Seite 1 von 1

Hochbeet

Verfasst: Di 26. Mai 2020, 23:28
von LauradeChile
Hallo ihr lieben,

ich habe am Wochenende einmal Schrauber und Säge benutzt, um dieses Hochbeet zu bauen.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/xmTx8kY/20200526-225823-min.jpg



Vielleicht hat der ein oder andere auch schöne Gartenkonstruktionen die er hier mit uns teilen möchte als Inspiration.

Liebe Grüße
Laura

Re: Hochbeet

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 01:50
von ExuserIn-2022-03-18
Hallo Laura,
Ein schönes Hochbeet hast du da gebastelt :)
Aber ich würde die Noppenfolie andersrum reinmachen damit mehr Luft ans Holz kommt.
Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Freude damit und eine reiche Ernte :)

LG, die Alexandra die zur Zeit auch viel im Garten und am Haus werkelt )))(:

Re: Hochbeet

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 06:40
von Cybill
Ich habe auch so eines gebaut. Der Vorteil ist, dass man auch unliebsame Zeitgenossen im unteren Teil - quasi als Basis - darin verrotten lassen kann. ☠️

Cybill

Re: Hochbeet

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 06:58
von LauradeChile
-Alexandra- hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 01:50 Aber ich würde die Noppenfolie andersrum reinmachen damit mehr Luft ans Holz kommt.
Stimmt das ist natürlich jetzt peinlich...aber gut, dass es noch nicht zu spät ist, da ich das Beet erst am Wochenende befülle.

Danke Alexandra

Re: Hochbeet

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 07:04
von Tamara55
Cybill hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 06:40 Ich habe auch so eines gebaut. Der Vorteil ist, dass man auch unliebsame Zeitgenossen im unteren Teil - quasi als Basis - darin verrotten lassen kann. ☠️

Cybill
Großartiger Tip von der Frau vom Fach (ap)
Danke liebe Cybill

Damit ich nicht auch noch ein Bild von meinem Hochbeet poste, hier die neue Hoftür.
Die alte Tür war mittlerweile etwas verrottet.

Fröhliches Basteln in Heim und Garten
(na)
Hoftür.jpg

Re: Hochbeet

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 15:18
von Marlene K.
4011
Mein Verkleinerungsprogramm hat das Bild leider "flachgelegt". Dieses Hochbeet hat unsere Genossenschaft uns Mieter*Innen gespendet im Zuge der naturnahen Umgestaltung unseres Grundstücks. Da sich niemand sonst getraut hat habe ich mich vorgewagt und Kräuter, Pflücksalat, Ruccola, Staudensellerie und Zucchini für die Allgemeinheit hinein gesät und gesetzt.
Ein Aushang in unseren sechs Aufgängen mit jeweils neun Wohnungen hat die Anderen informiert.

Die einzige Reaktion bisher war eine "Kritik", dass ich andere Sachen hätte wählen sollen, es anders hätte anordnen sollen, es garantiert nur Schwierigkeiten gäbe... ich mag die Menschen hier... eigentlich...

Übrigens, es gibt ein zweites Hoccbeet ...bisher unbepflanzt ...dort kann mir jede*r zeigen, wie es besser geht. Bis dahin funktioniert bisher alles sehr gut...

Re: Hochbeet

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 16:10
von Ulrike-Marisa
Moin,

...ganz klare Sache: viele Köche verderben den Brei. Nein, das ist einfach wieder ein Beispiel dafür; dass immer jemand etwas daran auszusetzen hat, was andere machen und geschaffen haben, auch wenn es nur ein schlichtes Hochbeet ist. Meckern ist immer einfacher, als selbst etwas in die Hand zu nehmen. Liebe Marlene, bleibe standhaft und versuche ein wenig von der Ernte zumindest einzufahren.

Grüße, Ulrike-Marisa :wink: