende wieder in den Schrank....
rika's Bruder
Re: Weiß nicht was los ist
Verfasst: Mi 17. Feb 2021, 07:02
von Florentina
Hallo ihr lieben vielen Dank für eure Antworten ihr habt mich damit wirklich aufgemuntert dankeschön liebe Grüße Florentina
Ps.bin froh in diesem Forum zu sein
Re: Weiß nicht was los ist
Verfasst: Mi 17. Feb 2021, 19:33
von rika
So schnell kann es gehen: der Bruder ist im Schrank und die Hände und Finger seiner Schwester eilen über die Tastatur. Das hat er ihr übrigens beigebracht, da er in der Handelsschule noch Schreibmaschinenschreiben gelernt hat.
Oh Schreck! Unterbrechung! Ein Kunde rief an und hat noch etwas bestellt und der kennt meinen Bruder überhaupt nicht. Aber er hatte Zeit und der Kunde auch und so haben die beiden über Umformwerkzeuge und Kupferlegierungen schwadroniert. Das ist nun mal sein Job, der sie/mich recht ordentlich finanziert und sie nicht selbst arbeiten muss. Aber sie ist wie er ja auch schon im Rentenalter.
So, jetzt ist es 19:30 h, der Magen knurrt und der Kühlschrank wartet.
Guten Abend.
rika
Re: Weiß nicht was los ist
Verfasst: Sa 20. Feb 2021, 19:54
von Sylvia H
Das ist mir auch schon oft so ergangen. Endlich mal wieder Zeit für Sylvia und dann... keinen Bock. Lieber den bequemen Hauspolter angezogen und kein Strumpfhose und Rock. Tags drauf geärgert, weil ich die Möglichkeit nicht genutzt hab. Denn jetzt dauert es wieder bis Zeit für Sylvia ist. Manchmal ist das Verlangen nach Sylvia nicht so groß, manchmal meldet sich Sylvia gar nicht und manchmal ist Sylvia so stark, dass ich an nichts anderes denken mag. Es schwankt halt, aber Sylvia ist jetzt schon mindestens 50 Jahre bei mir und wird mich auch nicht verlassen. Ich will sie auch gar nicht mehr missen.
Ich habe mich auch schon gefragt, ob diese Schwankungen im Verlangen nach dem Crossdressing normal sind. Ich denke aber, das es ganz natürlich ist. Eine Weile habe ich Tagebuch geführt, um die Auslöser für die Versuchung schöne Kleidung anzuziehen heraus zu finden. Ergebnislos, ich konnte keine bestimmten Zündfunken feststellen. Es ist wie es ist und wie es ist soll es gut sein.
Liebe Grüße
Sylvia
Re: Weiß nicht was los ist
Verfasst: Do 25. Feb 2021, 02:09
von Michi
Hallo Florentina,
das Gefühl, einerseits den Gedanken zu haben, es aber andererseits nicht umzusetzen, kenne ich auch schon so lange, wie ich begonnen habe, diesen Teil von mir zuzulassen.
Ich sehe da bei mir mehrere Gründe/Ursachen (in ungeordneter Reihenfolge):
Da ist der große Aufwand, den ich betreiben muss, um einigermaßen als Frau durchzugehen, denn leider bin ich mit sehr auffälligen männlichen Attributen gestraft. (Insbesondere starke Körperbehaarung und extremer Bartwuchs, in Verbindung mit sehr dunkler Farbe. Dafür im Gegenzug sehr dünnes und feines Kopfhaar. Dazu sehr schlank, aber ausgeprägte Gelenke und kantige anstatt runde Konturen.)
Dazu kommt die allgemeine gesellschaftliche Ablehnung, die für ein negatives Selbstbild sorgt. Das fördert nicht gerade den Willen, sich seine Freiheit einfach so zu nehmen. Also lebe ich einen Teil von mir nur versteckt, und das auch zu Hause, weil Friedas Jüngster noch nicht eingeweiht ist, ich es auch nicht will, weil ich ein ungewolltes Fremdouting durch ihn befürchte, und ich auch mit meinen Eltern nicht wirklich weiter gekommen bin. Sie wissen es vom Prinzip her, aber vor allem meine Mutter will scheinbar nichts weiter davon wissen, geschweige denn sehen.
Und in Zeiten, wo man keine wirklichen Ziele hat, zurecht gemacht raus zu gehen, wie früher, als ich noch keine realen Kontakte hatte, oder heute durch Corona, stellt sich ebenso die Frage, wofür ich das machen soll.
Natürlich kann man einwenden, dass wir es ja vor allem für uns machen. Aber es ist eben nicht nur Freude am Ergebnis, sondern auch eine große Last, immer die viele Zeit aufwenden zu müssen, weil man sich selbst nicht halbfertig ersehen kann und will, geschweige denn, sich in diesem halbfertigen Zustand, in dem man sich nicht wohl gefühlt, sich auch noch anderen zuzumuten.
Ich habe es gerade erst vor ein paar Wochen im Home Office ausprobiert, mich ein bissl "zu verkleiden". Ich habe es ganz bewusst versucht, weil ich mich seit längerem wie ein Fisch an Land fühle und dachte, dass es hilft, die Zeit zu überbrücken. Aber das ständige Hin und Her war sehr schnell nur noch Last, und damit mehr Belastung als Entspannung. Auch die Anschaffung von Klamotten o.ä. bringt zur Zeit keinerlei Anreiz mehr.
Liebe Grüße
Michi
Re: Weiß nicht was los ist
Verfasst: Do 25. Feb 2021, 21:13
von Helga
