Ich bekomme meinen Schmetterling
Ich bekomme meinen Schmetterling - # 11

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Unterstützung der Forderung: Verzicht auf die Zwangsgutachten!
Antworten
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 3200 Mal
Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Post 151 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Mal wieder zurück zu meinem Schmetterling.
Es geht mir soweit gut und die Heilung läuft halt langsamer.
Es gibt noch zwei Stellen die ein bisschen offen sind und die ich nun mit Bephantensalbe behandle.
Leider ist ja Dr. Schaff nicht mehr in München und meine Gyn hat die Praxis wegen Coronafall 14 Tage geschlossen.
Somit niemand der sich zuständig fühlt und mal drauf sieht. (nurse)

Leider sind immer noch Schmerzen da und zwar so groß das ich mir heute nochmal Novalgin habe verschreiben lassen um einfach mal ein paar Stunden Ruhe zu haben.
Mein "Elektriker" ist auch immer noch am arbeiten (pl) . Heißt die Nerven doggen ständig irgendwo an und manchmal ist mein "Elektriker" sehr übereifrig.
Aber es zeigt ja nur die Heilung ist im Gange und wenn ich was fühlen will später - da sollten da schon Nerven sein.

Jetzt wart ich nochmal 3-4 Tage ab - wenn ich dann das immer noch nicht im Griff habe werde ich wohl nochmal Bogenhausen ansteuern.
Ich sollte mehr bougieren, da es aber immer noch Schmerzen auslöst nicht die begeisterte Bougiererin - sollt es öfter machen aber mehr als 2 am Tag ...

Wo ich mich aus welchen Gründen noch nicht hinwage ist meine Klitoris - irgendetwas hält mich davon ab - wohl der Kopf noch nicht so weit. :cry:

Ansonsten bin ich einfach glücklich .
Liebe geben und offen sein für Neues
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter
Danksagung erhalten: 306 Mal

Post 152 im Thema

Beitrag von Franka »

Hallo Lisa,

ich kann alles was du schreibst sehr gut nachvollziehen. Fühl dich mal ganz doll gedrückt.
Meine OP war am 15.0.9.2020, habe immer noch Wundsekret in den Einlagen und meine Klitoris ist auch noch Tabuzone.
Die Schmerzen halten sich bei mir aber in Grenzen, ist eher nur noch ab und zu mal ein leichtes Zwicken oder Ziepen.
Aber gerade dieses allein gelassen fühlen kommt mir bekannt vor. Man kommt aus dem KH, hat Fragen und die Gyn kennt sich mit Trans nicht aus, die Ärztin im KH ist im Urlaub.
Vielleicht hat man auch einfach zuviel Zeit zum Grübeln. Am Montag gehts wieder zu Arbeit, dann habe ich Ablenkung genug.

LG Franka
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 2784 Mal

Post 153 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Lisa-Weber hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 15:35
Jetzt wart ich nochmal 3-4 Tage ab - wenn ich dann das immer noch nicht im Griff habe werde ich wohl nochmal Bogenhausen ansteuern.
Ich sollte mehr bougieren, da es aber immer noch Schmerzen auslöst nicht die begeisterte Bougiererin - sollt es öfter machen aber mehr als 2 am Tag ...
Warum steuerst du nicht sofort die Klinik an?
Wenn ich ein Problem hatte bin ich ohne hin und her nach Planegg gefahren und wurde dort versorgt.
Frauenarzt kam für mich erstmal überhaupt nicht in Frage.
Nach dieser Op war mir das wirkliche Fachpersonal die einzige Option.

Lg Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Engelchen
registrierte BenutzerIn

Post 154 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Tatjana_59 hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 17:06 Warum steuerst du nicht sofort die Klinik an?
Weil du in Luboskliniken als Schaff Patientin immer zweite Wahl bist - und das lassen sie dich spüren
Bibi-Melina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 401 Mal

Post 155 im Thema

Beitrag von Bibi-Melina »

Lisa-Weber hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 17:28 Weil du in Luboskliniken als Schaff Patientin immer zweite Wahl bist - und das lassen sie dich spüren
sollte aber nicht so sein jede/r patient/in ist wichtig egal welcher arzt oder ärztin operiert hat
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 2784 Mal

Post 156 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Lisa-Weber hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 17:28
Tatjana_59 hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 17:06 Warum steuerst du nicht sofort die Klinik an?
Weil du in Luboskliniken als Schaff Patientin immer zweite Wahl bist - und das lassen sie dich spüren
So etwas sollte es nicht geben, unglaublich aber wohl wahr.
War vielleicht doch nicht die richtige Wahl die du mit dem vermeintlichen Guru Schaff getroffen hast, falls er dich überhaupt operiert hat und nicht einer seiner Assistenten.
Ich drück dir die Daumen dass alles gut wird Lisa.
Denk mal darüber nach vielleicht doch abzuwandern nach Planegg.

