Seite 1 von 1

IDAHOBIT 2020 Berlin

Verfasst: So 17. Mai 2020, 16:52
von Svetlana L
Es gibt auch in diesen verrückten Zeiten Aktionen jenseits des Internets. Im Schöneberger Regenbogenkiez versammelten sich ca. 20 bis 30 Personen, um mit einer Luftballonaktion (ja ich weiß, ökölogisch bedenklich, obwohl die Ballons aus Latex waren) auf den heutigen Tag aufmerksam zu machen. Organisert von Maneo, dem Anti-Gewalt-Projekt, waren u.a. dabei Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler, Bezirksstadtrat Matthias Steuckardt, die Abgeordneten Sebastian Walter und Hakan TaÅŸ, Sebastian Stipp, LSBTI-Ansprechperson der Berliner Polizei und viele andere. In seiner kurzen Ansprache wies Bastian Finke u. a. auf die brandgefährliche Situation in Polen hin, wo ja bekanntlich ganze Landstriche als LGBT-frei ausgewiesen werden. Für trans*-Menschen und das Forum haben Cybill und ich die Flagge (im wahrsten Sinne des Wortes) hochgehalten .