Wie und wie schnell kann man die Haare fixieren ?
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 4179 Mal
Wie und wie schnell kann man die Haare fixieren ?
Hallo Forum,
ich weis wir hatten mehrere Fäden mit Haare pinnen/fixieren, aber dennoch will ich dieses Thema noch einmal aufbringen. Warum? Weil die Methoden bis jetzt sind/waren doch etwas komplizierter und es braucht damit etwas Planung und Zeit um die Haare zu fixieren und später auch wieder abzunehmen. Bei mir kann es nicht schnell genug gehen, denn ich nutze Lücken im Terminkalender um mal schnell herauszuhuschen, da ist Schnelligkeit entscheidend. Und so ist es auch, dass ich meistens ohne die Haare zu befestigen herausgehe und bis jetzt war es auch nie ein Problem. Bis ich letztens mitten in der belebtesten Gegend im Berlin (Ku'Damm) über einen Kabel gestolpert bin und mich so ordentlich Hingelegt habe. Es ist zum Glück nichts passiert aber mit den Einkäufen flogen auch die falschen Haare vom Kopf und das in der prallen Menschenmenge. Es war schon mega peinlich und ich hätte mich am liebsten vor Scham eingebuddelt (war aber alles Beton) Hoffentlich lande ich jetzt nicht in so ein YouTube Video mit Epic Tranny Fails. Deshalb frage ich hier explizit nach einer sehr unkomplizierten und schnellen Fixiermethode.
VlG
ich weis wir hatten mehrere Fäden mit Haare pinnen/fixieren, aber dennoch will ich dieses Thema noch einmal aufbringen. Warum? Weil die Methoden bis jetzt sind/waren doch etwas komplizierter und es braucht damit etwas Planung und Zeit um die Haare zu fixieren und später auch wieder abzunehmen. Bei mir kann es nicht schnell genug gehen, denn ich nutze Lücken im Terminkalender um mal schnell herauszuhuschen, da ist Schnelligkeit entscheidend. Und so ist es auch, dass ich meistens ohne die Haare zu befestigen herausgehe und bis jetzt war es auch nie ein Problem. Bis ich letztens mitten in der belebtesten Gegend im Berlin (Ku'Damm) über einen Kabel gestolpert bin und mich so ordentlich Hingelegt habe. Es ist zum Glück nichts passiert aber mit den Einkäufen flogen auch die falschen Haare vom Kopf und das in der prallen Menschenmenge. Es war schon mega peinlich und ich hätte mich am liebsten vor Scham eingebuddelt (war aber alles Beton) Hoffentlich lande ich jetzt nicht in so ein YouTube Video mit Epic Tranny Fails. Deshalb frage ich hier explizit nach einer sehr unkomplizierten und schnellen Fixiermethode.
VlG
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 709 Mal
Re: Wie und wie schnell kann man die Haare fixieren ?
Ich verwende doppelseitiges klares Klebeband auf meinem überbreiten Mittelscheitel und eventuell noch etwas Mastix an den Rändern und dann ist es wie früher in der 3Wetter-Taft-Werbung: die Frisur hält. Das alles läßt sich ziemlich einfach lösen, auch wenn es etwas zwickt und ist vor allem supergünstig.
Dein Erlebnis ist allerdings der wahrhaftige Albtraum - Du tust mir richtig leid.
rika
Dein Erlebnis ist allerdings der wahrhaftige Albtraum - Du tust mir richtig leid.
rika
-
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 1749 Mal
Ich benutze bei meiner front lace immer zwei Lagen got2be Haar Gel und zwar den gelben Kleber, die Sprühdose
Hält bombenfest und lässt sich auswaschen, Mastix hält auch super aber den kannst du nur mit Alkohol entfernen...
LG Michelle
Hält bombenfest und lässt sich auswaschen, Mastix hält auch super aber den kannst du nur mit Alkohol entfernen...
LG Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
– Nicolas-Sebastien Chamfort
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Oldenburg
- Danksagung erhalten: 2506 Mal
Sehr zielführend ist auch die Methode, einen langen Schnürsenkel auf der einen Seite des Perückengewebes zu befestigen und nach dem Aufsetzen der Perücke den Senkel unter das Kinn durchzuführen und Ende auf der anderen Seite im Perückengewebe festzuzurren. Das hält auch bei Sturmböen. Es gibt sehr schöne hautfarbene Schnürsenkel, die beim Tragen kaum auffallen.
It´s not Crossdressing, it´s just dressing.
-
Laila, du musst auch mal auf den Weg achten und nicht immer nur in die Schaufenster schauen.Laila-Sarah hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 17:06 Bis ich letztens mitten in der belebtesten Gegend im Berlin (Ku'Damm) über einen Kabel gestolpert bin und mich so ordentlich Hingelegt habe.
Tante Katja macht sich ernsthaft Sorgen.