Lg Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Engelchen
registrierte BenutzerIn

Post 157 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Tatjana_59 hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 22:53 War vielleicht doch nicht die richtige Wahl die du mit dem vermeintlichen Guru Schaff getroffen hast, falls er dich überhaupt operiert hat und nicht einer seiner Assistenten.
Ich drück dir die Daumen dass alles gut wird Lisa.
Doch das hat er, das ist ja auch nicht das Problem.
Aber egal und nicht zu ändern - er ist jedenfalls nicht mehr in erreichbarer Nähe.
Konnte aber zumindest das Problem mit der Korrektur erledigen - das macht nun Dr. Schöll.
Habe am 10.12 das Vorgespräch dazu - immerhin ein Lichtblick und er kennt sich mit der Schaff Architektur aus.
Franka hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 16:54 Hallo Lisa,

ich kann alles was du schreibst sehr gut nachvollziehen. Fühl dich mal ganz doll gedrückt.
Meine OP war am 15.0.9.2020, habe immer noch Wundsekret in den Einlagen und meine Klitoris ist auch noch Tabuzone.
Die Schmerzen halten sich bei mir aber in Grenzen, ist eher nur noch ab und zu mal ein leichtes Zwicken oder Ziepen.
Aber gerade dieses allein gelassen fühlen kommt mir bekannt vor. Man kommt aus dem KH, hat Fragen und die Gyn kennt sich mit Trans nicht aus, die Ärztin im KH ist im Urlaub.
Vielleicht hat man auch einfach zuviel Zeit zum Grübeln. Am Montag gehts wieder zu Arbeit, dann habe ich Ablenkung genug.

LG Franka
Ja, das mit dem Sekret ist bei mir auch noch voll so.
Ein Glück das du nicht so starke Schmerzen hast, bei mir sind noch zwei Stellen wund - aber das es länger dauert war mir ja klar und trotzdem musste ich den Weg gehen.
Ich beklage mich auch nicht - aber ab und zu aua rufen tut der Seele gut.
Und ja das mit dem in der Luft hängen ist nicht so toll, drück die Daumen das du bald Lösung findest.

Liebe grüße
Lisa
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Saaletal bei Jena
Danksagung erhalten: 1214 Mal

Post 158 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo Lisa.

Jetzt finde ich endlich mal Zeit und Muße, dir zu deiner gelungenen Op zu gratulieren. Ich drücke dir die Daumen, dass die letzten Problemchen alsbald der Vergangenheit angehören und die Wundheilung langsam ordentlich voran kommt und du somit möglichst schnell schmerzfrei wirst und das Ergebnis genießen kannst.
Für die Vergespräche zur Korrektur-OP wünsche ich dir alles Gute und hoffe, für dich, dass du dann auch langsam mal ein wenig vom Gaspedal gehen kannst.

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Aber .... meine weibliche Seite wird immer mehr sichtbar.
Engelchen
registrierte BenutzerIn

Post 159 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Heute war ein guter Tag trotz Widrigkeiten.

Leider muss ich wieder relativ starke Schmerzmittel nehmen aber das wird sich auch wieder geben. (pea)

Dafür sind meine Hormonwerte wieder im grünen Bereich und das freut mich sehr. (he)

2 Probleme konnte ich auch lösen: (pl)

A: Ich habe eine neue Praxis für Logopädie gewonnen und am Montag einen Termin - ich erhoffe mir da mehr Hilfe um meine Stimme in den Griff zu bekommen bzw. in meinen Kopf

B: Ich habe eine Lösung für meine Korrektur-Op gefunden. Ein Chirurg aus München der lange mit Dr. Schaff zusammengearbeitet hat übernimmt sie. Er kennt sich gut mit der Schaff-Architektur aus. Am 10.12. habe ich dort mein Vorgespräch (nurse)

Meine Wunden versuche ich gerade mit Bepanthen in den Griff zu bekommen, sollte dies nicht gelingen muss ich den sauren Apfel beißen und nochmal in die Klinik zum nachsehen lassen. (ko) :((a
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern Lkr. Cham
Danksagung erhalten: 4720 Mal

Post 160 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Liebe Lisa, gute Besserung. (he)
Liebe Grüße Jasmine
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum
Engelchen
registrierte BenutzerIn

Post 161 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Update:
Leider immer noch so starke Schmerzen das ich weiterhin Novalgin nehme. (pea)
Aber das wird sich noch legen.