MichiWell hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 02:09
das Gefühl, einerseits den Gedanken zu haben, es aber andererseits nicht umzusetzen, kenne ich auch schon so lange, wie ich begonnen habe, diesen Teil von mir zuzulassen.
Es spielt keine Rolle, ob mensch sich jeden Tag, einmal in der Woche, einmal im Monat, einmal im Jahr oder nie zurecht macht. Es ist auch völlig egal ob wir unsere weibliche Seite im Fersehen auftreten lassen, zum Shopping in die Innenstadt ausführen, lieber einen menschenleeren Waldweg suchen, lieber im stillen Kämmerlein bleiben oder sie nur in unserer Phantasie ausleben.
Wichtig ist es für sich selbst zu akzeptieren, dass diese Neigung zu einem anderen Geschlecht da ist, dass sie ein Teil der Persönlichkeit ist. Wichtig ist die Einsicht, dass sie mit keinem Mittel bekämpft werden kann, da mensch nur einen Kampf gegen sich selbst führen würde, dass sie nicht wegtherapiert werden kann, da sie keine Krankheit ist, dass sie bei Unterdrückung nur Gegendruck in Form von Leidensdruck erzeugt.
Wenn wir unserer gegengeschlechtlichen Seite dies alles zugestehen, vielleicht noch ein kleines Notfallköfferchen, einen speziellen Schrank oder gar ein Ankleidezimmer vorhalten, uns hier im Forum austauschen und vielleicht auch gelegentlich andere "Betroffene" in Natura treffen, dann lässt sich mit dieser "unnormalen" Neigung ein völlig "normales" Leben führen.
Liebe Grüße
Helga
Re: Weiß nicht was los ist
Verfasst: Do 25. Feb 2021, 21:56
von Wendy
Hallo Florentina,
setz Dich einfach nicht selbst unter Druck.
Du bist niemandem gegenüber verpflichtet, ein bestimmtes Zeitkontingent en femme zu verbringen.
Solange Du Dich im Männermodus wohlfühlst und keine Auszeit davon brauchst ist das absolut OK, gibt Dir Zeit für andere schöne Dinge und erspart mögliche Konflikte. Jedenfalls wenn man davon ausgehen kann, daß Du gerade wirklich kein Bedürfnis nach Frauensachen hast und dies nicht nur aufgrund von äußeren Umständen unterdrückst.
Allerdings würde ich mich dem Rat von Helga anschließen und Dir empfehlen, Deine Florentina-Sachen nicht wegzugeben, weil das Verlangen danach höchstwahrscheinlich irgendwann wiederkommt, und dann wäre es schade, wenn Du es nicht ausleben kannst.
lG
Wendy
Re: Weiß nicht was los ist
Verfasst: Sa 27. Feb 2021, 10:24
von Fiona
Liebe Florentina,
in all den Antworten oben finde auch ich mich wieder. Es ist schön zu lesen, dass es anderen hier genauso geht. Ich muss nicht immer im Fiona-Modus sein. Im Homeoffice ist es für mich nur sehr schwer umzusetzen, da ich mich immer frage 'für wen?'. Klar, 'für mich selbst' wäre eine gute Antwort, aber der Drang ist zur Zeit nicht da. Sei es durch Corona, was ich aber persönlich nicht glaube, oder durch das schlechtere und kalte Wetter hier im Norden. Ich denke, wenn die Tage länger werden, die Sonne mehr scheint, bekomme ich auch wieder mehr Lust Fiona mal auf Ausgang zu schicken. Vielleicht liegt es auch daran, dass eigentlich nur meine Frau davon weis und wir daher vorsichtig sind, wenn wir zusammen aus dem Haus gehen, wobei sich dann immer sofort die Frage stellt 'wohin eigentlich'. Shopping ist nicht, Kultur liegt brach, Innenstadt ist mehr oder weniger 'geschlossen', Veranstaltungen wie externe Silversterfeiern oder der LiLaBe wurden abgesagt.
Ich denke die Zeit wird kommen, so dass du dich auch wieder wohler fühlst um in deinen weiblichen Counterpart zu schlüpfen. Hab nur Geduld. Schließlich ist es keine Krankheit, wie Helga schon schrieb, sondern eine 'Neigung' die garantiert wieder zu dir zurückfindet. Hab Geduld.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Fi
Re: Weiß nicht was los ist
Verfasst: Sa 27. Feb 2021, 18:27
von Melanie72
Hallo Florentina
Ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen. Ich hatte auch eine Zeit, in der sich meine weibliche Seite über Jahre überhaupt nicht gemeldet hat. Dann war es mal ein bisschen weniger, mal ein bisschen mehr. Derzeit möchte ich wieder so oft wie möglich Melanie sein

Das liegt aber daran, dass ich mich erst vor ein paar Monaten bei meiner Frau, und vor ein paar Wochen bei meinen Kindern geoutet habe. Seitdem versucht Melanie die verlorene Zeit wieder aufzuholen

Es wird sicher mal wieder weniger. Meinem Geldbeutel würde zumindest eine kleine Pause ganz gut tun

Vielleicht mal wieder im Internet nach ein paar Klamotten suchen. Oder sich hier im Forum von ein paar Bildern anstecken lassen. Vielleicht kommt der "Appetit" ja wieder, wie Svenja schon gesagt hat. Aber mach dir keinen Stress deswegen
Liebe Grüße
Melanie