-
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 2579 Mal
Guten Abend Laila,
was dir da passiert ist, mag schon peinlich gewesen sein. Doch wenigstens hattest du dich nicht verletzt und nach einiger Zeit wird auch dieser Vorfall nur noch als Lachnummer in deiner Erinnerung bleiben. Aber das scheint so das Problem mit Perücken zu sein, wenn sie mal nicht richtig sitzt, dann ist die Blamage wohl unausweichlich. Vor einiger Zeit habe ich auch mal einen Thread geschrieben, Thema: Echthaar oder Perücke? Ich habe mich dann für mein echtes Haar entschieden, das damals noch recht kurz gewesen ist. Heute hab ich bereits längeres Haar als Paul McCartney in den 60igern, und ich denke demnächst wird dies als gute Basis dienen für eine ordentliche Damenfrisur. Ich muss zugeben, ich hab da auch Glück mit meinem Haar, viel auf dem Kopf und nur ganz wenig am restlichen Körper. Leider habe ich demzufolge keine Erfahrung mit Haar-Fixativen... Was ich dir aber mitteilen möchte, ich schaue mir manchmal deine geposteten Fotos an und ich muss sagen ich finde dich mitsamt deinem Haar sehr attraktiv.
Annett
was dir da passiert ist, mag schon peinlich gewesen sein. Doch wenigstens hattest du dich nicht verletzt und nach einiger Zeit wird auch dieser Vorfall nur noch als Lachnummer in deiner Erinnerung bleiben. Aber das scheint so das Problem mit Perücken zu sein, wenn sie mal nicht richtig sitzt, dann ist die Blamage wohl unausweichlich. Vor einiger Zeit habe ich auch mal einen Thread geschrieben, Thema: Echthaar oder Perücke? Ich habe mich dann für mein echtes Haar entschieden, das damals noch recht kurz gewesen ist. Heute hab ich bereits längeres Haar als Paul McCartney in den 60igern, und ich denke demnächst wird dies als gute Basis dienen für eine ordentliche Damenfrisur. Ich muss zugeben, ich hab da auch Glück mit meinem Haar, viel auf dem Kopf und nur ganz wenig am restlichen Körper. Leider habe ich demzufolge keine Erfahrung mit Haar-Fixativen... Was ich dir aber mitteilen möchte, ich schaue mir manchmal deine geposteten Fotos an und ich muss sagen ich finde dich mitsamt deinem Haar sehr attraktiv.
Annett
-
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Laila-Sarah,
Ich musste wieder mal
Früher hätte ich gesagt, Gewinde in die Schädeldecke operieren lassen und dann mir einer Schraube fixieren. Alternative Druckknöpfe verwenden.
Sarkasmus Ende.
Sei mir nicht böse, ich weiß das du meine Scherze verstehst.
Ich hoffe, du findest eine Lösung, sonst kannst du ja mal Daniela Düsentrieb fragen.
Ich musste wieder mal
Früher hätte ich gesagt, Gewinde in die Schädeldecke operieren lassen und dann mir einer Schraube fixieren. Alternative Druckknöpfe verwenden.
Sarkasmus Ende.
Sei mir nicht böse, ich weiß das du meine Scherze verstehst.
Ich hoffe, du findest eine Lösung, sonst kannst du ja mal Daniela Düsentrieb fragen.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.
Bye
Melde mich demnächst wieder.
Bye
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 2777 Mal
Ich setze meine Zweithaare nur auf, ohne sie besonders zu befestigen. Lediglich bei meiner ältesten Mütze, schiebe bei den Koteletten Haarnadeln ein, weil die schon etwas ausgeleiert ist und nicht mehr stramm sitzt.
Auch Vordenker müssen nachdenken.
-
Schuldig im Sinne der AnklageKatja hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 19:56Laila, du musst auch mal auf den Weg achten und nicht immer nur in die Schaufenster schauen.Laila-Sarah hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 17:06 Bis ich letztens mitten in der belebtesten Gegend im Berlin (Ku'Damm) über einen Kabel gestolpert bin und mich so ordentlich Hingelegt habe.
Tante Katja macht sich ernsthaft Sorgen.
-
Wow, das ist ja praktisch. Aber sieht man es wirklich nicht ? Oder muss es unter Schal/Halsschmuck versteckt werden ?Katja hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 19:52 Sehr zielführend ist auch die Methode, einen langen Schnürsenkel auf der einen Seite des Perückengewebes zu befestigen und nach dem Aufsetzen der Perücke den Senkel unter das Kinn durchzuführen und Ende auf der anderen Seite im Perückengewebe festzuzurren. Das hält auch bei Sturmböen. Es gibt sehr schöne hautfarbene Schnürsenkel, die beim Tragen kaum auffallen.
rika hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 18:19 Ich verwende doppelseitiges klares Klebeband auf meinem überbreiten Mittelscheitel und eventuell noch etwas Mastix an den Rändern und dann ist es wie früher in der 3Wetter-Taft-Werbung: die Frisur hält. Das alles läßt sich ziemlich einfach lösen, auch wenn es etwas zwickt und ist vor allem supergünstig.
rika
Danke für den Tipp. Klebeband hatte ich noch nie und ich kann mir vorstellen, das es schnell gehen kann. Und den überbreiten Mittelscheitel habe ich auch. Also ist es ein versucht wert. Frage jetzt an euch. Welchen Klebeband? Irgendeins was doppelseitig klebt?
MichelleMarie hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 19:37 Ich benutze bei meiner front lace immer zwei Lagen got2be Haar Gel und zwar den gelben Kleber, die Sprühdose
LG Michelle
Danke für den Tipp:) Auch sehr interessant und irgendetwas raufsprühen sollte auch schnell gehen. Und dann kann man es auch sehr einfach mit Handwäsche wegkriegen. Aber ich versteh es nicht ganz, wie man Zweithaar mit (wahrscheinlich sehr klebrigem) Haarspray ankleben kann. Könntest du es vielleicht ein wenig im Detail erklären.
Nur den Lace vorne und was ist dann mit den Seiten und Hinten?
VlG
-
Also, eigentlich war das als Nonsens gedacht. Aber ich könnte mir vorstellen, bei einem Spaziergang während eines stürmischen Tages im November an der Nordsee ist die Lösung vielleicht gar nicht mal so schlecht. Die Perücke sitzt wirklich fest auf dem Kopf. Frau würde dabei eh einen dicken Schal oder Loop tragen und so wäre die Schnürsenkellösung nicht zu sehen.Laila-Sarah hat geschrieben: Sa 10. Okt 2020, 10:20 Wow, das ist ja praktisch. Aber sieht man es wirklich nicht ? Oder muss es unter Schal/Halsschmuck versteckt werden ?
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 288 Mal
zum Beispiel sowas:Laila-Sarah hat geschrieben: Sa 10. Okt 2020, 10:20 Danke für den Tipp. Klebeband hatte ich noch nie und ich kann mir vorstellen, das es schnell gehen kann. Und den überbreiten Mittelscheitel habe ich auch. Also ist es ein versucht wert. Frage jetzt an euch. Welchen Klebeband? Irgendeins was doppelseitig klebt?
https://www.amazon.de/Luttmann-Extreme- ... 97&sr=8-13
Das ist speziell zum befestigen von Perücken gemacht und relativ hautschonend, bisher hatte ich keine Probleme damit. Anfangs erfordert es ein bißchen Übung die Klebestreifen richtig zu positionieren.
-
Prima, danke dir leibe Mara. Ich werde es definitiv ausprobieren
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1071 Mal
Hallo Laila,
bei mir hat MutterNatur für einen etwas größeren Kopfumfang als üblich gesorgt. Da halte die Haare auch so ganz gut, wenn ich die seitlichen Druckpunkte rechts und links der Schläfen fest nachdrücke.
Eine weitere Hilfe habe ich festgestellt ist es, wenn die Haare nicht länger als schulterlang sind. Dann klemmen die Enden nicht irgendwo ein oder verheddern sich und flupsch, lockern den Halt auf dem Kopf.
Einige Zeit hatte ich die Haarpracht (dunkel) unauffällig mit einigen einfachen schwarzen Haarklammern an den natürlichen Haaren befestigt. Wenn man weiß, welche Stellen nicht auffallen, günstig sind und viel Halt bieten, ist das mit etwas Übung beim aufsetzen der Perücke in Windeseile getan und ebenso schnell beim Herunter nehmen.
Bei mir hat sich diese Befestigungsmethode allerdings als überflüssig erwiesen, obwohl ich sicherheitshalber immer noch ein paar Haarklammern in der Handtasche habe. Einfach aufsetzen wie eine Mütze, den Kopf etwas schütteln, die Haare etwas in Form bringen und auf die Druckpunkte noch einmal drücken. Das reicht mir.
Liebe Grüße
Inga
bei mir hat MutterNatur für einen etwas größeren Kopfumfang als üblich gesorgt. Da halte die Haare auch so ganz gut, wenn ich die seitlichen Druckpunkte rechts und links der Schläfen fest nachdrücke.
Eine weitere Hilfe habe ich festgestellt ist es, wenn die Haare nicht länger als schulterlang sind. Dann klemmen die Enden nicht irgendwo ein oder verheddern sich und flupsch, lockern den Halt auf dem Kopf.
Einige Zeit hatte ich die Haarpracht (dunkel) unauffällig mit einigen einfachen schwarzen Haarklammern an den natürlichen Haaren befestigt. Wenn man weiß, welche Stellen nicht auffallen, günstig sind und viel Halt bieten, ist das mit etwas Übung beim aufsetzen der Perücke in Windeseile getan und ebenso schnell beim Herunter nehmen.
Bei mir hat sich diese Befestigungsmethode allerdings als überflüssig erwiesen, obwohl ich sicherheitshalber immer noch ein paar Haarklammern in der Handtasche habe. Einfach aufsetzen wie eine Mütze, den Kopf etwas schütteln, die Haare etwas in Form bringen und auf die Druckpunkte noch einmal drücken. Das reicht mir.
Liebe Grüße
Inga