War heute zur Nachkontrolle im Krankenhaus und es sieht alles gut aus. (he)

Am Damm noch eine Wunde Stelle und - man möchte es nicht Glauben - ein Pickel war der Grund für die Entzündung der linken Schamlippe, ich hab ihn mal ausgedrückt und es kommt nur noch Wasser - sollte er sich nicht von selbst verziehen muss man wohl mit dem Messer ran..., besser nicht. (nurse)

Ansonsten fällt mir das bougieren schwer aber mit Geduld wird auch dies noch besser - vielleicht sollte ich wirklich mehr am Tag üben - bisher mach ich es 2 mal.

Aber ich bin froh das alles sich leichter darstellt als ich gedacht habe.

Liebe Grüße
Eure
Lisa
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1344 Mal

Post 162 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Wünsche dir ganz schnelle Besserung und das du dich und deinen Schmetterling richtig genießen 🙏 kannst 🍀🍀🍀

Fühl dich gedrückt 🍀🍀🍀
Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
Engelchen
registrierte BenutzerIn

Post 163 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Liebes Tagebuch,

Am Freitag war ich zur letzten Voruntersuchung bei Dr. Schöll. (nurse)
Er ist zufrieden mit dem was er gesehen hat und auch mit den anderen Untersuchungen im Vorlauf somit findet die Op am Montag um 07:30 statt.
Wir haben uns dann auch Unterhalten wann ich ins KH gehe und festgestellt so geht das nicht. )))(:
Ich hätte ja am Montag um 06:30 kommen sollen - ich bin Münchnerin und darf deswegen nicht 1 Tag vorher rein....

Dr. Schöll änderte dies noch schnell und nun rücke ich heute um 14:00 ins KH Rotkreuz München ein.
Er wollte das ich mich in Ruhe auf die Op einlassen kann ohne Stress.
Er meinte noch - wenn die Krankenkasse das nicht zahlt übernimmt er dies!!!! (sym) Wow (cow)

Ich stellte mich auf der Station noch schnell vor und man erwartete mich schon - cool (super)
Die Krankenschwestern bestach ich gleich am Freitag noch mit Schoki und Pralinen...,lach - man weiß ja nie (ki)

Da ich ja ein bissl Risikopatientin bin hat man mir schon angedroht erstmal auf die Intensiv für 1 Tag zu kommen zur Überwachung...
Ich hab ja Zucker und auch Schlafapnoe (Atemaussetzer bis zu 90 Sekunden)- da will man mit Sauerstoff gegensteuern

Völlig anders als in den Lubos-Kliniken. (he)

Dr. Schöll entschuldigte sich auch noch das er Sonntag nicht zu mir ins KH kommen kann weil er Geburtstag feiert - wow - was für eine Geste. (birthd)
Auf meine Frage wie lange ich im KH bleiben muss meinte er etwa 5 Tage - und auf meinen Einwand das ich alleine bin und mich selbst versorgen muss und gerade am WE.... - dann geht es ihnen am Freitag wahrscheinlich noch nicht so gut.... (poli)
Mir ist das auch lieber so..

So nun verabschiede ich mich mal ein paar Tage...

Liebe Grüße

Lisa

Ich fühle mich schon wohl, obwohl ich noch nicht mal drin bin...
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Luzern
Danksagung erhalten: 704 Mal

Post 164 im Thema

Beitrag von Christiane »

Hallo Lisa

Drück Dich. (dr)
Drück Dir die Daumen, dass alles glatt verläuft.

LG
Christiane
gerda joanna
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): österreich
Danksagung erhalten: 5149 Mal

Post 165 im Thema

Beitrag von gerda joanna »

Alles Gute und auf dass alles gut läuft.
Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

https://gerdajoanna.blogspot.com
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität“